1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ticket-Verwaltung OTRS mit neuer…

Erfahrung mit OTRS ITSM?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erfahrung mit OTRS ITSM?

    Autor: popivoda 06.05.08 - 16:34

    Hat jemand schon Erfahrung mit der ITIL-fähigen Version von OTRS gesammelt? Ist der Umstieg von OTRS sehr kompliziert oder halt ein Upgrade, mit dem man zusätzliche Module bekommt, aber sie nicht nutzen muss?

  2. OTRS

    Autor: MartinB. 10.09.08 - 15:32



    Hallo,
    Ich nutze geschäftlich das Ticketsystem von OTRS für die Bearbeitung von Kundenanfragen in meinem Betrieb. Nun habe ich seit längerem das Problem, dass ich keine geeignete Schnittstelle finde, um OTRS generierte Daten auch in anderen Programmen nutzen zu können. Ich muss deshalb auf extrem umständlichem Wege alle Rechnungen extra per Excel erstellen und verliere somit viel Zeit durch unnötige Computerarbeit.
    Kennt vielleicht jemand ein geeignetes Programm, das eine OTRS-Schnittstelle besitzt und in dem womöglich sogar Rechnungen und andere Kundendaten bearbeitet werden können und mit OTRS kombinierbar sind?
    Danke für Eure/ Ihre Ideen!

  3. Re: OTRS

    Autor: MartinB. 18.09.08 - 10:35

    MartinB. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > >
    > Hallo,
    > Ich nutze geschäftlich das Ticketsystem von OTRS
    > für die Bearbeitung von Kundenanfragen in meinem
    > Betrieb. Nun habe ich seit längerem das Problem,
    > dass ich keine geeignete Schnittstelle finde, um
    > OTRS generierte Daten auch in anderen Programmen
    > nutzen zu können. Ich muss deshalb auf extrem
    > umständlichem Wege alle Rechnungen extra per Excel
    > erstellen und verliere somit viel Zeit durch
    > unnötige Computerarbeit.
    > Kennt vielleicht jemand ein geeignetes Programm,
    > das eine OTRS-Schnittstelle besitzt und in dem
    > womöglich sogar Rechnungen und andere Kundendaten
    > bearbeitet werden können und mit OTRS kombinierbar
    > sind?
    > Danke für Eure/ Ihre Ideen!
    >

    Habe neulich Groupion entdeckt, könnte was für dich sein. Das ist eine Groupwarelösung, mit der man OTRS-Ticket-Daten ganz schnell in Rechnungen überführen kann. Auch die Evaluation von Serviceleistungen wird damit viel einfacher und: es kann für bis zu 3 Mitarbeiter deines Unternehmens oder für Projektteams kostenlos genutzt werden. Schaus dir mal unter www.groupion.de an!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de