1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TomTom One kommt mit besseren…

Tomtom One XL oder Garmin Nüvi 2x0W

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tomtom One XL oder Garmin Nüvi 2x0W

Autor: Chris1980 30.04.08 - 14:01

Welches Navi würdet ihr empfehlen?

2. Re: Tomtom One XL oder Garmin Nüvi 2x0W

Autor: Martin Fraedrich 30.04.08 - 16:44

Chris1980 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Welches Navi würdet ihr empfehlen?

Die Garmin reihe wenn sie einfach nur navigieren wollen, geräte sind schneller und weniger verspielt in den menüs.

Wollen sie jedoch ein gerät mit dem sie ein wenig mehr (mapShare etc) anstellen können, dann lieber zum TomTom greifen.

3. Re: Tomtom One XL oder Garmin Nüvi 2x0W

Autor: Pixelfeuer.de 30.04.08 - 18:24

Warum kein Navigon?
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_635__-Vergleich-Navigon-2110,-5110,-7110/3.5.43.html

Gerade bei dem kleinen find ich sexy das man nicht so ne beknackte TMC Antenne quer durch die Karre legen muß

4. Re: Tomtom One XL oder Garmin Nüvi 2x0W

Autor: TomTom_weg 30.04.08 - 20:26

Pixelfeuer.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum kein Navigon?
    > www.pocketnavigation.de
    >
    > Gerade bei dem kleinen find ich sexy das man nicht
    > so ne beknackte TMC Antenne quer durch die Karre
    > legen muß
    >

Ich hatte eine TomTom das in Paris der geklaut war. Ich finde es schlecht das TomTom NICHTS dagegen tun will. ALLE werden irgend wenn wegen Updates zu TomTom kommen. Damit ist die Geräten Nummer übertragen. Wenn ich mein als Geklaut gemelden können, MUSS es möglich sein wenigsten die IP Adresse zu erkennen und den Besitzer oder die Polizei zu informieren. Das wird ein grund sein bei TomTom zu bleiben. Sonst ist es "Just another Navi" und die sind austauschbar. Inzwischen hab ich eine Original Hersteller Navi für mein Auto eingebauen lassen. Es wird wenigstens von eine Versicherung bezahlt wenn es geklaut wird. Eine TomTom nicht. Es ist NICHT fest eingebaut.

Apropos geklaut, In Paris kann ich nur ratten ALLES mit zu nehme und lass die türen auf (Fenster wird nicht eingeschlagen). das war die rat von die Pariser Polizei. Dazu "Wir werden nichts tun, sie bekommen eine beriecht und kann bei ihr versicherung melden. So was passierst 1000 mal am Tag in Paris und es interesierst uns nicht." Mein Auto war in eine Hotel Tiefgarage mit "Videoüberwachung" (ha ha die haten keine bänder) und die Hotel Versicherung sagte das ich muss Beweisen das irgend was im Auto gewesen war. Wie sollte ich das tun. Eine rechnung ist KEINE Beweis das der Teil im Auto war. UND wenn das gelingt, ist "Due Dilligence" eingeschlagen, NICHTS gehört im Auto hinterlassen worden, sonst hat der Besizer Grobfahrlässig gehandelt!... So ist das Frog zu unrecht system..

Ungalublich. Jetzt zurück dazu. TomTom könnte die besitzer eine grosse dienst erweisen wenn die keklaute geräte per Internet melden würde.. Da könnte ich sogar überlegen eine neue zu zulegen. :-) Aber so nicht!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IKOR AG, Essen, Hamburg, Köln
  2. medneo GmbH, Berlin
  3. Amprion GmbH, Dortmund
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. 649,00€ (Bestpreis!)
  3. 189,90€ (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intenso Top SSD 256 GB für 27,99€, Emtec X250 SSD Power Plus 512 GB für 59,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt

Bei Käufern wird die höhere Umweltprämie, bei den Herstellern werden die strengeren CO2-Grenzwerte die Absatzzahlen von Elektroautos ankurbeln. Interessenten haben 2020 eine noch größere Auswahl, hier ein Überblick über die Neuerscheinungen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

2. Videoportale: Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch
    Videoportale
    Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch

Das auf Gaming spezialisierte Videoportal Twitch ist 2019 weiter gewachsen, aber der Konkurrent Mixer von Microsoft konnte noch viel stärker zulegen. Das zeigen neue Marktdaten. Grund für die unterschiedliche Entwicklung dürften millionenschwere Wechsel von Ninja und anderen Streamern sein.

3. Lebendes Material: US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial
    Lebendes Material
    US-Forscher entwickeln sich vermehrendes Baumaterial

Forscher in den USA haben einen Baustoff aus Sand und Bakterien entwickelt. Da die Bakterien leben, kann sich ein Baustein aus dem Material vermehren.

1. 17:49

2. 17:29

3. 17:10

4. 17:01

5. 16:42

6. 16:00

7. 12:58

8. 12:35