1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 Xda diamond: HSDPA-Smartphone mit VGA…

kein Speichersteckplatz?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kein Speichersteckplatz?

    Autor: GG 07.05.08 - 09:13

    hm - also wenn das in der nicht-O2-Ausführung auch so ist, was anzunehmen ist, dann fehlt da etwas wesentliches. Ich verbrauche jetzt schon über 1 GB für meine TomTom Karten .... Und wenn die Kamera einigermassen gut ist, dann sehe ich da massive Platzprobleme. Abgesehen davon finde ich es vorteilhaft, wenn ich die Karte rausnehmen kann und direkt im PC einschieben kann - ist einfach viel schneller ... neben allen anderen Vorteilen ....
    Genau diese fehlende Erweiterung beim Iphone war es unter anderem, die ein No Go bedeutete ... (ok, das Iphone hat noch ein paar andere Mängel, neben den auch vorhandenen Vorzügen)

  2. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Elepferd 07.05.08 - 09:28

    Die Fotos lassen sich ja recht fix per Wlan auf einen PC oder Laptop übertragen, und mal ganz ehrlich, 2 Gbyte braucht man für Musik auch nicht unbedingt, ausser vielleicht mal im Urlaub.


  3. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Alternativsfysdfg<sd 07.05.08 - 09:57

    Davon abgesehen hat das Diamond einen MicroSD Steckplatz....



    Elepferd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Fotos lassen sich ja recht fix per Wlan auf
    > einen PC oder Laptop übertragen, und mal ganz
    > ehrlich, 2 Gbyte braucht man für Musik auch nicht
    > unbedingt, ausser vielleicht mal im Urlaub.
    >
    >


  4. MicroSD? Wo steht das? - Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: W 07.05.08 - 14:54

    Alternativsfysdfg<sd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Davon abgesehen hat das Diamond einen MicroSD
    > Steckplatz....

    Steht in der Produkt-"Beschreibung" bei HTC nicht drin, wird auch in der Golem-Meldung nicht erwähnt. Sattdessen wird extra auf das fehlen eines Slots für externe Medien hingewiesen.

    Sei also so nett und nenne die Quelle.

    tia
    W.

  5. kein Speichersteckplatz - TOTSCHLAGKRITERIUM

    Autor: Touch Cruiser 07.05.08 - 18:23

    GG schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dann fehlt da etwas wesentliches

    Wie schade dass der Hersteller das Gerät dermassen knebelt.
    Die 640 x 480 Bildschirmpixel hätten mich sonst zum Kauf verleitet, da alles drin was man braucht ausser DVB-T.
    Obwohl, kann mich nicht mehr erinnern was zu UKW-Radio gelesen zu haben.

    hmm...

  6. Re: kein Speichersteckplatz - TOTSCHLAGKRITERIUM

    Autor: slow 08.05.08 - 10:18

    Touch Cruiser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > GG schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > dann fehlt da etwas wesentliches
    >
    > Wie schade dass der Hersteller das Gerät dermassen
    > knebelt.

    Es ist natürlich auch auf die Groesse zu achten, da ist halt kein platz für Steckplaetze.

    > Obwohl, kann mich nicht mehr erinnern was zu
    > UKW-Radio gelesen zu haben.

    Also ein Radio is drinne...
    http://www.htc.com/europe/product.aspx?id=46646

  7. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Ohne Worte 09.05.08 - 09:49

    Ein microSD Platz sollte drin sein....
    hier mal ein Link dazu:
    http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39190459,00.htm

  8. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Daniel1234 09.05.08 - 13:32

    oder hier z.B. :
    http://neuerdings.com/2008/05/05/htc-touch-diamond-noch-ein-diamanten-design/

  9. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: JiSiN 15.05.08 - 02:46

    Daniel1234 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oder hier z.B. :
    > neuerdings.com
    >
    >


    Naja...

    ich würde mal besser darauf einstellen das es keinen slot haben wird.
    Falls schon um so besser.

