1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Zak McKracken 2 - Kostenlos…

2 GIGABYTE???

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 2 GIGABYTE???

    Autor: cdjm 28.04.08 - 17:27

    Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten das früher gewesen wären?
    Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer nicht ganz vollen CD.

    MfG
    CDJM

  2. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: myName 28.04.08 - 17:30

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.

    Videosequenzen


  3. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: 386dx2 28.04.08 - 17:31

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM

    Tja, die werden alle total doof sein.

  4. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: cdjm 28.04.08 - 17:34

    myName schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Videosequenzen
    >

    OK. Ist ein Argument :-)

    MFG
    CDJM

  5. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: omg...~ 28.04.08 - 17:48

    scheiss meckerbolzen! so wie du daherschwätzt bist du son typisches gamermoddingkind.

    herrje, lass endlich gehirn regnen...

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM


  6. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: It's me, Mario 28.04.08 - 17:49

    Sprachausgabe / Musik (das ist heute nicht mehr MIDI...)

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > myName schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > Videosequenzen
    >
    > OK. Ist ein Argument :-)
    >
    > MFG
    > CDJM
    >
    >


  7. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Calibrator 28.04.08 - 17:51

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?

    Das Spiel selbst "wäre" damals nicht gewesen.

    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.

    Wie schon geschrieben: Hauptsächlich sicherlich die Videos.
    Die Sprachausgabe sind vielleicht 100-200 MB, je nach Kompression. Musik vielleicht die Hälfte.

    Das Programm selbst ist vernachlässigbar klein. ;-)

    Gruß,
    Calibrator



  8. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Flow77 28.04.08 - 17:53

    Das hat verschiedene Gründe. Ich habe mich nicht näher mit dem verwendeten Framework beschäftigt, aber ich denke die verwenden erstens irgendwelche standardlibs die zusammen mit den heutigen Compilern extremen overhead produzieren. Für das erste Zak haben die ja wohl sicher alles selbst geschrieben und so sicher versucht auch alles sehr klein zu halten. Dazu kommt noch die bessere Qualität der Bilder, Musik, Videos,...

    Dos hat früehr auch auf eine Diskette gepasst, heute braucht ein Betriebsystem schonmal eine DVD.

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM


  9. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: we435uoh 28.04.08 - 18:55

    >
    > Dos hat früehr auch auf eine Diskette gepasst,
    > heute braucht ein Betriebsystem schonmal eine
    > DVD.
    >
    > cdjm schrieb:
    > --------------------------------------------------

    du meinst sicher das OS vom Weltmarktführer?

  10. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Walter Wemheuer 28.04.08 - 19:04

    Bei Deiner Ausdrucksweise scheinst Du aber auch nichts besseres zu sein :/

    omg...~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > scheiss meckerbolzen! so wie du daherschwätzt bist
    > du son typisches gamermoddingkind.
    >
    > herrje, lass endlich gehirn regnen...

  11. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: creaslob 28.04.08 - 19:12

    cdjm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM


    The Dig *seufz*
    Was waren das für schöne Spielstunden mit wirklich tollen Adventures.

    creaslob

  12. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Göbelz 28.04.08 - 19:13

    we435uoh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > >
    > Dos hat früehr auch auf eine Diskette
    > gepasst,
    > heute braucht ein Betriebsystem
    > schonmal eine
    > DVD.
    >
    > cdjm
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > du meinst sicher das OS vom Weltmarktführer?

    Führer triffts.

  13. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Lucasfart 28.04.08 - 19:17

    creaslob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > cdjm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich stelle mir gerade mal vor, wie viele
    > Disketten
    > das früher gewesen wären?
    > Wie
    > kommen die denn auf 2 GB mit dem Spiel?
    > Ich
    > meine Sprachausgabe hin und her, aber die
    >
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf einer
    >
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM
    >
    > The Dig *seufz*
    > Was waren das für schöne Spielstunden mit wirklich
    > tollen Adventures.
    >
    > creaslob

    ..und Monkey 1 und 2, aber 3 und 4 war nur noch schlecht. Ach was vermiss ich diese Pixelgrafik

  14. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Nasenjunges 28.04.08 - 19:28

    Nach der Aussage kann ich nicht glauben dass du jemals MI 3 gespielt hast ...


