1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wind River entwickelt Linux…

Geht's nur mir so?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Geht's nur mir so?

    Autor: Atomatomatomatomatomatom 06.06.08 - 12:18

    Mir hängt der Atom schon zum Hals raus, bevor er überhaupt da ist. Fehlt nurnoch ein Atom im iPhone und dann gibt es Bullshit-Buzzword-Bingo³²

  2. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: Dreadhead 06.06.08 - 12:45

    Atomatomatomatomatomatom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir hängt der Atom schon zum Hals raus, bevor er
    > überhaupt da ist. Fehlt nurnoch ein Atom im iPhone
    > und dann gibt es Bullshit-Buzzword-Bingo³²


    Heute scheint aber vor allem Linuxtag zu sein... ueberall wird ploetzlich was fuer linux portiert

  3. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: ssssssssssssssss 06.06.08 - 12:54

    > Heute scheint aber vor allem Linuxtag zu sein...
    > ueberall wird ploetzlich was fuer linux portiert

    wobei ich mir n gut gestriptes xp auf so maschinen vorstellen kann

    auf der anderenseite kann man mit den dingern eh nich so viel treiben, also würds auch n light-linux tun :)

  4. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: o/ 06.06.08 - 15:16

    Dreadhead schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Atomatomatomatomatomatom schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir hängt der Atom schon zum Hals raus, bevor
    > er
    > überhaupt da ist. Fehlt nurnoch ein Atom
    > im iPhone
    > und dann gibt es
    > Bullshit-Buzzword-Bingo³²
    >
    > Heute scheint aber vor allem Linuxtag zu sein...
    > ueberall wird ploetzlich was fuer linux portiert

    Und das finde ich persönlich sehr interessant ;)

  5. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: Molekül 06.06.08 - 16:42

    ssssssssssssssss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Heute scheint aber vor allem Linuxtag zu
    > sein...
    > ueberall wird ploetzlich was fuer
    > linux portiert
    >
    > wobei ich mir n gut gestriptes xp auf so maschinen
    > vorstellen kann
    >
    > auf der anderenseite kann man mit den dingern eh
    > nich so viel treiben, also würds auch n
    > light-linux tun :)

    Wieso Light?
    Die Power reicht auch locker für ein "ausgewachsenes" Linux. Und ein gestripptes XP? Was wollen die denn da noch weglassen? Da fehlt doch eh schon das Meiste.

  6. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: kendon 06.06.08 - 20:10

    o/ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dreadhead schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Atomatomatomatomatomatom schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Mir hängt der Atom schon zum
    > Hals raus, bevor
    > er
    > überhaupt da ist.
    > Fehlt nurnoch ein Atom
    > im iPhone
    > und
    > dann gibt es
    > Bullshit-Buzzword-Bingo³²
    >
    > Heute scheint aber vor allem Linuxtag
    > zu sein...
    > ueberall wird ploetzlich was fuer
    > linux portiert
    >
    > Und das finde ich persönlich sehr interessant
    > ;)

    jo. is auch nicht erst seit heute so.
    sehr interessant in dem zusammenhang (englisch):
    http://blogs.computerworld.com/will_linux_force_microsoft_to_give_xp_pro_more_life

  7. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: Dr.Riessinger 07.06.08 - 12:56

    Atomatomatomatomatomatom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir hängt der Atom schon zum Hals raus, bevor er
    > überhaupt da ist. Fehlt nurnoch ein Atom im iPhone
    > und dann gibt es Bullshit-Buzzword-Bingo³²


    ja es geht nur dir so!
    ich finde den atom in kombination mit linux sehr wohl interessant.
    endlich trifft der aufruf nach sparsamem cpus und geraeten auf fruchtbaren boden. im berech der mobilen devices war dieser schritt schon lange ueberfaellig.
    aber, jeder wie er es mag bullshit bingo

  8. Re: Geht's nur mir so?

    Autor: heisedrolli 08.06.08 - 04:56

    Atomatomatomatomatomatom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir hängt der Atom schon zum Hals raus, bevor er
    > überhaupt da ist. Fehlt nurnoch ein Atom im iPhone
    > und dann gibt es Bullshit-Buzzword-Bingo³²


    Naja, das uebliche wenn ein neuer intel-Prozi rauskommt. War zwar nur am Rande meiner Wahrnehmung aber als Ende der 80er alles auf 386er (also 32bit) gegangen ist haette man glauben koennen dass der PC fliegen kann wenn man sowas drin hat, gemessen daran was da so alles drueber geschrieben wurde.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    Indorama Ventures Polymers Germany GmbH, Gersthofen bei Augsburg
  2. Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support Automotive
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  3. Senior Analyst Corporate Strategy (m/w/d)
    akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
  4. Senior IT Security Analyst (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux: Endlich raus aus der Pakethölle
Linux
Endlich raus aus der Pakethölle

Eine Systemd-Komponente könnte Updates vereinheitlichen und die Linux-Pakete in ihrer klassischen Funktion für Nutzer überflüssig machen.
Von Sebastian Grüner

  1. Reverse Engineering Linux läuft auf dem iPad Air 2
  2. Deklaratives Linux NixOS 22.05 kommt mit grafischem Installationsassistenten
  3. Plex, LRZ, Nvidia Geforce GTX 1630 soll im Juni erscheinen

Macbook Pro M2 (2022) im Test: Neues Macbook, neues Glück?
Macbook Pro M2 (2022) im Test
Neues Macbook, neues Glück?

Das Macbook Pro bekommt als erstes den M2-Chip. Im Test stellt sich Apples SoC als tolle Evolution heraus, die im alten Chassis gefangen ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Apple & Chipkrise Halbe SSD im Macbook Pro ist viel langsamer
  2. Notebook Eine zweite Chance für ein 2007er Macbook Pro
  3. Mac Attack Apple plant 15-Zoll-Macbook-Air und neues 12-Zoll-Modell

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. Code-Genossenschaften: Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad
      Code-Genossenschaften
      Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

      Programmieren ohne Chef, das klingt für Angestellte wie ein Traum. Kleine Unternehmen wagen eine hierarchiefreie Graswurzelrevolution.

    2. TADF Technologie: Samsung kauft Cynora in Bruchsal und entlässt alle
      TADF Technologie
      Samsung kauft Cynora in Bruchsal und entlässt alle

      Der Cynora-Chef wollte das deutsche Start-up zum Einhorn entwickeln. Nun wurden die Patente und die TADF-Technologie von Samsung für 300 Millionen Dollar gekauft und das Unternehmen zerschlagen.

    3. Elektroauto: Hyundai Ioniq 6 bekommt ein stromlininienförmiges Design
      Elektroauto
      Hyundai Ioniq 6 bekommt ein stromlininienförmiges Design

      Hyundai hat das Design des Ioniq 6 gezeigt. Mit einer aerodynamischen Karosserie und einem Innenraum mit Wohlfühlambiente soll das Elektroauto Kunden von Tesla abwerben.


    1. 12:00

    2. 11:56

    3. 11:49

    4. 11:36

    5. 11:30

    6. 11:20

    7. 11:00

    8. 10:46