1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Service Pack 3 für Windows XP wird…

Windows 7: Jetzt noch besser ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: TheHeitmann 22.04.08 - 10:46

    ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers haben mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler. Wer keine rosige Zukunft vor sich hat, ergeht sich schnell in Superlativen.

    http://www.macwelt.de/news/betriebssysteme/354991/index.html

    Kann man glauben, muss man aber nicht :-))

  2. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Blork 22.04.08 - 10:48

    TheHeitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers haben
    > mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler. Wer keine
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht sich schnell
    > in Superlativen.
    >
    > www.macwelt.de
    >
    > Kann man glauben, muss man aber nicht :-))


    Solange es auf dem "schnellsten Mac aller Zeiten" läuft ist es doch gut, oder?

  3. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 22.04.08 - 10:50

    TheHeitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers haben
    > mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler. Wer keine
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht sich schnell
    > in Superlativen.
    >
    > www.macwelt.de
    >
    > Kann man glauben, muss man aber nicht :-))

    Rein verkaufsstrategisch betrachtet wäre Microsoft sicherlich gut beraten, wäre Windows 7 überzeugender als Vista.

    Vista hätte so wie es ist ruhig bleiben können, dabei aber nicht gleich doppelt soviel Systemressourcen benötigen dürfen wie XP. Dann hätte wohl kaum jemand gemeckert.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 22.04.08 - 10:50

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Solange es auf dem "schnellsten Mac aller Zeiten"
    > läuft ist es doch gut, oder?

    Der "M"?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Catology 22.04.08 - 10:54

    TheHeitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers haben
    > mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler. Wer keine
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht sich schnell
    > in Superlativen.
    >
    http://www.apple.com/de/
    >
    > Kann man glauben, muss man aber nicht :-))
    Also ich glaub denen nix ;p



    Hattest versehentlich den falschen Link zum Text. Hab ich repariert.
    Was hat eigentlich XP mit Windows 7 zu tun?
    Und hier etwas Lektüre:

    http://windowsitpro.de/loader?path=/articles/2008004/31496077_ha_WM.html&art=/articles/2008004/31496077_ha_WM.html&thes=&pid=5b661760-d681-4e30-9a7e-c76c3267c89e

    Und hier etwas zum Entspannen:
    http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=639532

  6. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: TheHeitmann 22.04.08 - 11:31

    Catology schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > TheHeitmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers
    > haben
    > mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler.
    > Wer keine
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht
    > sich schnell
    > in Superlativen.
    >
    > www.apple.com
    > >
    > Kann man glauben, muss man aber nicht
    > :-))
    > Also ich glaub denen nix ;p
    >
    > Hattest versehentlich den falschen Link zum Text.
    > Hab ich repariert.
    > Was hat eigentlich XP mit Windows 7 zu tun?
    > Und hier etwas Lektüre:
    >
    > windowsitpro.de
    >
    > Und hier etwas zum Entspannen:
    > www.windowsvistamagazin.de
    >

    Besonders letzteres ist ja mal richtig geil :D ...


    Mit freundlichen Grüßen

    A. M. Heitmann - I always think different! ;-)
    ===================================================
    "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung." - Sir Alec Guinness
    ==================================================
    www.andreas-heitmann.com / www.macnews.de / www.geteasypeasy.com

  7. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Catology 22.04.08 - 11:34


    Sind lustige Sachen :D

    TheHeitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Catology schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > TheHeitmann schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > ... und Persil wäscht noch
    > weißer, Snickers
    > haben
    > mehr Nüsse und
    > Mars macht noch mobiler.
    > Wer keine
    >
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht
    > sich
    > schnell
    > in Superlativen.
    >
    > www.apple.com
    > >
    > Kann man glauben,
    > muss man aber nicht
    > :-))
    > Also ich glaub
    > denen nix ;p
    >
    > Hattest
    > versehentlich den falschen Link zum Text.
    > Hab
    > ich repariert.
    > Was hat eigentlich XP mit
    > Windows 7 zu tun?
    > Und hier etwas
    > Lektüre:
    >
    > windowsitpro.de
    >
    > Und
    > hier etwas zum Entspannen:
    >
    > www.windowsvistamagazin.de
    >
    > Besonders letzteres ist ja mal richtig geil :D ...
    >
    > I´ll be back .. for sure ...!!! :D
    > =============================================
    > Join the Heitmann-Group and be Part of the Wave
    > ... :-D
    > =============================================


  8. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Jay Äm 22.04.08 - 16:46

    TheHeitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... und Persil wäscht noch weißer, Snickers haben
    > mehr Nüsse und Mars macht noch mobiler. Wer keine
    > rosige Zukunft vor sich hat, ergeht sich schnell
    > in Superlativen.
    >
    > www.macwelt.de
    >
    > Kann man glauben, muss man aber nicht :-))

    Überladen? Du kennst aber den neuen Hypervisor? Ein Betriebssystem ohne grafische Benutzeroberfläche? Ein paar MB groß? Mir scheint, die Jungs von Gartner hängen ein bisschen hinterher...

    Zudem, wie sieht denn die Alternative aus? Apple-like einfach auf die Kunden scheissen und einfach Updates erzwingen? Neee, da würde man bei MS auch meckern, aber bei Apple ist das natürlich cool...

    Ich frage mich manchmal, wieviele Mac-User Du schon zu Windows getrieben hast mit Deinem für jeden Mac-Besitzer peinlichem Verhalten. Es gibt nämlich Leute, die lesen den Scheiß und halten Dich für repräsentativ...

  9. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Andreas Heitmann 22.04.08 - 23:54

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------

    Mir scheint, Du verkennst die Zeichen der Zeit. Kleinweich bläst der Wind eiskalt in´s Gesicht und es wird längst nicht mehr alles als Sensation gehandelt, was Stevie B. in da House so raus klotzt. Allein schon seine Aussage zum derzeitigen Entwicklungs(zu)stand von Vista ist ein Schlag in das Gesicht jedes zahlenden Kunden. Und dann quasi im selben Atemzug noch das neue Windows 7 anzupreisen, ist der Hohn. Niemand anderes in welcher Branche auch immer würde sich ein solches Verhalten seinen Kunden gegenüber erlauben. Nicht einmal Apple, und die haben auch schon so manchen Bock abgeschossen. Aktuell gerade mit Airport Extreme ...

    > Zudem, wie sieht denn die Alternative aus?

    Immerhin gibt es mittlerweile Alternativen. Das ist doch schon mal etwas. Aber es soll ja auch Menschen geben, die in der Ex-DDR glücklich waren und die sich gerne ein System aufzwängen lassen - sei es nun politisch oder am Computer.

    > Apple-like einfach auf die Kunden scheissen und
    > einfach Updates erzwingen? Neee, da würde man bei
    > MS auch meckern, aber bei Apple ist das natürlich
    > cool...

    Na das ist ja wieder Dünnschiss-Gelaber. Updates werden nicht erzwungen. Niemand wird zu etwas gezwungen. Bei mir waren auch noch keine Apple-Schläger mit vorgehaltener Waffe. Und es gibt ne Menge Kunden, die mit Tiger noch super glücklich sind und Leopard nicht zwingend benötigen.

    > Ich frage mich manchmal, wieviele Mac-User Du
    > schon zu Windows getrieben hast mit Deinem für
    > jeden Mac-Besitzer peinlichem Verhalten. Es gibt
    > nämlich Leute, die lesen den Scheiß und halten
    > Dich für repräsentativ...

    Keinen, der mir bekannt wäre. Und dergleichen Behauptungen sind geradezu lächerlich und für normal denkende Menschen schwer nachvollziehbar. Aber das ist nicht schlimm. Ich kann Dich verstehen.

    Fakt ist, dass immer mehr Kunden weg gehen von Windows und den Mac als die Alternatie ansehen, die es ist - eine gute, vielleicht nicht die Beste, aber eine gute. Schwer nachvollziehbar für den Trollhaufen hier, könnte ich mir denken :) Aber so ist es nun mal. Ca. 70 Prozent unserer Kunden sind keine eingefleischten Mac-Verwender sondern Switcher - die dann zu eingefleischten Macianern werden. Und dazu muss ich noch nicht mal viel tun :-) Frustriert Dich das?! :D

    Aber mal ganz ehrlich: Solange Computer-Verwender den Personal Computer (gleich von welchem Hersteller) als Ersatzreligion und/oder Ersatzpersönlichkeit und/oder Potenzverbesserer sehen, so lange kann man eben diese Typen ganz prima an der Nase herum führen :D

    Jedem das, was er verdient, Jay :-)





    Mit freundlichen Grüßen

    A. M. Heitmann - I always think different! ;-)
    ===================================================
    "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung." - Sir Alec Guinness
    ==================================================
    www.andreas-heitmann.com / www.macnews.de / www.geteasypeasy.com

  10. Re: Windows 7: Jetzt noch besser ...

    Autor: Thilo S. 23.04.08 - 11:04

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:

    > Vista hätte so wie es ist ruhig bleiben können,
    > dabei aber nicht gleich doppelt soviel
    > Systemressourcen benötigen dürfen wie XP. Dann
    > hätte wohl kaum jemand gemeckert.

    Das sehe ich genau so, 2000 und XP haben sich bezüglich des Ressoucenhungers kaum unterschieden. Im Gegenteil, XP arbeitet auf der gleichen Hardware gefühlt schneller als 2000.

    Genau das habe ich von Vista auch erwartet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elite Consulting Network Group über Elite Consulting Personal & Management Solutions GmbH, Essen
  2. ZfP Südwürttemberg, Bad Schussenried
  3. ITEOS, Stuttgart
  4. dSPACE GmbH, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Jurassic World Evolution Deluxe Edition für 15...
  2. 52,99€
  3. (-72%) 8,50€
  4. 2,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

    Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

  2. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

    Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

  3. Unix-artige Systeme: Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung
    Unix-artige Systeme
    Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung

    Durch eine gezielte Analyse und Manipulation von TCP-Paketen könnten Angreifer eigene Daten in VPN-Verbindungen einschleusen und diese so übernehmen. Betroffen sind fast alle Unix-artigen Systeme sowie auch VPN-Protokolle. Ein Angriff ist in der Praxis wohl aber eher schwierig.


  1. 18:19

  2. 16:34

  3. 15:53

  4. 15:29

  5. 14:38

  6. 14:06

  7. 13:39

  8. 12:14