1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wissenschaftler testen Galileo…

Wozu brauchen die 'nen Satelliten, ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu brauchen die 'nen Satelliten, ...

Autor: Billy Idle 05.06.08 - 10:05

wenn es eine digitale Karte des Schienennetzes gibt und Merkmale der Strecke und Weichen erfasst/ausgewertet werden können?

Seine Geschwindigkeit und gefahrene Strecke sollte so ein Hightechteil schon irgendwie anders und von selbst rauskriegen.

Ich raffe es nicht. Wer noch?

BI

2. Re: Wozu brauchen die 'nen Satelliten, ...

Autor: dgf 05.06.08 - 10:13

Also ich versteh das...

Verate es aber nicht ;-)

3. Re: Wozu brauchen die 'nen Satelliten, ...

Autor: ham 06.06.08 - 20:42

Du musst das auch nicht verstehen, das braucht eigentlich kein Mensch.
    Man braucht nur eine genau aufgenommene Strecke (das ist das Schienennetz normalerweise schon), die genaue Geschwindigkeit (wenn die in Zügen nicht genau ist), also kann da die Position genau berechnet werden, auch auf den Dezimeter genau.
    Das wichtigste ist doch dass man was zu forschen hat und Geld ausgibt, also hat das schon einen Nutzen.

Ach ja, warum stellen die denn nicht Bewegungssensoren und Überwachungskameras vor Tunnels die von ICEs durchfahren werden. Ich glaub einfach dafür ist kein Geld da.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, München
  2. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de