1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Harte Konkurrenz…

Niveau der Kommentare

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Niveau der Kommentare

    Autor: Kein Moralapostel 23.04.08 - 14:14

    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie binnen weniger Minuten nach dem Einstellen eines brisanten Themas die Kommentare nur so sprießen. Das ist natürlich auch unglaublich wichtig, denn man will ja schließlich seine eigene Meinung vertreten und zugleich anderen Äußerungen Gehör verschaffen.

    Doch leider sind die Hälfte der Kommentare einfach nur unreflektierter und niveauloser Quark nach dem Motto "Hauptsache flamen!". Fangt doch mal ernsthaft an zu diskutieren und hört auf, irgendwelche beleidigenden Kommentare gegen die Onlineportale abzufeuern. Damit ist uns und den Portalen auch nicht geholfen - ich bitte um konstruktive Kritik!

  2. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Schwammkopf 23.04.08 - 14:16

    Garry, bist du das?

  3. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: FranUnFine 23.04.08 - 14:17

    Kein Moralapostel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es ist immer wieder schön zu sehen, wie binnen
    > weniger Minuten nach dem Einstellen eines
    > brisanten Themas die Kommentare nur so sprießen.
    > Das ist natürlich auch unglaublich wichtig, denn
    > man will ja schließlich seine eigene Meinung
    > vertreten und zugleich anderen Äußerungen Gehör
    > verschaffen.
    >
    > Doch leider sind die Hälfte der Kommentare einfach
    > nur unreflektierter und niveauloser Quark nach dem
    > Motto "Hauptsache flamen!". Fangt doch mal
    > ernsthaft an zu diskutieren und hört auf,
    > irgendwelche beleidigenden Kommentare gegen die
    > Onlineportale abzufeuern. Damit ist uns und den
    > Portalen auch nicht geholfen - ich bitte um
    > konstruktive Kritik!

    Das sind doch alles "Hardcore-Spieler", die da sich da äußern! Zu 99% also der Bodensatz der Gesellschaft! Da darf man sich nicht wundern, wenn dann auch die Kommentare dem Milieu entsprechen. ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Ekelpack 23.04.08 - 14:21

    Kein Moralapostel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Niveau ist keine Handcreme.

  5. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Garry 23.04.08 - 14:23

    Schwammkopf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Garry, bist du das?


    nope :).


  6. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Siga 23.04.08 - 14:40

    Kein Moralapostel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es ist immer wieder schön zu sehen, wie binnen
    > weniger Minuten nach dem Einstellen eines
    > brisanten Themas die Kommentare nur so sprießen.

    > Das ist natürlich auch unglaublich wichtig, denn
    Das klingt sarkastisch was man sich zumindest ohne Markierung als solches sparen sollte, weil es meist nicht erkannt wird. Wenn man schon Previews und Vorberichte macht, obwohl das Spiel nicht existiert (siehe anderen Kommentar dazu hier) haben Leser das Recht, Kommentare abzugeben.
    Teilweise liegt die Geschwindigkeit auch darin begründet, das Golem/Heise und andere einen RSS-Feed anbieten so das die Zielgruppe eines Artikels oft schnell liest. Die anderen löschen den Artikel aus dem Feed und einige wenige trudeln später ein, weil sie nach der Arbeit o.ä. lesen. Aber der hotspot der Kommentare ist vermutlich kurz nach Erscheinen des Artikels, was im Prinzip ja nicht schlecht sein muss.
    > man will ja schließlich seine eigene Meinung
    > vertreten und zugleich anderen Äußerungen Gehör
    > verschaffen.

    > Doch leider sind die Hälfte der Kommentare einfach
    > nur unreflektierter und niveauloser Quark nach dem
    > Motto "Hauptsache flamen!". Fangt doch mal
    > ernsthaft an zu diskutieren und hört auf,
    > irgendwelche beleidigenden Kommentare gegen die
    > Onlineportale abzufeuern. Damit ist uns und den
    > Portalen auch nicht geholfen - ich bitte um
    > konstruktive Kritik!

    Kann man hier kaum erwarten. Die meisten Forenbetreiber sind nicht an Verbesserung interessiert. Früher oder später bleibt man dann auch weg und liest es nicht einmal, weil die Perlen im Müllhaufen zu finden zu zeitaufwendig ist. Heise mit ++/+/-/-- ist auch nicht nennenswert besser. Wer gelesen werden will, sollte einen brauchbaren Titel für sein Posting wählen.

