Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony verdreifacht Gewinn

PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: ProRaser 14.05.08 - 13:19

    Hat jmd. Zahlen zu den Umsätzen der neueren Slimline PS2 Modelle?
    Mir scheint, dass sich seit der letzten Preisreduzierung auf knapp 100€, mein halbes Umfeld eine zugelegt hat. Darunter die meisten, die sich bisher kaum mit Konsolen auseinandergesetzt haben und denen eine WII aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Haus kommt.

    Für die Frauen und Partyproleten Singstar, Guitar Hero & Co, für die Nerds und Geeks Metal Gear Solid Reihe & Rollenspiele wie die Final Fantasy Spiele - da scheint für jeden was dabei zu sein und ein großer Geldbeutel wird auch nicht gebraucht (Spiele gibts fast alle für unter 10 Euro, bei PS1 Titeln sogar noch weniger).

    Bedient Sony damit neben der High End Klientel, auch die Low End Kunden, um Nintendo die Stirn zu bieten?

  2. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: FranUnFine 14.05.08 - 13:26

    ProRaser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jmd. Zahlen zu den Umsätzen der neueren
    > Slimline PS2 Modelle?

    It's Sony Financials Time (incl. PlayStation Sales Data) (kotaku.com)

    As you can see, the PSP was Sony's biggest-seller for the year, moving 13.89 million units, with the PS2 not far behind at 13.73 million. The PS3 is obviously trailing, but at 9.24 million, is doing a lot better than this time last year.

    Bitteschön!

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  3. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: fokka 14.05.08 - 13:54

    arg, da werden die neuen konsolen so gehyped und die alten verkaufen sich noch jahrelang besser...

  4. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: sparvar 14.05.08 - 14:12

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ProRaser schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hat jmd. Zahlen zu den Umsätzen der
    > neueren
    > Slimline PS2 Modelle?
    >
    > It's Sony Financials Time (incl. PlayStation Sales
    > Data) (kotaku.com)
    >
    > As you can see, the PSP was Sony's biggest-seller
    > for the year, moving 13.89 million units, with the
    > PS2 not far behind at 13.73 million. The PS3 is
    > obviously trailing, but at 9.24 million, is doing
    > a lot better than this time last year.
    >
    > Bitteschön!
    >
    > __________
    > *bing*
    >
    > Achievement unlocked: Weapon of Mass Distraction
    > (1.000.000.000.000th thread lead into off-topic)



    *wow*

    also bringt die ps2 sony nicht mehr alzu viel ;) wenn man bedenkt, dass eine ps3 mindestens 4x so teuer ist.
    mich würde mal interessieren, was die produktionskosten (ohne transport usw) einer ps2 derzeit sind...

  5. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: FranUnFine 14.05.08 - 14:45

    sparvar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also bringt die ps2 sony nicht mehr alzu viel ;)
    > wenn man bedenkt, dass eine ps3 mindestens 4x so
    > teuer ist.

    Wenn man sich jetzt aber überlegt, dass EA immer noch mit PS2-Spielen die meiste Kohle macht (und u.U. nicht nur EA), und da ja ein Anteil Gebühren an Sony abgezwackt werden muss... ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  6. Billionen, Milliarden, Millionen

    Autor: meister3478 14.05.08 - 15:53

    369,44 Milliarden Yen = 2,4 Milliarden Euro
    - 232,3 Billionen Yen = - 1,43 Milliarden Euro

    Achso. Da dann ist ja alles klar.

  7. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: c & c 14.05.08 - 16:15

    ProRaser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jmd. Zahlen zu den Umsätzen der neueren
    > Slimline PS2 Modelle?
    > Mir scheint, dass sich seit der letzten
    > Preisreduzierung auf knapp 100€, mein halbes
    > Umfeld eine zugelegt hat. Darunter die meisten,
    > die sich bisher kaum mit Konsolen
    > auseinandergesetzt haben und denen eine WII aus
    > unterschiedlichen Gründen nicht ins Haus kommt.
    >
    > Für die Frauen und Partyproleten Singstar, Guitar
    > Hero & Co, für die Nerds und Geeks Metal Gear
    > Solid Reihe & Rollenspiele wie die Final
    > Fantasy Spiele - da scheint für jeden was dabei zu
    > sein und ein großer Geldbeutel wird auch nicht
    > gebraucht (Spiele gibts fast alle für unter 10
    > Euro, bei PS1 Titeln sogar noch weniger).
    >
    > Bedient Sony damit neben der High End Klientel,
    > auch die Low End Kunden, um Nintendo die Stirn zu
    > bieten?

    Hab seit ner Woche auch ne PS2 ;)

    Der Grund war einfach eine günstige Konsole und günstige Spiele.

    Die PS3 sowie XBox360 sind mir dann doch zu teuer und die Spieleauswahl noch zu klein.

    Ich bin rundum zufrieden :)

  8. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: fabsn 14.05.08 - 19:23

    sparvar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FranUnFine schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ProRaser schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Hat jmd. Zahlen zu den
    > Umsätzen der
    > neueren
    > Slimline PS2
    > Modelle?
    >
    > It's Sony Financials Time
    > (incl. PlayStation Sales
    > Data)
    > (kotaku.com)
    >
    > As you can see, the PSP
    > was Sony's biggest-seller
    > for the year,
    > moving 13.89 million units, with the
    > PS2 not
    > far behind at 13.73 million. The PS3 is
    >
    > obviously trailing, but at 9.24 million, is
    > doing
    > a lot better than this time last
    > year.
    >
    > Bitteschön!
    >
    > __________
    > *bing*
    >
    > Achievement
    > unlocked: Weapon of Mass Distraction
    >
    > (1.000.000.000.000th thread lead into off-topic)
    >
    > *wow*
    >
    > also bringt die ps2 sony nicht mehr alzu viel ;)
    > wenn man bedenkt, dass eine ps3 mindestens 4x so
    > teuer ist.
    > mich würde mal interessieren, was die
    > produktionskosten (ohne transport usw) einer ps2
    > derzeit sind...
    >
    Selten so einen Schwachsinn gehört. Sony verdient an jeder PS2 und macht Verlust an jeder vekraufen PS3. Was ist da für die Finanzen wohl besser?

  9. Re: PlayStation2 Umsätze ebenfalls bedeutsam?

    Autor: Lino 25.05.08 - 14:36

    c & c schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Die PS3 sowie XBox360 sind mir dann doch zu teuer
    > und die Spieleauswahl noch zu klein.
    >
    > Ich bin rundum zufrieden :)


    Bist du Wahnsinn wie kann man ohne HDTV oder Blue Ray Spaß an Spielen haben.
    Grafik ist doch wichtig. Über eine lahme Story, schlechte Charas und mieses Gameplay kann man noch hinwegsehen.

    Aber über Pixelbreigameboy GRAFIK.


    ----

    Mist ich krieg das nicht glaubwürdig rüber.



  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. Stadt Leipzig Neues Rathaus, Leipzig
  3. AKDB, München
  4. Deloitte, Berlin, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  2. 0,49€
  3. 16,99€
  4. (-10%) 26,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?
Jira, Trello, Asana, Zendesk
Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

Die gute Organisation eines Teams ist das A und O in der Projektplanung. Tools wie Jira, Trello, Asana und Zendesk versuchen, das Werkzeug der Wahl zu sein. Wir machen den Vergleich und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie sie Firmen helfen, die DSGVO-Konformität zu wahren.
Von Sascha Lewandowski

  1. Anzeige Wie ALDI SÜD seine IT personell neu aufstellt
  2. Projektmanagement An der falschen Stelle automatisiert

Star Wars Jedi Fallen Order: Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten
Star Wars Jedi Fallen Order
Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Ein Roboter mit Schublade im Kopf, das Lichtschwert als Multifunktionswerkzeug und ein sehr spezielles System zum Wiederbeleben: Golem.de stellt zehn ungewöhnliche Elemente von Star Wars Jedi Fallen Order vor.


    Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
    Funkstandards
    Womit funkt das smarte Heim?

    Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
    Von Jan Rähm

    1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
    2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
    3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

    1. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
      Kongress-Anhörung
      Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

      Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

    2. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
      Mikrowellen
      Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

      Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

    3. Bayern: Fernsehen über 5G funktioniert gut
      Bayern
      Fernsehen über 5G funktioniert gut

      Der Testlauf zur TV-Verbreitung über 5G war erfolgreich und geht wohl sogar nach dem offiziellen Ende weiter. Der mobile TV-Empfang war gut. Erreicht wurden eine hohe Videoqualität, niedrige Latenzzeiten und eine hohe Abdeckung.


    1. 19:16

    2. 19:01

    3. 17:59

    4. 17:45

    5. 17:20

    6. 16:55

    7. 16:10

    8. 15:15