1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet statt Shoppingmall

Objekt der Begierde war wohl nicht Grundlage der Studie...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Objekt der Begierde war wohl nicht Grundlage der Studie...

    Autor: OnlineShopUser 04.06.08 - 14:09

    Interessanter wäre was genau online gekauft wird, abgesehen von den Büchern, CDs, Zeitschriften und Tickets für Reisen oder Konzerte (und sonstiges was darunter fällt). Werden Artikel gekauft die so im Laden nicht erhältlich sind oder ist dies unabhängig von der Wahl des Kaufortes?

    Ich für meinen Teil kaufe sehr oft und fast ausschließlich im Internet. Das liegt aber daran dass ich das was ich kaufen möchte nur mit großer Mühe (lange Recherchen, lange Fahrtzeiten, lange Wegstrecken, etc.) vor Ort kaufen könnte. Manchmal gibt es gar keinen Händler in der Nähe bei dem man das Gesuchte direkt beziehen könnte. Wer also geziehlt nach Produkten sucht ist aufs Internet angewießen oder muss das kaufen was alternativ vor Ort erhältlich ist.

    Die Studie ist für mich daher irgendwie wertlos... Vor allem wundert mich es dass es eine so klar abgesteckte Zielgruppe betrifft, zu der ich bald nicht mehr gehören werde. Ob diese Statistik daher representativ ist wage ich anzuzweifeln... aussagekräftig ist sie allemal.

  2. Re: Objekt der Begierde war wohl nicht Grundlage der Studie...

    Autor: Beate Uhse 05.06.08 - 07:09

    OnlineShopUser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Interessanter wäre was genau online gekauft wird,
    > abgesehen von den Büchern, CDs, Zeitschriften und
    > Tickets für Reisen oder Konzerte (und sonstiges
    > was darunter fällt). Werden Artikel gekauft die so
    > im Laden nicht erhältlich sind oder ist dies
    > unabhängig von der Wahl des Kaufortes?
    >
    > Ich für meinen Teil kaufe sehr oft und fast
    > ausschließlich im Internet. Das liegt aber daran
    > dass ich das was ich kaufen möchte nur mit großer
    > Mühe (lange Recherchen, lange Fahrtzeiten, lange
    > Wegstrecken, etc.) vor Ort kaufen könnte. Manchmal
    > gibt es gar keinen Händler in der Nähe bei dem man
    > das Gesuchte direkt beziehen könnte. Wer also
    > geziehlt nach Produkten sucht ist aufs Internet
    > angewießen oder muss das kaufen was alternativ vor
    > Ort erhältlich ist.
    >
    > Die Studie ist für mich daher irgendwie wertlos...
    > Vor allem wundert mich es dass es eine so klar
    > abgesteckte Zielgruppe betrifft, zu der ich bald
    > nicht mehr gehören werde. Ob diese Statistik daher
    > representativ ist wage ich anzuzweifeln...
    > aussagekräftig ist sie allemal.


    Kann ja nicht jeder nen Orion vor der Haustür haben...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Scientific IT Gruppenleitung (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Freiburg
  3. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  4. Data Scientist / Statistikerin / Statistiker / Epidemiologin / Epidemiologe - Hämatologie ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 33,90€ (Best -und Tiefstpreis!)
  2. 1.699€ (1.798€ im Vergleich)
  3. (u. a. be quiet! Dark Power 12 750 W für 159,90€ + 6,99€ Versand statt 179,99€ im Vergleich)
  4. (u. a. Kingston A400 240 GB für 17,50€ und 480 GB für 32€ statt 27,10€/37,97€ im...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Momentum 4 Wireless im Praxistest: Gegen Sonys WH-1000XM5 hat Sennheiser keine Chance
Momentum 4 Wireless im Praxistest
Gegen Sonys WH-1000XM5 hat Sennheiser keine Chance

Der Momentum 4 Wireless von Sennheiser liefert einen tollen Klang und hat eine gute ANC-Leistung. Das genügt jedoch nicht, um Sonys Spitzenmodell zu schlagen.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. RPT-02 SOL Adidas bringt neue Version des solarbetriebenen Kopfhörers
  2. Master & Dynamic MW75 im Test Eine 600 Euro teure Kopfhörer-Enttäuschung
  3. Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Halbleiterfertigung in Dresden: Eine Nerd-Klassenfahrt in die Chipfabrik
Halbleiterfertigung in Dresden
Eine Nerd-Klassenfahrt in die Chipfabrik

Den Aufwand der Halbleiterproduktion verbergen meist Fabrikmauern. Bei Globalfoundries konnten wir uns das Innere der Dresdner Fab ansehen.
Eine Reportage von Johannes Hiltscher

  1. European Chips Act Industrie fordert mehr Geld für ältere Technologien
  2. Halbleiter & AI Schwere Zeiten für Halbleiterbranche und HPC in China
  3. Halbleiterfertigung Wie investiert man sinnvoll Milliarden an Förderung?

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus