1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kostenloser Digitalvideorekorder…

wirklich kostenlos

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wirklich kostenlos

    Autor: Blindside 16.03.05 - 14:49

    ...ist zB LinVDR von http://www.linvdr.org

    Mit nem alten PII-400 und 1x Nova+1x Nexus kann man bis zu 4 Filme gleichzeitig speichern

  2. Re: wirklich kostenlos

    Autor: Bernd-SH 16.03.05 - 15:00

    Blindside schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...ist zB LinVDR von
    >
    > Mit nem alten PII-400 und 1x Nova+1x Nexus kann
    > man bis zu 4 Filme gleichzeitig speichern

    tja, wäre eine gute, ja bessere Alternative, wenn sich der VDR nicht auf
    Karten mit Hardware-MPEG2 beschränken würde. Die sind leider so teuer, dass sie für mich nicht in Frage kommen.

  3. Re: wirklich kostenlos

    Autor: BlaM 4cheaters.de 16.03.05 - 15:02

    Blindside schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...ist zB LinVDR
    >
    > Mit nem alten PII-400 und 1x Nova+1x Nexus kann
    > man bis zu 4 Filme gleichzeitig speichern

    Nur ist die Software dummerweise nicht kompatibel mit meinem Betriebssystem...

    CU,
    BlaM

  4. Re: wirklich kostenlos

    Autor: Blindside 16.03.05 - 15:20


    ich brauch meinen PII400 für die Berechnung von Pi
    ich brauch meinen PII400 für FarCry-Sessions
    ich brauch meinen PII400 für DivX-Encoding
    ich brauch meinen PII400 für VR-Cave-Simulationen
    .....

    tja, Ausreden gibt es immer viele... ;-)

  5. Re: wirklich kostenlos

    Autor: Blindside 16.03.05 - 15:34

    Ja das ist leider wahr - wird bei mir allerdings dadurch aufgewogen, dass ich die alte Kiste dazu verwenden kann und die Arbeitstiere von so Videoquatsch verschont bleiben 8-)

  6. Re: wirklich kostenlos

    Autor: Kord Wopersnow 16.03.05 - 15:35

    Blindside schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...ist zB LinVDR von
    >
    > Mit nem alten PII-400 und 1x Nova+1x Nexus kann
    > man bis zu 4 Filme gleichzeitig speichern

    Nova und Nexus Karten bekommt man wo? Für wieviel?

  7. Re: wirklich kostenlos

    Autor: Blindside 16.03.05 - 15:44


    Also ich hab zB von http://www.dvbteam.com die "WinDVB-S Budget (wie Nova)" <- ist identisch zur Hauppauge, kostet 55,90

    Die Nexus-S wird man wohl nicht mehr so schnell bekommen, wurde eingestellt, aber es gibt ja noch die ganzen anderen Karten zB von TechnoTrend etc. Die kosten aber 150-200 Eu und mehr, nur wenn man so eine mal hat will man sie nicht mehr hergeben. Vor allem mit LinVDR im Einsatz ist es einfach göttlich - automatische Aufnahmeverteilung auf die Karten, autom. Hoch- und Runterfahren des Rechners (dank acpi) pünktlich zur Sendung, Fernd-Programmierung der Aufnahmen über Netzwerk/Weboberfläche, Verfügbar nach 3-4sec Bootzeit, Aufzeichnen von bis zu 4 Sendern gleichzeitig (mehr hab ich einfach noch nicht probiert) ......

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  4. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

  1. Pakete: Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar
    Pakete
    Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar

    Die DHL testet an rund 20 neuen Packstationen den Betrieb nur mit der App. Die Packstationen haben kein Display mehr.

  2. P-CUP: Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab
    P-CUP
    Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab

    Sie ist zwar nur ein Zehntel so schnell wie die schnellste Kamera der Welt; aber dafür kann P-CUP schnelle Prozesse in transparenten Objekten erfassen und vielleicht auch die Kommunikation von Nervenzellen untereinander.

  3. Tarife: Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica
    Tarife
    Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica

    Das 5G-Netz der Telefónica wird bereits aufgebaut. Wann es losgehen soll, ist weiterhin unklar. Doch einige Informationen sind bereits verfügbar.


  1. 18:40

  2. 18:22

  3. 17:42

  4. 17:32

  5. 16:02

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:45