1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umfrage: Telekom droht massive…

Strafe muss sein... aber

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Strafe muss sein... aber

Autor: Gandalf* 09.06.08 - 16:06

in dem Falle bringt das Abwandern allenfalls manchmal einen Preisvorteil.

Das jetzige Problem Telekom ist ohnehin nur die Spitze eines Eisberges an Schnüffelpraxis - weltweit.

Solange der Datenschutz so geregelt ist, ist es zumindest in der HInsicht fast wurscht bei wem ich "Kunde" bin.
    Ein Datenschützer, der bei einem Schnüffelministerium angebunden ist, was soll denn der machen können.

Nein, der Ansatz einer Problemlösung, damit solches nicht wieder und wieder passiert ist die gnadenlose Einschränkung der Datensammelei überhaupt. Meine Daten gehören mir und niemand hat was damit anzufangen.

Und die Kontrolle gehört in unabhängige Hände, also auch nicht sowas wie diese witzige Parlamentarische Kontrollkommission. Datenschützer müssen mit weitreichenden Kontollvollmachten ausgestattet sein.

Und da unsere Parlamentarier GEsetze durchwinken, absegnen ohne sie überhaupt gelesen zu haben, bin ich für mehr Basisdemokratie, für mehr direkte Beteiligung, Bürgerentscheide usw. Auch mit einem imperativen Mandat könnte ich sehr gut leben. Wer gewählt wurde müsste auch abwählbar sein...

OK, Wunschträume..., na wenigstens die hab ich noch.
    Vertrauen in Institutionen von Staat und Wirtschaft sicher nicht.

Einen schönen Tag Euch trotzdem
    .-..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Category Development Manager / Space Planning (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  2. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz
  3. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  4. (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Oldenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis mit MediaMarkt & Saturn. Vergleichspreis 219,19€)
  2. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...
  3. 3,99€
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de