1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Telekommunikation
  4. Mobilfun…

Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: Golem.de 15.10.02 - 10:45

Bereits am gestrigen 14. Oktober berichtete Golem.de über einen Artikel aus der Financial Times Deutschland, wonach Quam den Netzbetrieb im November abschalten und Bestandskunden den Wechsel zu T-Mobile empfehlen wird. Diese Angaben wurden nun einen Tag später offiziell von Quam bestätigt. Außerdem steht nun fest, dass Kunden ihre Quam-Mobiltelefone behalten dürfen.

https://www.golem.de/0210/22147.html

2. Warum kann man die Nummer nicht behalten??

Autor: Rolf 15.10.02 - 11:35

Warum kann man die Nummer nicht behalten?
    Was ist mit der neuen Portablität?

Rolf

3. Re: Warum kann man die Nummer nicht behalten??

Autor: Marian 15.10.02 - 11:41

Qaum hat den Vertrag zur NNP nicht unterzeichnet, also futsch die Rufnummer!

4. Re: Warum kann man die Nummer nicht behalten??

Autor: Ralf Krause 15.10.02 - 13:29

Das duerfte eher andere Gruende haben.

Die Quam Nummern waren bereits aus dem Nummern-Pool fuer UMTS (darum auch eine Ziffer mehr). Und Quam gibt sein UMTS Geschaeft noch nicht auf, behaelt also auch den Quam zugeteilten Nummern-Pool von 01505....

5. Re: Neuen Vertrag abschliessen

Autor: jeremiah 15.10.02 - 14:53

Würde es sich jetzt nicht lohnen noch bei Quam ein Handy Vertrag abzuschliessen, in ein paar Tagen würde es dann sowieso einem gehören ohne wenn und aber?

6. Re: Neuen Vertrag abschliessen

Autor: Tantalus 15.10.02 - 14:54

Vermutlich werden die gar keine neuen Verträge mehr abschließen.

7. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: Jenny 15.10.02 - 20:47

Wie ist das eigentlich mit den Monatsrechnungen?
    Schon für September kam ja keine Rechnung, wenn in 4 Wochen alles platt ist, und keine Mitarbeiter mehr das sind, kann ich davon ausgehen das ich mir nen Ohr abquaseln kann für lau? Zumal ich im Moment für länger (hoffentlich für ewig!) im Ausland bin (Schweden), und bekanntlich Auslandstelefonate immer erst später kommen... (kalr worauf ich hinaus will?)

Jenny

8. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: Jeremiah 16.10.02 - 14:38

Glückspiel würd ich sagen :P

9. Re: Neuen Vertrag abschliessen

Autor: Jeremiah 16.10.02 - 14:39

Naja aber was machen die mit den Lagerbeständen an Handys? An die Konkurrenz verhöckern? Auch die mit Quam Simlock?

10. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: DvH 22.10.02 - 10:08

Wo bekomm ich den Freischaltcode für mein Prepaid-Handy - bei Quam ist keiner erreichbar und die Internetseite ist nicht mehr vorhanden... und nun ???

11. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: rt-technik 22.10.02 - 10:15

DvH schrieb:
    >
    > Wo bekomm ich den Freischaltcode für mein
    > Prepaid-Handy - bei Quam ist keiner erreichbar
    > und die Internetseite ist nicht mehr
    > vorhanden... und nun ???

tja. Geh mal in nen T-Punkt, die koennen dir weiter helfen.

12. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: Stefan 22.10.02 - 22:00

Auf der folgenden Quam Seite kann man den Simlook-Code bekommen:

http://195.27.176.135/simlock/index.jsp

13. Re: Offiziell: Quam schaltet Mobilfunknetz Mitte November ab

Autor: Jessica 23.10.02 - 16:37

Geht doch auch hier ;P

14. Re: Warum kann man die Nummer nicht behalten??

Autor: JUlius Bloch 25.10.02 - 08:49

Moin,
    ich habe deshalb gestern mit der RegTp gesprochen und die haben gesagt das Quam dgesetzlich dazu verpflichtete ist es einem zu ermöglichen seine Nummer mitzunehmen.
    Diese Regelung steht nämlich in der Telekommunikationskundenschutzverordnung §20 und diese Verordnung ist bindent für jeden Mobilfunkanbieter. Die RegTp hat auch gesagt das Quam keinen extra Vertrag oder so etwas dergleichen mit der RegTp hat das sie da von enbindet. Also nach aktuellem dt. Recht muss Quam da für sorgen das man seine NUmmer mit nehmen kann.
    Andernfalls kann man sie in Regress nehmen. Wer Regeressansprüche gelten machen möchte kann unter folgender Nummer anrufen 089856340 und dann FR. jensen verlangen. Fr. Jensen ist bei Quam für Regeress Ansprüche der Ansprechpartner.

So ich hoffe ich kann allen die auch ihre Nummer mitnehmen wollen ein kleines bisschen helfen.

Gruss

Julius

15. Re: Warum kann man die Nummer nicht behalten??

Autor: Hartmut Henk 29.10.02 - 11:02

Und was erzähl ich der guten Frau? Bzw. gibt es denn schon Erfahrungen dazu, was DIE MIR erzählt?

16. warum sind die sim lock code nummern falsch

Autor: bia 31.10.02 - 14:17

leider ist auf der wichtigen quam tel.nr. nur eine warteschleife zu erreichen - und die kostet
    hier muß sich was ändern gebt doch die richtige und vollständige nummer ins internet, daß seit ihr den kunden schuldig
    ich warte auf antwort
    gerätenummer 332169670940396, alcatel 302, rufnummer 01505651869

danke

17. warum sind die sim lock code nummern falsch

Autor: bia 31.10.02 - 14:21

leider ist auf der wichtigen quam tel.nr. nur eine warteschleife zu erreichen - und die kostet
    hier muß sich was ändern gebt doch die richtige und vollständige nummer ins internet, daß seit ihr den kunden schuldig
    ich warte auf antwort
    gerätenummer 332169670940396, alcatel 302, rufnummer 01505651869

danke

18. Re: warum sind die sim lock code nummern falsch

Autor: Stefan 01.11.02 - 03:20

Die SIM-Lock Entsperrnummer muß auf 10 Ziffern mit Nullen (vorweg) aufgefüllt werden , dann funktionieren sie (habe schon 3 handys so erfolgrecih entsperrt. z.B.0000123456

19. Quam Sim Lock

Autor: Frank 04.11.02 - 17:50

Die Quam Nummern sind alle nicht erreichbar und die Entsperrfunktion bei Quam.de funktioniert nicht. Wer kann mir sagen wie ich mein Handy Alcatel 311 entsperren kann?? Tausend Dank!! Mitteilung an Quam::::: Ihr seid echt Scheiße Eure Kunden so hängen zu lassen....

20. Re: Quam Sim Lock

Autor: Stefan 04.11.02 - 23:19

Hi
    zzt funktioniert meine QUAM -Vertragsnummer auch nicht, dies soll allerdings nicht an QUAM liegen, sondern an einem Rechnerausfall seitens Eplus bei dem auch Quam Nummern betroffen sind.Diese Rechner sind für die Nummernzuordnung zuständig . Also kann man nur abwarten bis die Rechner wieder laufen.

Eine weitere möglichkeit das Handy dazu zu bewegen daß es nach dem Netzcode fragt ist: Man legt eine fremde (nicht-Quam )karte ein. Dann kann man den entsperrcode eingeben. Ob die allerdings dann ausreicht um das Handy freizuschalten weis ich nicht.

mfg Stefan

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  2. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  3. über Hays AG, Berlin
  4. consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PC-Gehäuse bis -50% und Weekend Sale)
  2. (u. a. Surviving Mars - First Colony Edition für 5,29€, Monopoly - Nintendo Switch Download Code...
  3. (u. a. Patriot Viper 4 8-GB-Kit DDR4-3000 für 38,99€ + 6,99€ Versand statt 55,14€ inkl...
  4. 139,90€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis ca. 160€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme