1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 gewinnt Neukunden durch…
  6. Thema

...und ich bin weg...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: ...und ich bin weg...

Autor: anybody 15.05.08 - 11:14

> hm, schn mal n Computer gehabt - damit schon mal
    > unterwegs ins netz gegangen? Viel Spass mit
    > E-plus! Dank GPRS schnell mal mobil meine Prepaid
    > Karte aufgeladen ;-)) (übrigens EDGE beschleunigt
    > GPRS (ca. 50kB/s) auf ca. 200kB/s gegenüber
    > 384kB/s bei UMTS...
    > >
    > Und zu Congster/Constar geht man auch
    > nur wenn man
    > zu blöd ist zu checken das dort
    > der Preis/Megabyte
    > mehr als doppelt so hoch
    > ist...
    >
    > hm, dafür wohl auch meist mehr als doppelt so
    > schnell ;-)) und eben ÜBERALL

Ja, mehr als doppelt so schnell und doppelt so teuer => mehr als 4x so teuer pro Zeit :)

Wer wirklich seinen Laptop unterwegs per UMTS ins Internet bringen will hat bei nem Prepaid'ler eh nix verloren. Da gehört eine UMTS-Mobilfunk-Pseudo-Flat her als Vertragsoption.

2. Re: ...und ich bin weg...

Autor: Mickk 15.05.08 - 11:56

> Aber moment! Üblicherweise zahlst du doch
    > heutzutage in solchen Verträgen pauschal 19c/SMS
    > sobald du deine Frei-SMS aufgebraucht hast!

naja.. wenn die FreiSMS rum sind, dann hab ich noch meine 100 Stück bei GMX Pro Mail... und wenn die auch aufgebraucht sind, dann gibts noch andere Wege übers Handy für <10Cent welche zu versenden. 19 Cent pro SMS bin ich auch zu keiner Zeit bereit zu zahlen :-)

> D.h. bei 300SMS sind zwar 100 frei, aber 200 à 19c
    > sind dann ja doch wieder 38€! Bei Simyo müsstest
    > du zwar alle 300 zahlen, aber bei nur 9c sind das
    > halt grade mal 27€!

würde stimmen...
    aber: 10 Euro GG + 5 Euro GMX = 200SMS
    und jetzt noch 100 SMS zu sagen wir 4,5-9cent....
    okay .. jetzt könnte man wieder sagen, wenn ich meine 100 SMS, die ich für die GG bekomme auch so verschicke, wie meine andern, käme ich billiger weg als 10 Euro... stimmt - aber da ist dann ja noch das subventionierte Handy und weniger aufwand beim versenden :-)

> Simyo ist also in diesem Fall die günstigere Wahl,
    > obwohl mal viele SMS schreibt. Der Frei-SMS
    > Vertrag lohnt sich nur wenn man viele, aber nicht
    > zu viele SMS schreibt. Das suckt doch :)

nur wenn man nach dem aufbrauchen o2 standard sms schickt ja :-)

> Es gibt keinen so deutlichen Unterschied zu den
    > Verträgen mehr, aber:
    > - die Einfachheit der Tarifgestaltung gibt's halt
    > nur in Pre-Paid Form. Die meisten Verträge haben
    > ja weiterhin recht stark schwankende Minutenpreise
    > (ok, ist bei O2 inzwischen glaube ich nicht mehr
    > so schlimm)

ich glaub ich hab mir minutenpreise noch nie angesehen, weil ich nur dann telefoniere, wenn es unbedingt sein muss. und in diesem fall ist der minutenpreis auch absolut irrelevant..
    ich kenn auch (ausser ein zwei wirklich von telefonitis befallenen frauen, die auch von unterwegs irgendwelche freundinnen anrufen "hey ich bin grad im bus.. was machst du? erzähl mal was.." - schrecklich) eigentlich niemanden, der wirklich mit dem Handy telefoniert (abgehend!) .. zu zeiten, in denen mir minutenpreise noch geläufig waren, lagen die vom vertrag bei 50% von Prepaid - wenns mittlerweile anders ist.. okay.. dein punkt :)

> - Frei-SMS gibts ja nur in bestimmten
    > Sonderaktionen. Sollte man das wirklich zu den
    > pauschalten Vorteilen eines Vertrages zählen? Ich
    > denke die meisten Vertragskunden wissen nichtmal
    > das es sowas gibt.

naja... ich hab bei 02 letzthin angerufen, weil ich ja noch nen alten viag interkom vertrag hab.. und keine frei sms... wie das denn ist.. ich will auch... nuja.. vertrag verlängert, frei SMS bekommen... hätt ich früher gefragt, hätt ichs sicher auch eher schon gekriegt.. so halt jeden monat das Geld ans Bein geschmiert auf gut deutsch...
    und warum in sonderaktionen? .. also um neuverträge hab ich mich ja auch schon lange nichtmehr gekümmert, aber noch vor 2 jahren waren die frei-sms pakete doch in jedem erdenklichen Vertrag enthalten (zumindest bei 0-zwei)

> Naja, sofern du nicht deine Frei-SMS immer optimal
    > ausnutzt (verteilst du deine 300 SMS auf die zwei
    > Verträge?) und wenig telefonierst, zahlst du
    > indirekt schon für deine Geräte durch die höheren
    > Gesprächskosten / SMS Kosten bzw Grundgebühr.

allein für nen zweitvertrag, der mich halt mal 10 Euro kostet über 2 Jahre, ich aber ein nagelneues K810i dazu bekommen habe... das rechnet sich schon da... weil das neu sicherlich teurer als 240 euro ist..
    bei dem vertrag hab ich natürlich dann keine frei-geschichten.. da kommt die sim - wird zerschnitten und weggeschmissen - kündigung raus .. und gut..
    und das mit den 300 SMS hab ich oben schon erklärt... selbst wenn man vom simyo preis 9 cent ausgeht... deckt sich die ersparnis mit der Grundgebühr..

> Mich hat es halt vor allem diese Handy aussucherei
    > zunehmend angekotzt. Die Handys die ich wollte gab
    > es oft nicht, bzw. bei Neuerscheinen für O2
    > Vertragsverlängerer oft erst deutlich verzögert.

hast du denn nachgefragt? also ich bin was neugeräte angeht auch sehr eigen und will dann keinen ladenhüter, aber bisher bin ich da immer sehr gut bedient worden und bei entsprechendem nachhaken und
    erwähnen, dass ich schon 10 jahre kunde bin, sind die mir auch immer preislich schön nochmal entgegengekommen ;-)

> Außerdem will ICH selber entscheiden wann ich ein
    > neues Handy möchte und das nicht nach einem festen
    > Kalender-Rhythmus wechseln. Wieso nicht mal das
    > Handy 3 Jahre nutzen wenn es sich bewährt hat,
    > oder es nach 6 Monaten wieder raushauen wenn es
    > suckt oder was besseres gibt?

es hindert dich doch keiner dran? wenn du ein scheiss handy erwischst, kannst du es doch jederzeit verkaufen und dir ein neues holen? .. nur der unterschied ist, du bekommst ZUSÄTZLICH zu deinen Freiheiten, die dir keiner in irgendeinerweise nimmt, alle 2 Jahre ein kostenloses oder extrem verbilligtes subventioniertes gerät.
    das argument zählt nicht :-)

> Diese Freiheit schätze ich sehr. Und ein iPhone
    > hätte ich bei O2 natürlich sowieso nicht gekriegt!

wozu auch... iPhone... mal n halbes stündchen damit rumprobiert.. grausames gerät... aber mittlerweile soll man ja da auch eigene andere software aufspielen können und es wirklich nutzbar machen können.. aber das halte ich bei dem hässlichen drum für ein gerücht

> Und bei T-Mobile und Vodafone würde mich auch noch
    > das Branding der Geräte SEHR stören. Ist bei O2
    > zum Glück nicht so schlimm.

o2 und e-plus auch branden ihre geräte sehr dezent wenn überhaupt... vodafone ist das allerschlimmste.. aber die würden von mir eh keinen cent kriegen - aber das sind andere geschichten...

3. Re: ...und ich bin weg...

Autor: Äppler 15.05.08 - 13:17

Mickk schrieb:
    -------------------------------------------------------

> ich glaub ich hab mir minutenpreise noch nie
    > angesehen, weil ich nur dann telefoniere, wenn es
    > unbedingt sein muss. und in diesem fall ist der
    > minutenpreis auch absolut irrelevant..
    > ich kenn auch (ausser ein zwei wirklich von
    > telefonitis befallenen frauen, die auch von
    > unterwegs irgendwelche freundinnen anrufen "hey
    > ich bin grad im bus.. was machst du? erzähl mal
    > was.." - schrecklich) eigentlich niemanden, der
    > wirklich mit dem Handy telefoniert (abgehend!) ..

Siehste, so unterschiedlich sind die Nutzungsgewohnheiten. ;-) Für mich (und meinen gesamten Bekannten/Freundeskreis) ist das Mobiltelefon die einzige und ausschließliche Kommunikationsform. Festnetz habe ich gar nicht mehr. Alles wird über das Handy abgewickelt (zunehmend auch E-Mail). Da lohnt es sich schon, die Kosten zu drücken.

Bevor Du mich jetzt in die Teenie-Ecke stellst: Ich gehe mittlerweile stramm auf die 40 zu. Gehöre also sicher nicht zu den "üblichen Verdächtigen"! :-D

4. Re: ...und ich bin weg...

Autor: ff55 15.05.08 - 20:15

nosimyo schrieb:
    > hm, dafür wohl auch meist mehr als doppelt so
    > schnell ;-)) und eben ÜBERALL
    > >

Ist doch super, wenn du deinen optimalen Premium Anbieter gefunden hast. Andere achten halt mehr darauf eine praktikable Leistung zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Als Konsumenten haben wir die Auswahl. Was bringt es dir nun, einen alternativen Anbieter wie Simyo schlecht zu machen?

5. Re: ...und ich bin weg...

Autor: vorhernachdenker 16.05.08 - 09:18

ff55 schrieb:
    -------------------------------------------------------

> Als Konsumenten haben wir die Auswahl. Was bringt
    > es dir nun, einen alternativen Anbieter wie Simyo
    > schlecht zu machen?

lol

Was bringt es Dir/Euch o2 schlecht zu machen? Da wedelt doch der Schwanz mit dem Hund??

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken
  2. (Senior) Frontend Developer - vue.js
    Plesk GmbH, Köln, Karlsruhe, Hamburg, Berlin
  3. Product Owner E-Commerce (m/w/d)
    Hays AG, Saarbrücken
  4. IT-Administrator (Client Infrastruktur) (m/w/d)
    Hays AG, Sonthofen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  2. ab 89,99€ (versandkostenfrei)
  3. (u. a. MSI GF63 Thin 15,6 Zoll 144Hz i5 16GB 512GB SSD RTX 3050Ti für 999€, MSI Katana GF76 17,3...
  4. (u. a. Lenovo Tab M10 10,1 Zoll 16GB eMCP für 89€, Lenovo Ideapad 3i 14 Zoll FHD i3 8GB 256GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de