    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=1311

    Expansion Slots: Not supported

  10. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Wanderer 16.05.08 - 01:52

    Hat definitiv keinen Slot.

  11. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Konkreter Bob 17.05.08 - 17:34

    Das Ding hat 4 GB Speicher, zumindest in der O2 Version!!

    (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=617&categoryId=1120)

    Also mit WLAN, BT 2.0 und (wie ich annehme) USB bin ich bestens bedient und kann auf Zusatzkarten getrost verzichten.

    Habe jetzt auf meinem Neo 4 GB Karte und da sind TomTom (1,5GB), offline Wikipedia (0,5GB), 1 GB Musik (Ogg Vorbis) und noch genug Platz für dutzende Fotos und anderen Kram.

    Also ich habe mich gerade frisch verliebt. ;-)
    (Erzählt es nicht meiner Freundin! :-D )



    Wanderer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat definitiv keinen Slot.


  12. Re: MicroSD? Wo steht das? - Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: L 21.05.08 - 16:38

    W schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Alternativsfysdfg<sd schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Davon abgesehen hat das Diamond einen
    > MicroSD
    > Steckplatz....
    >
    > Steht in der Produkt-"Beschreibung" bei HTC nicht
    > drin, wird auch in der Golem-Meldung nicht
    > erwähnt. Sattdessen wird extra auf das fehlen
    > eines Slots für externe Medien hingewiesen.
    >
    > Sei also so nett und nenne die Quelle.
    >
    > tia
    > W.

    Der MicroSD-Slot wird bei Amazon bei den Technischen Details angegeben:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0018YYS9G/ref=s9sims_c1_at1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0YP4JRJ9YW710235GWDD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128

    Trotzdem denke ich, dass KEIN MicroSD-Slot vorhanden sein wird, da an sonst keiner Stelle der Slot erwaehnt ist.

    Bin schon ganz gespannt auf das Teil...

    L

  13. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: XYZ 27.05.08 - 14:36

    Konkreter Bob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mit WLAN, BT 2.0 und (wie ich annehme) USB
    > bin ich bestens bedient und kann auf Zusatzkarten
    > getrost verzichten.
    >
    > Habe jetzt auf meinem Neo 4 GB Karte und da sind
    > TomTom (1,5GB), offline Wikipedia (0,5GB), 1 GB
    > Musik (Ogg Vorbis) und noch genug Platz für
    > dutzende Fotos und anderen Kram.
    >
    > Also ich habe mich gerade frisch verliebt. ;-)
    > (Erzählt es nicht meiner Freundin! :-D )


    Der Meinung bin ich auch. Endlich ein design Touchscreen Handy mit WLAN und GPS (außer das Eten). Habe für mein n95 eine 4gb Speicherkarte und die reicht völlig (mp3´s, programme und Route66 mit allen Karten). Warum umständlich die Speicherkarte rausnehmen? WLAN oder Bluetooth is doch viel schneller!

    Ist jedenfalls so gut wie gekauft.

    Gruß XYZ

    P.S.: An alle iPhone besitzer HAHA schmeißt euer Apple Marketing Schrotthandy weg und kauft euch was gescheites :P

  14. Re: kein Speichersteckplatz?

    Autor: Batista2578 30.10.09 - 20:52

    Ein Arbeitskollege hat das Touch Diamond von T-Mobile.
    Er meinte bei seinem ist noch ein Speicherkarten-Slot drin.
    Bei der 2. Welle von HTC soll keins mehr drin sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. griep Verwaltungs GmbH, Wiesbaden
  2. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  3. FAST LTA GmbH, München
  4. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  2. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab
  3. Change-Management Wie man Mitarbeiter mitnimmt

IT in Behörden: Modernisierung unerwünscht
IT in Behörden
Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.
Ein Bericht von Andreas Schulte

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft