1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hummer bringt Dual-SIM-Handy HT2

Ich habe so ein ähnliches Dual-Sim-Handy und...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: HandyDandy 10.04.08 - 13:54

... und bin recht zufrieden.

Das ist so ein chinesisches Teil von ZT oder CECT (das Modell heißt ZT-199). Ist alles dran, was man sich von einem Handy wünscht, Touchscreen, Buchstabenerkennung, Kamera, zwei Akkus mit separatem Ladegerät, BLuetooth, etc. pp., und das wichtigste: Zwei SIM-Karten GLEICHZEITIG aktiv in einem Handy.

Und: es hat NEU nur gut 100 Euro (in einem Auktionshaus) gekostet, hab ein bisschen Glück gehabt bei der Auktion. Ein vergleichbares westliches Modell kostet mindestens das dreifache.

Aber das Teil hat auch ein paar Nachteile: Menus und Anleitung sind in Englisch (oder chinesisch :), soll aber angeblich durch ein Firmware-Update zu beheben sein), die mechanische Qualität ist eher mittelmäßig. Und es gibt keine Umlaute, wenn man eine SMS schreiben will. Umlaute empfangen geht aber komischerweise Oo.

Naja, alles in allem bin ich recht zufrieden. Wenn dieses Hummer-Handy ähnlich gut ist, kann man es durchaus in Betracht ziehen. Allerdings nur, wenn man auch Dual-SIM braucht, sonst gibt es bestimmt bessere Alternativen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

HandyDandy | 10.04.08 - 13:54

Re: Ich habe so ein ähnliches Dual-Sim...

stupid2 | 10.04.08 - 18:11

Re: Ich habe so ein ähnliches Dual-Sim...

HandyDandy | 11.04.08 - 09:17

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main
  2. Honda Research Institute Europe GmbH, Offenbach am Main
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  4. CBR Fashion GmbH, Isernhagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de