1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Telekommunikation
  4. Mobilfun…

E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: Golem.de 31.12.04 - 09:31

E-Plus ersetzt ab Januar 2005 seinen "Privat Tarif Plus". Wie bei den Professional-Tarifen und den Time-&-More-Minutenpaketen gibt es keine Teilung in Grundzeit, Freizeit oder Wochenende mehr, sondern nur einen einzigen Preis. Dabei werden die Gespräche tagsüber zwar billiger, abends und am Wochenende steigen die Preise dafür deutlich an.

https://www.golem.de/0412/35409.html

2. Re: E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: CJ 31.12.04 - 09:35

Hm, Glück gehabt. Zum einen wollte ich mir schon seit ein paar Tagen genau diesen Tarif holen (zum Glück hab ichs noch nciht gemacht :) und zum anderen passt das neue Preismodell viel besser zu meinem Telefonierverhalten :)) Sehr schön...

3. Re: E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: Matthias Wieland 31.12.04 - 09:52

Wer macht das denn? Es gibt doch die Professional-Tarife für 3ct/Min rund um die Uhr. Oder gibts die nicht mehr?

Matthias

4. Re: E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: CJ 31.12.04 - 10:12

Matthias Wieland schrieb:
    >
    > Wer macht das denn? Es gibt doch die

Derjenige, für den sich die Grundgebühr von 10 Euro für den Prof. Tarif nicht rechnet...

5. Abzocke! Da ist O² ja noch billiger!

Autor: Der mit Golem.de tanzt 31.12.04 - 10:33

O² Select

6. Re: Abzocke! Da ist Eplus ja noch billiger!

Autor: CJ 31.12.04 - 10:38

8 Euro Grundgebühr? 49 cent tagsüber? Was für eine Abzocken von O²!

;)

7. e-plus

Autor: der minister 31.12.04 - 12:00

sind das nicht die, deren kunden immmer ihre telefone über dem kopf schwenken, als ob sie die windrichtung messen wollen? oder auf bäume klettern um empfang zu haben?
    oder hat sich da mittlerweile was getan?

8. goto tchibo prepaid

Autor: zorro 31.12.04 - 12:30

besser ist das!

9. Re: goto tchibo prepaid

Autor: Hallo 31.12.04 - 12:58

jap,

der tchibo prepaid wurde zwar von Chip/Xonio verrissen (die meinen ja tatsächlich, dass ein Standardvertrag günstiger ist als Tchibo!)

Aber Chip ist wie die andere Zeitschrift mit vier Buchstaben ;-)

Man sollte möglichst nicht glauben, was darin steht LOL
    (und dieses Xonio ist auch net besser, dort werden Handys negativ "bewertet" wenn sie kein MMS haben LOL (30 Mrd SMS evlt. 20 Mio MMS ;-) )

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich ja kurz, wow, endlich haben es einige kapiert!

Aber, was eplus da macht ist ja ein witz!

Tchibo nehmen!

immer 35 Cent zahlen, egal zu wem, !

in der Hauptzeit ist das nicht zu toppen, 35 Cent in ein anders Netz!

Und eigentlich auch immer günstiger als die 1-Euro-Handy-Verträge...

;-)

10. Problem tchibo prepaid

Autor: Hörer 31.12.04 - 13:02

Na ja, wenn die Problemchen nicht wären: alle Daten stimmen, Tchibo kann meine Guthaben-Überweisung nicht zu einer Karte zuordnen. Selbstverstäbndlich macht Tchibo dann: nix. Wartet einfach bis man sich beschwert, warum das Gut haben auch nach drei Wochen nicht gebucht ist. Na ja besser als ein Edelvertrag bei eplus für 29 Cent die Minute.

11. E-Plus für 3 Cent ins Festnetz telefonieren und via Dail-Through über VoIP weiterverbinden

Autor: Paul Werner 31.12.04 - 13:39

Ein Kollege von mir hat den günstigsten 3 Cent Festnetztarif (Professional S) von e-plus.

