1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Age of Conan - die ersten fünf Tage
  6. The…

Sieht voll arm aus!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 28.05.08 - 13:40

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja, aber wenn es eher geknackt wird, als das Spiel
    > in Europa überhaupt erhältlich ist... dann hilft
    > das wohl nur halb.^^

    Mein Kollege hat gestern btw seine AoC CE bekommen. Nach 2h patchen war sein erster Eindruck: [siehe Signatur] ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  2. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:00

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein Kollege hat gestern btw seine AoC CE
    > bekommen. Nach 2h patchen war sein erster
    > Eindruck: ;-)

    Also doch LotR:O nach dem Sommer? ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  3. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 28.05.08 - 14:02

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also doch LotR:O nach dem Sommer? ;)

    Auf einen Hardc0re-RPG Server, bei dem man umgehend gebannt wird wenn man bloss "Hallo" sagt? ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:05

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 2Cent schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > sollte ewiglang rausgekommen sein, aber ist
    > bei ea
    > gelandet ist immer noch nicht
    > draussen...
    >
    > Das ist mal ein schlechtes Beispiel, weil Maxis
    > schon "etwas länger" bei EA ist, und dass Spore
    > noch etwas dauert, ist bei einem Spiel seiner
    > Natur verständlich. Was wäre dir denn lieber, ein
    > verbuggtes Spore, das pünktlich zum ersten Termin
    > erscheint?

    Ein Spiel kann aber auch zu lange brauchen und am Ende hat Niemand mehr Interesse an dem Spiel, weil er einfach zu lang darauf warten musste, weil es ständig verschoben wurde. Sowas kann schon im Voraus ein richtiger Spaßkiller sein. Oft genug selbst schon erlebt. Man wartet und wartet und ist ganz heiß drauf, doch mit der Zeit legt sich das nun mal und dann ist es schwer dieses Interesse wieder so anzufachen.


  5. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:06

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf einen Hardc0re-RPG Server, bei dem man
    > umgehend gebannt wird wenn man bloss "Hallo" sagt?
    > ;-)

    Warum nicht? Besser als ein Goodfarmer-Spam-Server.

    Vielleicht trifft man ja sogar den ~Judge~ (zwischen die Augen).

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  6. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:08

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein Spiel kann aber auch zu lange brauchen und am
    > Ende hat Niemand mehr Interesse an dem Spiel, weil
    > er einfach zu lang darauf warten musste, weil es
    > ständig verschoben wurde. Sowas kann schon im
    > Voraus ein richtiger Spaßkiller sein. Oft genug
    > selbst schon erlebt. Man wartet und wartet und ist
    > ganz heiß drauf, doch mit der Zeit legt sich das
    > nun mal und dann ist es schwer dieses Interesse
    > wieder so anzufachen.

    DNF beweist das Gegenteil. ;)

    außerdem fängt gerade der Spore-Pre-Release-Hype an. In letzter Zeit gab es dutzende von Videos und Interviews mit Will Wright. Schade, dass das Spiel auch durch die Pi'aten totgeschützt wird, es würde mich wirklich interessieren.

    Und das nicht nur, weil ich Will Wright für so eine coole Sau halte, seitdem ich erfahren habe, dass er mal den Nachfolger des Cannonball Race gewonnen (!) hat.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  7. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 28.05.08 - 14:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum nicht? Besser als ein
    > Goodfarmer-Spam-Server.
    > Vielleicht trifft man ja sogar den ~Judge~
    > (zwischen die Augen).

    Ich mag das Setting eigentlich nicht sonderlich. Bei Spellborn mag ich das Setting, aber es gibt anscheinend so gar kein Equipment. Auch doof. Mein AoC-spielender Kollege ist/war btw auch in der WHO Beta und findet das auch nicht so doll. Ich glaub das Genre ist mittlerweile töter als tot.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:13

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich mag das Setting eigentlich nicht sonderlich.
    > Bei Spellborn mag ich das Setting, aber es gibt
    > anscheinend so gar kein Equipment. Auch doof. Mein
    > AoC-spielender Kollege ist/war btw auch in der WHO
    > Beta und findet das auch nicht so doll. Ich glaub
    > das Genre ist mittlerweile töter als tot.

    Du bist gut, ich HASSE LotR. ;)

    WHO reizt mich irgendwie gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich DAoC schon gespielt habe.

    War ja auch nur ein Vorschlag.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  9. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:17

    Was man in den Videos dort nicht sieht ist, dass man später Flügel haben kann (aus Federn - sieht richtig gut aus) und dann auch in der Luft kämpfen kann. Genauso sieht man nicht, dass man richtig klettern kann.