  15. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: myName 28.04.08 - 19:38

    Nasenjunges schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nach der Aussage kann ich nicht glauben dass du
    > jemals MI 3 gespielt hast ...

    Also ich fand MI 3 auch nicht so toll.
    Guybrush ist zu einem Milchbubi zurückmutiert und die Grafiken wurden viel zu comichaft.

  16. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Lucasfart 28.04.08 - 19:47

    Nasenjunges schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nach der Aussage kann ich nicht glauben dass du
    > jemals MI 3 gespielt hast ...
    >
    >
    Glaub mir ich habe alle 4 Teile durchgespielt und auch alles andere an Lucasfilm Adventures
    die alten noch auf einem Amiga. Aber Monkey 3 und 4 war nur noch übel. Zuerst Komisch-Comics-Style und dann 3D-Weisichwas.

  17. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: myName 28.04.08 - 20:11

    Lucasfart schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zuerst Komisch-Comics-Style und dann 3D-Weisichwas.

    Mir hätte eher eine Grafik im Stil der Packungs-Covers gefallen:

    http://www.mobygames.com/images/covers/large/938066494-00.jpg

    Monkey Island 3 und 4 dagegen:

    http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3-cover.jpg
    http://www.tentakelvilla.de/news/monkey4cover.jpg

  18. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Rainman 28.04.08 - 22:19

    Walter Wemheuer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei Deiner Ausdrucksweise scheinst Du aber auch
    > nichts besseres zu sein :/
    >
    > omg...~ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > scheiss meckerbolzen! so wie du daherschwätzt
    > bist
    > du son typisches gamermoddingkind.
    >
    > herrje, lass endlich gehirn regnen...
    >


    Er bittet doch schon um Abhilfe.
    Ich habe das nicht als Vorwurf von cdjm verstanden. Und ich schätze wenn omg dann endlich mit Hirn überschüttet würde wäre er auch nicht mehr so schnell angepisst. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen - wenns auch wenig wahrscheinlich ist.

  19. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: Xav 28.04.08 - 22:32

    Lucasfart schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > creaslob schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > cdjm schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Ich stelle mir gerade mal
    > vor, wie viele
    > Disketten
    > das früher
    > gewesen wären?
    > Wie
    > kommen die denn auf 2
    > GB mit dem Spiel?
    > Ich
    > meine
    > Sprachausgabe hin und her, aber die
    >
    > hatte "The Dig" auch schon, und das auf
    > einer
    >
    > nicht ganz vollen CD.
    >
    > MfG
    > CDJM
    >
    > The Dig *seufz*
    >
    > Was waren das für schöne Spielstunden mit
    > wirklich
    > tollen Adventures.
    >
    > creaslob
    >
    > ..und Monkey 1 und 2, aber 3 und 4 war nur noch
    > schlecht. Ach was vermiss ich diese Pixelgrafik
    >
    >


    http://patrimonium.amberfisharts.com/de/news ?

  20. Re: 2 GIGABYTE???

    Autor: hbar 29.04.08 - 02:36

    Bei MI4 stimme ich zu aber MI3 war einfach genial. Mein liebster Teil der Serie.
    Ok, der Comic Stil muss nicht jedem gefallen ... aber Spiel / Rätsel waren einfach toll, wesentlich besser als die in MI1 (verglichen mit MI2 ist es zwar knapper aber MI3 gewinnt immernoch).

    Imho: MI3 >= MI2 > MI1 > MI4

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtverwaltung Bretten, Bretten
  2. Claranet GmbH, Frankfurt am Main
  3. Atlas Copco IAS GmbH, Bretten
  4. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-20%) 47,99€
  2. 39,99€
  3. (-53%) 13,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

  1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

    Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

  2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

    Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

  3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

    Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.


  1. 11:38

  2. 10:35

  3. 10:11

  4. 13:15

  5. 12:50

  6. 11:43

  7. 19:34

  8. 16:40