Wenn er unterwegs ist ruft er Zuhause Seine VoIP-Festnetznummer an und läßt sich kostengünstig ins Mobilfunknetz verbinden.

Das heißt zuviel der Minutenpreis ins andere Mobilfunknetz kostet ihm sonst 45 Cent. Aber wenn er für 3 Cent ins Festnetz telefoniert und den Anruf via VoIP für 19,9 Cent weiterleitet zahlt er anstatt 45 Cent nur noch 22,9 Cent in jedes deutsche Mobilfunknetz.

Wenn er seine Verwandte in Spanien (Festnetz) anruft kostet es ihm über VoIP nur 2,6 Cent. Ein paar Verwandte haben ebenfalls VoIP, somit kann er sogar für umsonst via VoIP nach Spanien telefonieren.

Wie das ganze funktioniert findet Ihr im Web unter:

http://www.mammut-projekt.de

12. WAHHHHNSINN komplizierter gehts nimmer!!

Autor: Hörni 31.12.04 - 17:27

WAHHHHNSINN! Ich hoffe das es nicht preiswerter wird zu Telefonieren , wenn ich meinen Toaster über einen Hub mit dem Internet verbinde. Frage welche Flatrate nehme ich???? und ist die Verbindung besser wenn
    ich Vollkorntoast nehme?

13. Re: E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: wolfi 01.01.05 - 11:53

Die E-Plus-Leute versuchen doch jeden Krampf - abenteuerlich ! Die mieseste Netzversorgung in ganz Europa. Eine Empfehlung für E-Plus-
    Kunden: Aussteigen, so schnell wie möglich !

14. Re: E-Plus mit einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr

Autor: wolfi 01.01.05 - 11:55

Die E-Plus-Leute versuchen doch jeden Krampf - abenteuerlich ! Die mieseste Netzversorgung in ganz Europa. Eine Empfehlung für E-Plus-
    Kunden: Aussteigen, so schnell wie möglich !

15. Re: goto tchibo prepaid

Autor: O2 01.01.05 - 14:21

ZITAT:
    in der Hauptzeit ist das nicht zu toppen, 35 Cent in ein anders Netz!
    ZITATENDE

==> O2 genion/select mit mobile option
    29 cent in alle Handynetze in der Hauptzeit, ansonsten 19 cent!

16. Re: goto tchibo prepaid

Autor: Hallo 01.01.05 - 14:31

hmm, wie wäre es, dass du dich mal informierst worum es ging, Prepaid!

kein Vertrag du xyz!

und O2 soll ja auch ab und an mal Probleme bereiten.

Sag mir schnell mal ne Prepaid die günstiger ist?

Wenn schon die meisten Verträge schlechtere Tarife bieten.

Danke.

17. Re: e-plus

Autor: phil 01.01.05 - 17:33

ja da hat sich mitlerweile was getan. ich jedenfalls hatte noch nie wirklich probleme. funklöcher hat jedes netz. und ich hatte bisher noch nie probleme irgendwie überdurchschnittliche viel zu haben...

18. Sonderkündigungsrecht

Autor: christopher 01.01.05 - 17:35

Erwächst einem aus dieser Preisänderung ein Sonderkündigungsrecht?

19. Re: Sonderkündigungsrecht

Autor: Zeus 01.01.05 - 21:32

In der Regel schon, §314 BGB.

20. Re: Sonderkündigungsrecht

Autor: Frost 02.01.05 - 11:51

Die Regel gilt nur für neue Verträge!
    Daher kein Kündigungsrecht für bestehende Verträge.
    Wenn Du jedoch möchtest kannst Du Deinen aktuellen in einen neuen Tarif umwandeln!

Viele Grüße

Frost

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein (Düsseldorf/ Köln)
  2. AKAFÖ ? Akademisches Förderungswerk, AöR, Bochum
  3. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen
  4. Bundeskriminalamt, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
    Elektroschrott
    Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
    Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
    2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
    Arbeitsklima
    Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
    2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
    3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
      Datendiebstahl
      Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
      Ultimate Rivals
      Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
      T-Mobile
      John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52