  7. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 23.04.08 - 16:09

    FranUnFine schrieb:

    > Das sind doch alles "Hardcore-Spieler", die da
    > sich da äußern! Zu 99% also der Bodensatz der
    > Gesellschaft! Da darf man sich nicht wundern, wenn
    > dann auch die Kommentare dem Milieu entsprechen.
    > ;)

    Da isser wieder, der FranUnFine, dem nix besseres einfällt, als ständig auf Gamern rumzubashen! Was hast du eigentlich für'n Problem, alter?

    Was allerdings stimmt, ist, dass das Niveau der Kommentare hier UNTERIRDISCH ist, das liegt aber wohl zum einen an der Community und zum anderen an der Tatsache, dass hier offensichtlich nicht moderiert wird!

    TRAURIG!

  8. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Stalkingwolf 23.04.08 - 16:48

    Du machst deinem Namen leider nicht alle Ehre.

  9. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 23.04.08 - 16:50

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du machst deinem Namen leider nicht alle Ehre.


    Super Post! Stinkingwolf LOL

  10. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Stalkingwolf 23.04.08 - 16:52

    Besser als deine beiden zusammen.

  11. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 23.04.08 - 16:53

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Besser als deine beiden zusammen.


    Besser als DEINE MUTTER!

  12. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Stalkingwolf 23.04.08 - 16:55

    *rolleyes*

  13. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 23.04.08 - 16:57

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > *rolleyes*


    Whatever!

  14. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Stalkingwolf 23.04.08 - 17:01

    tut mir Leid, aber unsere Firma hat keinen Keller, ich kann also nicht so tief sinken um dein Niveau zu unterbieten.

  15. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: Jay Äm 23.04.08 - 17:01

    SchlauerBursche schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Besser als DEINE MUTTER!

    Das heisst "Deine Mudda", sonst isses persönlich.

    Aber es erwartet ja auch niemand etwas von Dir - immerhin hat Deine Mudda so lange Haare, das sie nur Wookie spricht.



    Und wie sollte sich da auch soziale Kompetenz entwickeln?

  16. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: FranUnFine 23.04.08 - 17:36

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > SchlauerBursche schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Besser als DEINE MUTTER!
    >
    > Das heisst "Deine Mudda", sonst isses persönlich.
    >
    > Aber es erwartet ja auch niemand etwas von Dir -
    > immerhin hat Deine Mudda so lange Haare, das sie
    > nur Wookie spricht.
    >
    > Und wie sollte sich da auch soziale Kompetenz
    > entwickeln?

    qed auf jeden Fall.^^


    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 25.04.08 - 14:42

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > tut mir Leid, aber unsere Firma hat keinen Keller,
    > ich kann also nicht so tief sinken um dein Niveau
    > zu unterbieten.

    Versuchs doch mal mit der Toilette und lass dich mal gepflegt in die Kanalisation spülen...dann wären wir auch wieder beim Thema STINKINGWOLF!

    muhahaa!

  18. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: SchlauerBursche 25.04.08 - 14:49

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > SchlauerBursche schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Besser als DEINE MUTTER!
    >
    > Das heisst "Deine Mudda", sonst isses persönlich.
    >
    > Aber es erwartet ja auch niemand etwas von Dir -
    > immerhin hat Deine Mudda so lange Haare, das sie
    > nur Wookie spricht.
    >
    > Und wie sollte sich da auch soziale Kompetenz
    > entwickeln?

    scheisse...woher wusstest du das?? (Dachte immer, die Tatsache dass Wookie immer überall als Männchen "verkauft" wurde, wäre Tarnung genug? Shit, jetzt hast'e mich geoutet du Rosa von Praunheim, du!


    immerhin auch n paar Leute mit Humor hier, Digga ... ;-)

    ..aber zerbrich dir ma trotzdem nich dein Köpflein über meine soziale Kompetenz...passt scho'...nur diese Golem-Community nervt zuweilen schon extrem...da muss man halt auch mal "uffn Tisch haun', woll!"

  19. Re: Niveau der Kommentare

    Autor: FranUnFine 25.04.08 - 14:50

    SchlauerBursche schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Versuchs doch mal mit der Toilette und lass dich
    > mal gepflegt in die Kanalisation spülen...dann
    > wären wir auch wieder beim Thema STINKINGWOLF!
    >
    > muhahaa!

    ZWEI Tage musstest du überlegen für so eine derartig schwache Antwort? Da sieht man mal wieder, was übermäßiger Spielekonsum für Folgen hat.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Inhouse Consultant (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf
  2. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  3. Systemadministrator*in (m/w/d) für IT-Basisdienste
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Berlin
  4. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  3. 49,99€
  4. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de