1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online-Durchsuchung…

Sinn?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sinn?

Autor: von Sinnen 16.04.08 - 08:45

hätte die häusliche durchsuchung überhaupt einen sinn falls die "terroristen" o.a. (kipo leute, raubmordvergewaltigerbetrügermörderkopierer) eine festplattenverschlüsselung verwenden wie zum bsp safeguardeasy?

mit sowas sollte eigentlich keiner, also absolut keiner die möglichkeit haben auf meine festplatte zuzugreifen ohne passwort.

ansonsten wäre dann ja nur noch das abhören von signalen ab der netzwerkkarte möglich, und das kann man ja durch einfachste pgp verschlüsselung verhindern.

ich gelesen zu haben, dass es geräte gibt die man einfach, also einfachst an einer tastatur anschließen kann um die getippten buchstaben zu erfahren.
    dies wäre die einfachste möglichkeit an daten anderer zu kommen falls man die datenerstellung abhorcht.
    ausser man benützt eine bildschirm tastatur oder voice-irgendwas software falls die schon für praxis einsätze tauglich ist.

im endeffekt solls heissen das wer sich genügend um seine sicherheit bemüht ist keinerlei sorgen für solch eine durchsuchung braucht, das nötige wissen kann man sich in einigen wenigen stunden lektüre aneignen, sogar ein terrorist sollte dazu im stande sein.

ich bin nur froh das keine in meine bude rein kommt, sonst würde er überall die müslireste finden ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Global IT Project Manager (m/w/d)
    Maag Germany GmbH, Großostheim
  3. Product Owner Microsoft Dynamics NAV (m/f/d)
    Autodoc AG, Berlin, Moldawien, Ukraine, Polen, Tschechische Republik (Home-Office)
  4. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de