-
"Als Markt- und Technologieführer"
Autor: mr. friday 16.04.08 - 14:18
ist nicht ganz korrekt
nvidia ist zwar klar technologieführer, jedoch definitiv nicht marktführer (umsatz+stückzahlen). das ist nämlich intel mit seinen onboard-grafikchips... und zwar mit einem riesigen vorsprung. -
Re: "Als Markt- und Technologieführer"
Autor: gravetimber 16.04.08 - 15:25
ja..und zwar wegen der Überlegenheit bei OEM Kunden...welche anscheinend ja auch Zielgruppe dieses Papiers haben..und voila´...auf einmal ergibt alles einen sinn.....
-
Autor: Relativierer 16.04.08 - 16:14
gravetimber schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja..und zwar wegen der Überlegenheit bei OEM
> Kunden...welche anscheinend ja auch Zielgruppe
> dieses Papiers haben..und voila´...auf einmal
> ergibt alles einen sinn.....
Hm, in Anbetracht der Klage gegen Intel, weil sie Chipsätze verkauft haben, die angeblich Vista ready sind und Aero nicht können und dem Artikel von gestern mit DX10 Frickeltreibern für Intel-Onboard-Grafik von Asus, weiss ich auch nicht, ob nVidia da mit ihrer Kritik so falsch liegen. Intel sollte erstens auch mal bei der Wahrheit bleiben und vielleicht etwas mehr Mühe in die Treiber legen. nVidia schlafen jedenfalls nicht und wittern da ihre Chance. -
Autor: GeForce 7900 GTX 16.04.08 - 16:44
DirectX 10 ist doch bis heute nur ein Runn... äh, PR-Gag. Ich warte noch immer auf diese grandiosen Neuerungen, die DirectX10-Spiele zu bieten haben.
Und soweit ich weiß wurde nicht Intel verklagt, sondern Microsoft. Laut den internen Mails von Microsoft haben die Redmonder die Kundenverwirrung durch Vista Capable/Ready-Sticker initiiert, um Intel damit einen Gefallen zutun. Anstatt aber für Home Basic einfach WPF auf DirectX 8 zu trimmen und den Blur hinter Transparenzen zu entfernen, um auch Intel-GMA-Besitzern die paar Vorteile von Vistas Compositing anbieten zu können.
Dass Intels Chipsätze mit Compositing fertig werden, beweist wohl Compiz am besten.