1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtuelles Zuhause für PlayStation…

Immerhin

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Immerhin

    Autor: Daddelprinz 22.04.08 - 09:44

    Natürlich ist es ärgerlich, ein Produkt-Launch verschieben zu müssen. Aber: Lieber verspätet an den Start, als ein unfertiges Produkt an die Nutzer lassen. Es nervt, dass die meisten IT-Unternehmen Produkte oft nicht genug testen lassen, diese dann häufig fehlerhaft sind.

  2. Re: Immerhin

    Autor: copious 22.04.08 - 09:46

    Daddelprinz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Natürlich ist es ärgerlich, ein Produkt-Launch
    > verschieben zu müssen. Aber: Lieber verspätet an
    > den Start, als ein unfertiges Produkt an die
    > Nutzer lassen. Es nervt, dass die meisten
    > IT-Unternehmen Produkte oft nicht genug testen
    > lassen, diese dann häufig fehlerhaft sind.


    Das Produkt scheint ähnlich dem Secound Live...

  3. Re: Immerhin

    Autor: gultimore 22.04.08 - 09:49

    > Lieber verspätet an
    > den Start, als ein unfertiges Produkt an die
    > Nutzer lassen.

    egal, wie man es macht, man macht es verkehrt.

    launcht man so ein produkt früh, meckern alle, dass sie als betauser missbraucht werden.

    soll nen fertiges produkt abgeliefert werden, meckern alle über die wartezeit

  4. Re: Immerhin

    Autor: Stalkingwolf 22.04.08 - 10:00

    Problem dabei ist, das die Konkurrenz (Xbox 360) schon ein funktionierendes Online System hat. Sony hat nun nach über einem Jahr vom Release ab der PS3 nichts dergleichen zu bieten und verschiebt dafür HOME immer weiter nach hinten.
    Eigentlich hätte das ganze schon zum Release vorhanden sein müssen.

  5. Re: Immerhin

    Autor: BooN 22.04.08 - 10:02


    > Das Produkt scheint ähnlich dem Secound Live...

    und ist mit sicherheit genauso sinnvoll :-)

  6. Re: Immerhin

    Autor: IceTea 22.04.08 - 10:05

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eigentlich hätte das ganze schon zum Release
    > vorhanden sein müssen.

    Ja es hätte vorhanden sein müssen, aber dann hätte sich der Release-Termin für die PS3 sicherlich verschoben und das konnte sich Sony nicht leisten, denn dann hätten sie wertvolle Zeit gegenüber den Konkurrenten verschenkt :)


  7. Re: Immerhin

    Autor: Stalkingwolf 22.04.08 - 10:09

    Ich frag mich, wann die damit angefangen haben. Xbox Live gibt es schon seit 5 Jahren. die 360 war ein Jahr vorher draussen.
    Mir scheint es so, als hätte Sony nach dem Release der PS3 erst damit angefangen.

  8. Re: Immerhin

    Autor: sonnendeck 22.04.08 - 10:11

    Daddelprinz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Natürlich ist es ärgerlich, ein Produkt-Launch
    > verschieben zu müssen. Aber: Lieber verspätet an
    > den Start, als ein unfertiges Produkt an die
    > Nutzer lassen. Es nervt, dass die meisten
    > IT-Unternehmen Produkte oft nicht genug testen
    > lassen, diese dann häufig fehlerhaft sind.


    ...der Hund liegt wohl eher da begraben, das Sie keine passende Infrastruktur haben, das PSN nicht wirklich mit Spitzen umgehen kann haben ja wohl die MGS4 Beta (die in den USA und Europa ) verschoben wurde, das installieren über Netz von GT5 gezeigt oder oder ....


  9. Re: Immerhin

    Autor: Trollversteher 22.04.08 - 10:11

    BooN schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Das Produkt scheint ähnlich dem Secound
    > Live...
    >
    > und ist mit sicherheit genauso sinnvoll :-)
    >

    Ist aber nicht wie Second Live, ist eher eine etwas verspielte Variante einer Lobby/Online-Multiplayer-Plattform.


  10. Re: Immerhin

    Autor: gultimore 22.04.08 - 10:14

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Problem dabei ist, das die Konkurrenz (Xbox 360)
    > schon ein funktionierendes Online System hat.

    genau, sony hat da echt gravierende probleme. weder kann ich online zocken, noch chatten oder sonst irgendwas.


    wird endlich mal zeit, dass sony da was kostenpflichtiges rausbringt.

  11. Re: Immerhin

    Autor: Trollversteher 22.04.08 - 10:16

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich frag mich, wann die damit angefangen haben.
    > Xbox Live gibt es schon seit 5 Jahren. die 360 war
    > ein Jahr vorher draussen.
    > Mir scheint es so, als hätte Sony nach dem Release
    > der PS3 erst damit angefangen.

    Wohl schon vorher. Microsoft hatte halt den Vorteil, daß sie in der letzten Generation schon eine gut funktionierende Online-Plattform am Start hatten, auf der sie aufbauen konnten...

  12. Re: Immerhin

    Autor: copious 22.04.08 - 10:24

    Trollversteher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > BooN schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > > Das Produkt scheint ähnlich dem
    > Secound
    > Live...
    >
    > und ist mit
    > sicherheit genauso sinnvoll :-)
    >
    > Ist aber nicht wie Second Live, ist eher eine
    > etwas verspielte Variante einer
    > Lobby/Online-Multiplayer-Plattform.
    >
    >


    Was wiederum vorraussetzt, dass man nen Internetanschluss hat ;)

  13. Re: Immerhin

    Autor: lol2 22.04.08 - 10:27

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich frag mich, wann die damit angefangen haben.
    > Xbox Live gibt es schon seit 5 Jahren. die 360 war
    > ein Jahr vorher draussen.
    > Mir scheint es so, als hätte Sony nach dem Release
    > der PS3 erst damit angefangen.

    Home hat nichts mit Xbox Live zu tun und soll auch kein Ersatz werden für In-game chats etc.
    Das Sony erst zu spät mit einem Xbox Live "Ersatz" angefangen hat ist klar. Aber Home ist schon sehr lange in Entwicklung (die wollten das mal für die PS2 rausbringen).

  14. Re: Immerhin

    Autor: Stalkingwolf 22.04.08 - 10:27

    JA aber warum Sony nicht schon zur PS2 damit angefangen?
    Genau, weil sie gedachten haben "Brauchen wir nicht, Das Teil verkauft sich auch so wie geschnitten Brot". Tja Sony auf Ihrem hohen Ross.

  15. Re: Immerhin

    Autor: Trollversteher 22.04.08 - 10:29

    copious schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > BooN schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > > > Das Produkt
    > scheint ähnlich dem
    > Secound
    > Live...
    >
    > und ist mit
    > sicherheit genauso sinnvoll
    > :-)
    >
    > Ist aber nicht wie Second
    > Live, ist eher eine
    > etwas verspielte Variante
    > einer
    >
    > Lobby/Online-Multiplayer-Plattform.
    >
    > Was wiederum vorraussetzt, dass man nen
    > Internetanschluss hat ;)

    Den sollte man als PS3/XBox 360 Besitzer allerdings auch haben. Besonders wenn man Interesse an Online-Multiplayer-gaming hat ;)

  16. Re: Immerhin

    Autor: Trollversteher 22.04.08 - 10:32

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > JA aber warum Sony nicht schon zur PS2 damit
    > angefangen?
    > Genau, weil sie gedachten haben "Brauchen wir
    > nicht, Das Teil verkauft sich auch so wie
    > geschnitten Brot". Tja Sony auf Ihrem hohen Ross.

    Die PS2 ist fast 2 Jahre vor der XBox auf den Markt gekommen, damals hat man wohl noch nicht so auf das Thema Konsolen-Onlinegaming gesetzt, daher wurde die PS2 nicht standardmässig mit Netzwerkschnittstelle ausgestattet. Kann man ihnen vorwerfen, ebenso wie man Microsoft vorwerfen könnte, daß sie HDMI, Festplatte und HD-Laufwerk nur optional anbieten, und jetzt laut Golem-Meldung sogar überlegen, einen Wii-ähnlichen Controller auf den Markt zu bringen, über den sie vorher nur gespottet haben...

  17. Re: Immerhin

    Autor: copious 22.04.08 - 10:32

    Trollversteher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Den sollte man als PS3/XBox 360 Besitzer
    > allerdings auch haben. Besonders wenn man
    > Interesse an Online-Multiplayer-gaming hat ;)
    >
    >


    Hab ja einen, aber mir reicht Onlinespielen via PC :)

  18. Re: Immerhin

    Autor: Trollversteher 22.04.08 - 10:33

    copious schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > Den sollte man als PS3/XBox 360
    > Besitzer
    > allerdings auch haben. Besonders
    > wenn man
    > Interesse an
    > Online-Multiplayer-gaming hat ;)
    >
    > Hab ja einen, aber mir reicht Onlinespielen via PC
    > :)

    Ist Dein gutes Recht, und ich zocke hin und wieder mal gerne ein Online-Match auf der PS3, jeder so wie er's für sich am besten findet :)



  19. Re: Immerhin

    Autor: Stalkingwolf 22.04.08 - 10:43

    Das ist aber bei weitem nicht so umfangreich wie Xbox Live.
    Ingame Voicechat ist quasi nicht vorhanden.
    Keine übergreifenden Einladungen und der ganze trara drumherum.
    Wirklich Fun macht das Onlinespielen auf der PS3 nicht.

  20. Re: Immerhin

    Autor: Stalkingwolf 22.04.08 - 10:46

    Das Zeug braucht man aber nicht zum (online)zocken ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. Regierungspräsidium Karlsruhe, Karlsruhe
  3. Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin
  4. bpa.Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  2. (u. a. Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 für 1.724€)
  3. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
Blackwidow V3 im Test
Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss