1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Telekommunikation
  4. Mobilfun…

Berliner Polizei zeigt Handy-Sünder auch ohne Anhalten an

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Berliner Polizei zeigt Handy-Sünder auch ohne Anhalten an

Autor: Golem.de 18.08.04 - 09:27

Rund 3,5 Jahre nach Aufnahme des Handy-Verbots in die Straßenverkehrsordnung sind unter anderem nach Ansicht der Berliner Polizei immer noch zu viele Fahrer aus "eigensüchtigen Motiven" nicht bereit, diese "für die Verkehrssicherheit so wichtige Verhaltensvorschrift" zu befolgen. Nun soll es auch Anzeigen hageln, ohne die Autofahrer anzuhalten.

https://www.golem.de/0408/33037.html

2. RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: UnAdmin 18.08.04 - 09:32

Serves' em well!!!

3. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: MrMarco 18.08.04 - 09:35

40 Euro sind noch viel zu wenig!

Die sollten auch ruhig mal die Fahrenden Musikanlagen mit saftigen Strafen belegen, wenn diese Nachts um 2 Uhr mit voller Lautstärke durch die Anwohnergebiete rassen.

4. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: michi 18.08.04 - 09:38

weil ja auch soviele Unfälle durch telefonieren im Straßenverkehr passieren. Als ich in Amerika war hat jede Pappnase im Auto telefoniert und nebenher getrunken / gegessen oder sonstwas, mich eingeschlossen und es ist kein einziger Unfall passiert...
    Ich halt das für etwas übertrieben dieses getue, allem voran euer: Richtig so.

5. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Rabowke 18.08.04 - 09:41

seh ich genauso.

6. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: RedHatter 18.08.04 - 09:42

Ja, das liebe Amerika... ;)

Wir sind hier nicht in Amerika und wir haben hier keine wirklichen Tempolimits, die Straßen sind enger. Die Reaktionszeit bei Handy-Nutzern am Steuer ist weit höher als bei Leuten, die nicht telefonieren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Jaja... in Amerika gabs eine andere Studie.
    dann zieh doch um

7. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: iNOB 18.08.04 - 09:46

Ja und wenn wir schon dabei sind, würde ich vorschlagen auch das Rauchen am Steuer mit Bußgeld zu belegen. Ist genauso gefährlich für Leib und Leben...

8. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: buzz 18.08.04 - 09:47

du hast ne tolle logik...."is mir nie passiert, dann kanns nicht schlimm sein"

Weist du denn wieviele Unfälle passieren wegen telefonieren beim fahren? Keine gell, weil die ists ja nie passiert....

9. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Deep Troy 18.08.04 - 09:47

Wie jetzt? Alkohol dann auch????

10. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: buzz 18.08.04 - 09:49

Ich würde rauchen als weniger gefährlich einschätzen als telefonieren, beim telefonieren konzentriert man sich auf das Gespräch, beim rauchen muss man nicht wirklich an was anderes denken...
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, es ist ne Ablenkung.

11. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Deep Troy 18.08.04 - 09:53

Ich seh beim Rauchen immer so komische Dinge am Straßenrand und so. Ist das gefährlich?

12. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: makro 18.08.04 - 09:54

Deep Troy schrieb:
    > Wie jetzt? Alkohol dann auch????

Ja, und Atmen beim linksabbiegen am besten auch noch.

Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht schon ueber die unkoordinierte Fahrweise des vorrausfahrenden Autos aufgeregt, und dann gesehen, dass der/die Fahrer/in fleissig am teflonieren war?

13. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Fabian 18.08.04 - 09:55

Babys im Auto zu transportieren würd ich auch verbieten.
    Wenn der Kleien auf dem Rücksitz schreit....

ich würd autofahren allgemein verbieten :-)

14. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: murdok 18.08.04 - 09:56

naja, aus meiner erfahrung kann ich sagen, daß die strassen in amerika nicht wirklich breiter sind ... ok im ganzen schon (man hat einfach mehr fahrspuren z.b. LA Stadtautobahn 12 spuren pro seite).

Was aber nicht heissen soll, dass (oder nun wieder daß is da schon was bezüglich Rechtschreibreform durch, ach was solls ich schreib so wie ich will) ich das Telefonieren am Steuer gutheisse. Im Gegenteil, mich nervt es z.B. tierisch wenn ich auf ner dreispurigen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung so nen notorischen handiphonierer auf der linken Spur hab der einfach nicht beschleunigen will. Und wenn man rechts vorbei ziehen will, dann bekommt man noch den Vogel gezeigt oder wird gleich angezeigt.

Fast genau so schlimm sind aber die Leute, die mitten auf der Autobahn (oder Schnellstrasse) wenden. Jawohl .. Blinker Links und Wenden. Kein Pardon mehr mit diesen Leuten. Ein Anruf bei der Polizei, noch schnell die Nummer von nem anderen Fahrzeug wegen Zeugenaussage gemerkt und der Fall hat sich gegessen.

In diesem Sinne, fahrt immer schön nach Vorschrift .. har har. ;-)

murdok :->

15. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Deep Troy 18.08.04 - 09:56

Ey, von hier bis zu meinem Dealer sind das fast 500m. Wie soll ich das machen, zu Fuss etwa??

16. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: murdok 18.08.04 - 09:57

Kommt wohl darauf an, was du rauchst?? .. :->

17. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: murdok 18.08.04 - 09:59

Das is ungefährt so wie nen Artikel heute in der Zeitung, in dem es um einen Angetrunkenen Ehemann ging, der sich ausgerechnet auf der Polizeiwache über sein Eheleben ausheulen wollte. Nachdem die Beamten die Fahne gerochen haben, wurde er einem Alkotest entzogen und nach über 2 promille (nachdem er mit dem Auto angereist war) ihm der Schein entzogen. Dabei wohnte der Trottel gerade mal 500m von der Wache entfernt ;-))

18. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: Deep Troy 18.08.04 - 10:03

Da hätte ich ne lustige story bei der Hand.

Aber nur mal kurz:

Typ, ca. 65 Jahre ist beim Frühschoppen. Das bedeutet Kante geben um von 9:00-12:00 Mittags (machen die Rentner bei uns in der Gegend ganz gerne mal).

Jedenfalls, der Typ steigt danach ins Auto (Ich krieg nen Schreck) und fährt ÜBER DIE STRAßE und in seine Garage ;-))

Der Typ konnte keine 2m geradeaus gehen, aber fährt ca. 15m zur Kneipe nur um seinen Benz mal bischen auslauf zu bieten.

19. Kneipe um 12:00

Autor: Deep Troy 18.08.04 - 10:07

BTW, bevor einer fragt was ICH da gemacht habe: Hab zu der Zeit in den Semesterferien in einer Brauerei gearbeitet und wir haben da teilweise die Kneipen in der Tucht direkt beliefert.

Gabs auch immer Schwarten umsonst ;-)

20. Re: RICHTIG SO!!! HAR HAR HAR

Autor: MrMarco 18.08.04 - 10:13

Verbieten?

Die Regierung und die Ölkonzerne arbeiten ja fleissig dran, das dies bald zum Luxus wird.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. über Hays AG, Düsseldorf
  3. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis 148,98€ inkl. Versand)
  2. 64,90€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 81,90€)
  3. 59,99€ (Vergleichspreis 97,83€)
  4. 26,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de