    Dieses Eyecandy finde ich sehr wichtig, denn ohne langweilen die Kämpfe viel zu schnell und so hält einen auch die Grafik länger am Spiel. Für mich ist das Grafik Design jedenfalls mit einer der wichtigsten Elemente, ansonsten halte ich es nicht besonders lang im MMORPG aus und verliere schnell das Interesse daran, egal wie gut der Rest ist.

    Aeon ist eines der MMORPG, die ich schon länger im Auge habe und die mich sehr interessieren, weil mir die Fantasy Welt, das rumfliegen und andere Elemente sehr gefallen. Wirklich neues kann man dank WoW im MMORPG Bereich eh nicht mehr erwarten.

    L2hasser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hmm, sieht aus wie Koreanische Einheitssülze, ein
    > etwas aufgepimpter Lineage2-Klon.
    >
    > Die Jungs bei NCSoft werde auch nie verstehen, daß
    > man mit ein bißchen Eyecandy kein Schrottspiel
    > kaschieren kann.
    >
    > aionfan schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Aionfan schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Wurst schrieb:
    >
    > >
    >
    > Ich weis nicht was ihr
    > habt,
    > grafisch kannst
    > du
    > mir mal
    > nen anderes MMORPG
    > nennen was
    > besser ist
    > ?
    > nein, gut.
    >
    > falsch
    >
    > Aion
    >
    > eu.aiononline.com
    >
    >


  10. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 28.05.08 - 14:17

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du bist gut,

    Natürlich.

    > ich HASSE LotR. ;)

    HASSEN tu ich es nun nicht...

    > WHO reizt mich irgendwie gar nicht. Liegt
    > vielleicht daran, dass ich DAoC schon gespielt
    > habe.

    Mich auch nicht, aber es hätte ja rein theoretisch trotzdem ein tolles Spiel werden können...

    > War ja auch nur ein Vorschlag.

    Bis dahin fließt ja eh noch etwas Wasser den Rhein hinauf... ;)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:21

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein Spiel kann aber auch zu lange brauchen
    > und am
    > Ende hat Niemand mehr Interesse an dem
    > Spiel, weil
    > er einfach zu lang darauf warten
    > musste, weil es
    > ständig verschoben wurde.
    > Sowas kann schon im
    > Voraus ein richtiger
    > Spaßkiller sein. Oft genug
    > selbst schon
    > erlebt. Man wartet und wartet und ist
    > ganz
    > heiß drauf, doch mit der Zeit legt sich das
    >
    > nun mal und dann ist es schwer dieses
    > Interesse
    > wieder so anzufachen.
    >
    > DNF beweist das Gegenteil. ;)

    Naja, ich find den Duke schon auch cool, aber wirklich Interesse hab ich an DNF so nicht mehr. Das kann erst wieder kommen, wenn es raus ist und die Tests klar sagen, dass es auch gut geworden ist. Dann werde ich es sicherlich auch kaufen, aber nur dann.

    > außerdem fängt gerade der Spore-Pre-Release-Hype
    > an. In letzter Zeit gab es dutzende von Videos und
    > Interviews mit Will Wright. Schade, dass das Spiel
    > auch durch die Pi'aten totgeschützt wird, es würde
    > mich wirklich interessieren.

    Ich hab eh vor zur Konsolen Version zu greifen, PC macht mir hinsichtlich Spiele da zu viel Ärger (zu oft zu viele Bugs, Ärger mit der Hardware, Kopierschutz u.a.).

    > Und das nicht nur, weil ich Will Wright für so
    > eine coole Sau halte, seitdem ich erfahren habe,
    > dass er mal den Nachfolger des Cannonball Race
    > gewonnen (!) hat.

    Bei Spore halte ich mich eh zurück zu viele Infos zu lesen und mich zu sehr zu freuen. Dadurch ist die Wartezeit erträglicher, denn mein Interesse hat das Spiel definitiv längst geweckt. Aber manchmal muss man sich halt selbst vor dem Hype schützen. Hab ich so auch bei Mass Effect gemacht und mir hats daher auch super gefallen. ;)

  12. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:27

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab eh vor zur Konsolen Version zu greifen, PC
    > macht mir hinsichtlich Spiele da zu viel Ärger (zu
    > oft zu viele Bugs, Ärger mit der Hardware,
    > Kopierschutz u.a.).

    Kommt das auch für Konsolen? Naja, dann isses immer noch von EA, da muss ich mich erst noch entscheiden, ob ich denen wieder traue. ;)

    > Bei Spore halte ich mich eh zurück zu viele Infos
    > zu lesen und mich zu sehr zu freuen. Dadurch ist
    > die Wartezeit erträglicher, denn mein Interesse
    > hat das Spiel definitiv längst geweckt. Aber
    > manchmal muss man sich halt selbst vor dem Hype
    > schützen. Hab ich so auch bei Mass Effect gemacht
    > und mir hats daher auch super gefallen. ;)

    Hatte ebenso nur einen Trailer angeschaut und bin immer noch entzückt (außer vom Inventory-System). Bei ME, meine ich. Ich hab auch bei Spore nicht alles geschaut, aber man sieht ja, was es so gibt.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  13. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:30

    Also gerade dieses Equipment für bestimmte Levels nervt mich in den anderen Spielen meist nur. Wenn ich z.B. ein Katana als Waffe haben will, will ich die auch immer haben und nicht ständig eine Waffe gegen eine andere tauschen müssen, weil die Alte für das Level zu schwach ist, was ja absoluter Schwachsinn ist, wenn man sich das mal genau überlegt. Das gilt für die Kleidung genauso.

    Ich finde jedenfalls gerade das neben dem Setting bei Spellborn interessant. Endlich kann ich mal am Anfang einen Charakter erstellen , kleiden und ausrüsten wie ich mir das vorstelle und muss dann nicht alle paar Level die Ausrüstung anpassen. Vor allem da man bei Mitspielern in anderen MMORPGs dann meist deren Level an der Ausrüstung abgelesen kann, finde ich doch etwas dämlich. So sieht man einen Mitspieler und hat nicht wirklich eine Ahnung ob der nun besonders stark ist oder gar nur ein Anfänger ist, das merkt man dann höchstens wie es sich verhält und so ist es auch richtig. ;)

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FranUnFine schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum nicht? Besser als ein
    >
    > Goodfarmer-Spam-Server.
    > Vielleicht trifft man
    > ja sogar den ~Judge~
    > (zwischen die Augen).
    >
    > Ich mag das Setting eigentlich nicht sonderlich.
    > Bei Spellborn mag ich das Setting, aber es gibt
    > anscheinend so gar kein Equipment. Auch doof. Mein
    > AoC-spielender Kollege ist/war btw auch in der WHO
    > Beta und findet das auch nicht so doll. Ich glaub
    > das Genre ist mittlerweile töter als tot.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Next phase, next craze, next nothing new.


  14. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:36

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab eh vor zur Konsolen Version zu
    > greifen, PC
    > macht mir hinsichtlich Spiele da
    > zu viel Ärger (zu
    > oft zu viele Bugs, Ärger
    > mit der Hardware,
    > Kopierschutz u.a.).
    >
    > Kommt das auch für Konsolen? Naja, dann isses
    > immer noch von EA, da muss ich mich erst noch
    > entscheiden, ob ich denen wieder traue. ;)

    Ja, kommt auch für sämtliche Konsolen und Handhelds, wobei das Spiel bei den Handhelds dann etwas anders gestrickt und bei Wii besonders auf die WiiMote ausgelegt sein soll. Werd aber dennoch zur XBox360 Version greifen, bei Titeln die nicht Wii exklusiv sind ist mir Grafik dann doch wichtiger als die WiiMote Steuerung, außer natürlich die Version ist generell besser und die XBox360 Steuerung mies. ;)

    > > Bei Spore halte ich mich eh zurück zu viele
    > Infos
    > zu lesen und mich zu sehr zu freuen.
    > Dadurch ist
    > die Wartezeit erträglicher, denn
    > mein Interesse
    > hat das Spiel definitiv längst
    > geweckt. Aber
    > manchmal muss man sich halt
    > selbst vor dem Hype
    > schützen. Hab ich so auch
    > bei Mass Effect gemacht
    > und mir hats daher
    > auch super gefallen. ;)
    >
    > Hatte ebenso nur einen Trailer angeschaut und bin
    > immer noch entzückt (außer vom Inventory-System).
    > Bei ME, meine ich. Ich hab auch bei Spore nicht
    > alles geschaut, aber man sieht ja, was es so gibt.

    Von Spore hab ich jetzt schon ne Weile nichts mehr angeguckt, mal ein paar neuere Videos angucken.

    Sollte die PC Version von ME wirklich spielerisch gleich sein, dann empfehle ich schon jetzt nicht auf "normal" sondern auf dem nächst höheren Schwierigkeitslevel zu spielen, weil "normal" ist zu einfach, da gehen die RPG Elemente dann total unter, weil man sie kaum braucht, wird dann fast zum reinen Shooter. Daher ist "normal" erfahrenen Spielern echt nicht zu empfehlen, damit macht man sich schon fast das Spiel kaputt.


