1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 gewinnt Neukunden durch…

discounter= kein service =weniger Arbeitsplätze

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. discounter= kein service =weniger Arbeitsplätze

Autor: XCK 14.05.08 - 22:14

Geh ich zum Discounter hab ich kein Service mehr, und wenn ich ihn hab dann ist er verdammt teuer. Außerdem beschweren sich alle das die Arbeitslosenzahl steigt! Wo dran liegt das? Die leute wollen halt für gute Qualität kein Geld mehr ausgeben und sind lieber im Geiz ist Geil fieber.... Was wollt ihr Flats für 5Euro? Aber wer finanziert dann noch die Fachgeschäfte? Aber der liebe Kunde regt sich dann auf wenn er eine Teure Hotline anrufen muss!! Was will er erwarten für 0,8 pro Minunte das extra für ihn ein Mitarbeiter rauskommt und ihn die MMS einstellt?
    Nein sie landen an der Hotline bei einem armen Student und machen sich dort Luft. Aber an wen sollen sie sich sonst wenden an die Kassiererin bei Lidl? Die kennt gerade mal die Wursttheke auswendig.
    Also geht lieber zu den großen Netzanbietern denn dort gibt es auch Topp Tarife Genion S ohne Handy(0€ monatl. kein Laufzeit, Gratis Rechnung, Service, Mailbox, Homezone mit 3cent ins Festnetz, und einen Ansprechpartner vor Ort der einen Plan hat von dem was er tut.

o2 benötigt bald auch kein Roaming mehr da der Netzausbu voran geht. Ich bleib bei o2 da hab ich alles aus einer Hand. Und kostenlosen Service. Die Handy Preise sind auch wieder gut W890i für 0,-

2. Re: discounter= kein service =weniger Arbeitsplätze

Autor: Äppler 15.05.08 - 07:01

XCK schrieb:
    -------------------------------------------------------
    (seine ganz persönliche Meinung)

Nur mal ein paar Anmerkungen dazu:

1. Ich war bereits damals (vor 5 Jahren) bei "O2 Online". D.h. nix "Fachhandel" und Beratung, sondern alles online - mit Hotlinenummern zum Telefonsex-Preis (0190). Von kostenlosem Service kann also keine Rede sein.

2. Wer braucht Fachgeschäfte? Die paar Mal, in denen ich ein solches aufgesucht habe (*grusel*), waren dort auch nur überforderte & unwissende Angestellte. Da suche ich mir die Infos doch lieber selbst im Internet zusammen.

3. Alles aus einer Hand? Ist bei simyo auch nicht anders.

4. Meine Handys kaufe ich mir schon gerne selbst beim Elektrohändler. Das ist auch eine Form, den Fachhandel zu unterstützen.

5. Diese Sache mit Vertragslaufzeit ist einfach Bequemlichkeit der Leute. Niemand braucht heutzutage einen Knebelvertrag über 24 Monate! Aber es ist ja wie beim Strom: lieber aus Faulheit den Vetrag dauernd weiterlaufen lassen, als sich zu informieren & bares Geld zu sparen.

Es heißt ja immer: "Die Firmen haben nix zu verschenken!" - Ich aber auch nicht. Wenn die Lebenshaltungskosten insgesamt immer teurer werden, dann lohnt sich in einigen Bereichen die private Kostenoptimierung!

So, das mußte mal raus.

3. Re: discounter= kein service =weniger Arbeitsplätze

Autor: XCK 15.05.08 - 11:05

Äppler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > XCK schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > (seine ganz persönliche Meinung)
    >
    > Nur mal ein paar Anmerkungen dazu:
    >
    > 1. Ich war bereits damals (vor 5 Jahren) bei "O2
    > Online". D.h. nix "Fachhandel" und Beratung,
    > sondern alles online - mit Hotlinenummern zum
    > Telefonsex-Preis (0190). Von kostenlosem Service
    > kann also keine Rede sein.
    >
    > 2. Wer braucht Fachgeschäfte? Die paar Mal, in
    > denen ich ein solches aufgesucht habe (*grusel*),
    > waren dort auch nur überforderte & unwissende
    > Angestellte. Da suche ich mir die Infos doch
    > lieber selbst im Internet zusammen.
    >
    > 3. Alles aus einer Hand? Ist bei simyo auch nicht
    > anders.
    >
    > 4. Meine Handys kaufe ich mir schon gerne selbst
    > beim Elektrohändler. Das ist auch eine Form, den
    > Fachhandel zu unterstützen.
    >
    > 5. Diese Sache mit Vertragslaufzeit ist einfach
    > Bequemlichkeit der Leute. Niemand braucht
    > heutzutage einen Knebelvertrag über 24 Monate!
    > Aber es ist ja wie beim Strom: lieber aus Faulheit
    > den Vetrag dauernd weiterlaufen lassen, als sich
    > zu informieren & bares Geld zu sparen.
    >
    > Es heißt ja immer: "Die Firmen haben nix zu
    > verschenken!" - Ich aber auch nicht. Wenn die
    > Lebenshaltungskosten insgesamt immer teurer
    > werden, dann lohnt sich in einigen Bereichen die
    > private Kostenoptimierung!
    >
    > So, das mußte mal raus.
    >
    >
    Denn warst du noch nie in einem richtigen o2 Shop?
    Bei dug_, debitel, mobilcom/freenet, talkline ist es durchaus so das du dort unwissende und überforderte Mitarbeiter hast. Denn dort liegt der Schwerpunkt auf dem Verkauf und dem höchst möglichen Gewinn den ich an einem Kunden erreichen kann...(Meine Erfahrung bisher)
    Naja und mit deinem Online Vertrag bist du selbst schuld da hast du für unterschrieben das du wegen dem Online Vorteil auf den kostenlosen Service verzichtest. Passiert dir nicht wenn du in einen Shop gehst.

Alles aus einer Hand bei Symio? Hast du dort auch DSL?

Erst durch einen 24 Monats Vertrag kannst du ein Handy subventionieren, außerdem kannst du während der Laufzeit immer dein Tarif wechseln.

Du verschenkst auch nichts du bezahlst den angemessenen Preis für ein Produkt. bei dem Preis/Leistung stimmt. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Software-Entwicklung im Bereich Verstellsysteme
    Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  2. Applikationsingenieur (m/w/d) Testautomatisierung und Datenmanagement
    dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Softwareentwickler Golang (m/w/d)
    AKKA, Stuttgart
  4. Team Lead (m/w/d) Google Cloud Software Development
    Reply AG, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 99,99€ (Bestpreis)
  3. 26,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de