Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ein Kompass für Googles Android

Super Feature

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Super Feature

    Autor: Hodde 30.05.08 - 14:03

    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Per GPS weiß mein Handy wo ich bin,
    mit dem Kompass weiß das Ding in welche Richtung ich sehe/zeige.
    Und Google Maps Street View kann mir dann auf dem Handy die Ansicht, die ich vor mir sehe, anzeigen.
    Das ist die lang erwartete Killer-Applikation, auf die die Mobilfunk-Industrie so lange gewartet hat!
    Stark!

  2. Re: Super Feature

    Autor: NichtMitDemDemDenkenAufhören 30.05.08 - 14:07

    Wenn Dir auf dem Display jetzt noch gezeigt wird, wo Du z.B. hingehen musst, um in Joey's Bar zu kommen oder was sich in den öffentlichen Gebäuden befindet, vor denen Du gerade stehst, dann ist es tatsächlich eine Killer-Applikation.

    Hodde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn ich das richtig verstanden habe:
    > Per GPS weiß mein Handy wo ich bin,
    > mit dem Kompass weiß das Ding in welche Richtung
    > ich sehe/zeige.
    > Und Google Maps Street View kann mir dann auf dem
    > Handy die Ansicht, die ich vor mir sehe, anzeigen.
    >
    > Das ist die lang erwartete Killer-Applikation, auf
    > die die Mobilfunk-Industrie so lange gewartet
    > hat!
    > Stark!


  3. Re: Super Feature

    Autor: jimnphobie 31.05.08 - 03:04

    NichtMitDemDemDenkenAufhören schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn Dir auf dem Display jetzt noch gezeigt wird,
    > wo Du z.B. hingehen musst, um in Joey's Bar zu
    > kommen oder was sich in den öffentlichen Gebäuden
    > befindet, vor denen Du gerade stehst, dann ist es
    > tatsächlich eine Killer-Applikation.


    tatsächlich? weil man dann mit seinen augen nichtmehr auf weiter entfernte Gebäude fokusieren muss, um diese zu erkennen?

  4. Re: Super Feature

    Autor: verwirrt... 31.05.08 - 10:20

    Jepp diese Killer- App hat mein Handy heute schon ;). Und Funktioniert prima. Mein Handy zeigt mir genau an was in der Richtung liegt auf die ich Zeige. Ich muss nur den Kamera- Button vorher drücken.

    Wird angeblich schon in den ersten Digitalkameras eingebaut


    (sorry es ist einfach schon viel zu warm draußen)

    Hodde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn ich das richtig verstanden habe:
    > Per GPS weiß mein Handy wo ich bin,
    > mit dem Kompass weiß das Ding in welche Richtung
    > ich sehe/zeige.
    > Und Google Maps Street View kann mir dann auf dem
    > Handy die Ansicht, die ich vor mir sehe, anzeigen.
    >
    > Das ist die lang erwartete Killer-Applikation, auf
    > die die Mobilfunk-Industrie so lange gewartet
    > hat!
    > Stark!


Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Norderney, Norderney
  2. Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG, München
  3. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort