1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Touch Pro: iPhone-Konkurrent mit…

Vergleich: Spielzeug mit Werkzeug?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vergleich: Spielzeug mit Werkzeug?

    Autor: mk12345 07.07.08 - 19:42

    Also ich finde es schon sehr lustig: Seit das iPhone da ist werden alle ernsthaften Smartphones bzw. PocketPC-Phones damit verglichen!

    Aber mal ernsthaft, das iPhone ist doch eigentlich nur ein iPod, mit dem man auch telefonieren und surfen kann! Gut, das ist jetzt natürlich bewusst überspitzt und provozierend formuliert, aber hauptsächlich besticht das iPhone doch durch seinen coolness-Faktor! Klar, es ist natürlich auch ultra-cool, wenn man's in der Kneipe auf den Tisch legt, aber zum Arbeiten ist das Gerät einfach nicht perfekt!

    Und gerade das ist der Punkt, bei dem HTC ansetzt. Während das iPhone doch eher in der Liga der Multimedia-Handys rangiert ist das HTC Touch Pro ganz klar ein echter PocketPC, also sozusagen ein kleiner, schlanker Laptop-Ersatz, eben ein Werkzeug und kein Spielzeug. Es vereint 3 Geräte in einem (Handy, PocketPC und Navigationsgerät) und überzeugt (zumindest was die technischen Daten angeht) auf der ganzen Linie, da es technisch keine Wünsche offen lässt (zumindest fast, Kaffee kochen kann's noch nicht, das gebe ich zu! *g*).
    Und was alle gegen Windows Mobile haben kann ich nicht ganz verstehen. Kann mal jemand die Nachteile nennen? Und jetzt bitte keine Scheinargumente à la "ist Windows und damit per Definition schlecht!"... ;-)

    Also ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den HTC Touch Pro, damit ich endlich meinen alten XDA mini S in Rente schicken kann! :)
    Und auch wenn der Vergleich iPhone vs. HTC Touch Pro meiner Meinung nach gewaltig hinkt, weil es zwei sehr unterschiedliche Geräte sind (mit der einzigen Gemeinsamkeit, dass sie einen Touchscreen haben) ist es letzten Endes doch immer noch Geschmacksache, welches Gerät für einen selbst besser geeignet ist, nicht wahr?

    Viele Grüße, Michael

  2. Re: Vergleich: Spielzeug mit Werkzeug?

    Autor: Billy 13.08.08 - 18:25

    mk12345 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich finde es schon sehr lustig: Seit das
    > iPhone da ist werden alle ernsthaften Smartphones
    > bzw. PocketPC-Phones damit verglichen!
    >
    > Aber mal ernsthaft, das iPhone ist doch eigentlich
    > nur ein iPod, mit dem man auch telefonieren und
    > surfen kann! Gut, das ist jetzt natürlich bewusst
    > überspitzt und provozierend formuliert, aber
    > hauptsächlich besticht das iPhone doch durch
    > seinen coolness-Faktor! Klar, es ist natürlich
    > auch ultra-cool, wenn man's in der Kneipe auf den
    > Tisch legt, aber zum Arbeiten ist das Gerät
    > einfach nicht perfekt!
    >
    > Und gerade das ist der Punkt, bei dem HTC ansetzt.
    > Während das iPhone doch eher in der Liga der
    > Multimedia-Handys rangiert ist das HTC Touch Pro
    > ganz klar ein echter PocketPC, also sozusagen ein
    > kleiner, schlanker Laptop-Ersatz, eben ein
    > Werkzeug und kein Spielzeug. Es vereint 3 Geräte
    > in einem (Handy, PocketPC und Navigationsgerät)
    > und überzeugt (zumindest was die technischen Daten
    > angeht) auf der ganzen Linie, da es technisch
    > keine Wünsche offen lässt (zumindest fast, Kaffee
    > kochen kann's noch nicht, das gebe ich zu! *g*).
    > Und was alle gegen Windows Mobile haben kann ich
    > nicht ganz verstehen. Kann mal jemand die
    > Nachteile nennen? Und jetzt bitte keine
    > Scheinargumente à la "ist Windows und damit per
    > Definition schlecht!"... ;-)
    >
    > Also ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den
    > HTC Touch Pro, damit ich endlich meinen alten XDA
    > mini S in Rente schicken kann! :)
    > Und auch wenn der Vergleich iPhone vs. HTC Touch
    > Pro meiner Meinung nach gewaltig hinkt, weil es
    > zwei sehr unterschiedliche Geräte sind (mit der
    > einzigen Gemeinsamkeit, dass sie einen Touchscreen
    > haben) ist es letzten Endes doch immer noch
    > Geschmacksache, welches Gerät für einen selbst
    > besser geeignet ist, nicht wahr?
    >
    > Viele Grüße, Michael
    >

    Full ACK!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  2. Mitarbeiter Arbeitszeitmanagement / Projektleitung (w/m/d)
    Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz - medbo KU, Regensburg, Parsberg, Wöllershof
  3. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund
  4. IT Consultant S/4 HANA - MDG Materialstamm (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de