  15. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:39

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also gerade dieses Equipment für bestimmte Levels
    > nervt mich in den anderen Spielen meist nur. Wenn
    > ich z.B. ein Katana als Waffe haben will, will ich
    > die auch immer haben und nicht ständig eine Waffe
    > gegen eine andere tauschen müssen, weil die Alte
    > für das Level zu schwach ist, was ja absoluter
    > Schwachsinn ist, wenn man sich das mal genau
    > überlegt. Das gilt für die Kleidung genauso.
    >
    > Ich finde jedenfalls gerade das neben dem Setting
    > bei Spellborn interessant. Endlich kann ich mal am
    > Anfang einen Charakter erstellen , kleiden und
    > ausrüsten wie ich mir das vorstelle und muss dann
    > nicht alle paar Level die Ausrüstung anpassen. Vor
    > allem da man bei Mitspielern in anderen MMORPGs
    > dann meist deren Level an der Ausrüstung abgelesen
    > kann, finde ich doch etwas dämlich. So sieht man
    > einen Mitspieler und hat nicht wirklich eine
    > Ahnung ob der nun besonders stark ist oder gar nur
    > ein Anfänger ist, das merkt man dann höchstens wie
    > es sich verhält und so ist es auch richtig. ;)

    Google mal Tatsumaki - Land at War. ;)

    Ein "Mumohpger" im feudalen Japan.

    Auch wenn's noch etwa drei Milliarden Jahre dauern dürfte, bis das mal rauskommt.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: Auf dem Thron in Aquilonien :)

    Autor: Barbar 28.05.08 - 14:40

    Angeblich steht König Conan irgendwo in den Feldern des Todes mit einem kleinen Spähtrupp rum. Hab ihn selber auch noch nicht gefunden.

    Conan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > helpme schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ´
    >
    >


  17. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:42

    Die Stärke von Aoin ist auch die Charakter Erstellung, dort hat man dermaßen viele Möglichkeiten, dass es nahezu unmöglich ist, dass Klone in der Spielwelt rum rennen und so wird der Charakter damit einzigartiger und man kann Mitspieler bereits an ihrem Aussehen erkennen und nicht erst am eingeblendeten Namen. Wir laufen in echt ja auch nicht alle mit Namensschild rum.

    Und ja, sowas wertet die Spielatmosphäre immens auf.

    Hier das erste Video ist zur Charaktererstellung, gefällt mir sehr, vor allem die Gruppe, die man gegen Ende sieht, sieht klasse aus, weil wirklich jeder Charakter unterschiedlich ist:
    http://eu.aiononline.com/de/movies/P8/

  18. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:44

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blablajakulier^^:
    > eu.aiononline.com

    Wie war das mit "Ich schau ja nicht so viele Videos, damit mir die Vorfreude auf ein Spiel nicht totgehyped wird."? ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  19. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: Hotohori 28.05.08 - 14:45

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Google mal Tatsumaki - Land at War. ;)
    >
    > Ein "Mumohpger" im feudalen Japan.
    >
    > Auch wenn's noch etwa drei Milliarden Jahre dauern
    > dürfte, bis das mal rauskommt.

    Das erinnert mich jetzt spontan an Dark&Light, zumindest die Bilder unter der Gallery lassen ein ähnliches Gefühl aufkommen. So ein typisches Spiel das gut klingt und am Ende nicht ansatzweise das erfüllen kann was versprochen wurde.


  20. Re: das sieht wirklich scheiße aus

    Autor: FranUnFine 28.05.08 - 14:49

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das erinnert mich jetzt spontan an Dark&Light,
    > zumindest die Bilder unter der Gallery lassen ein
    > ähnliches Gefühl aufkommen. So ein typisches Spiel
    > das gut klingt und am Ende nicht ansatzweise das
    > erfüllen kann was versprochen wurde.

    Naja, ist so ein Privathaufen, der das zusammenfrickelt. Immerhin arbeiten sie noch dran - als ich die Seite gebookmarked habe, war ich, glaube ich, noch auf der Uni. o.0;

    Ich schau da alle Jubeljahre mal vorbei und freue mich, dass sie noch daran arbeiten.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Fürth
  3. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  4. über duerenhoff GmbH, Lüdenscheid

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-28%) 17,99€
  3. 3,61€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

  1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

  1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

    US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

  2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

    Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

  3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

    Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.


  1. 17:23

  2. 17:00

  3. 16:45

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:30

  7. 15:15

  8. 15:00