Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mass Effect - spiel's noch…

PC > Xbox360 hihihih ^_^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Verappler 11.06.08 - 14:38


    Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.

    Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe ich nicht, wieso man sich mit dem Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.

    ^_^

  2. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:46

    ja, du bist ein held.
    toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr interessiert) wurde tatsächlich ordentlich portiert.

    grandios - und die technische "überlegenheit" liegt einfach hauptsächlich an der installation und dem streamen der daten von der hdd anstatt laufend von der dvd laden zu müssen.


    Verappler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.
    >
    > Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen
    > Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe
    > ich nicht, wieso man sich mit dem
    > Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.
    >
    > ^_^
    >
    >


  3. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 14:50

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM, schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.? Krass.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 14:51

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    >
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Verbittert?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: 2+0=1 11.06.08 - 14:53

    Wenn man es nicht erworben hat gibt es noch weniger Gründe, da man

    a) das Spiel samt Kopierschutz überhaupt nicht besitzt
    oder
    b) eine Raubkopie hat und den Kopierschutz erstrecht umgehen muss um es zu spielen.

  6. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:58

    zum großteil: nein.
    denn wo bitte ist eine technische überlegenheit gegeben, wenn man mit einer um faktor X schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der höchsten detail-einstellung nur ein marginal besseres gesamtbild erhält?


    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM,
    > schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.?
    > Krass.
    >

  7. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ChriDDel 11.06.08 - 14:58

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der 360.
    Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht viel mit einem PC gemein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 15:00 durch ChriDDel.

  8. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 15:01

    aus welchem grund sollte ich das sein?
    ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal durchgespielt gehabt.
    ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und mit ist langweilig ;)

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Verbittert?
    >

  9. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:05

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aus welchem grund sollte ich das sein?
    > ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal
    > gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal
    > durchgespielt gehabt.

    So ist das wohl, wenn man eine 360 hat. Geht mir ja auch nicht anders.

    > ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und
    > mit ist langweilig ;)

    Das dürfte einiges erklären. Der Sinn des Originalposts ist, dass "der PC", den es ja an sich auch nicht gibt, Konsolen halt schon wieder "überholt" hat. Oh, welch Überraschung, das ist bestimmt noch keinem aufgefallen. Da hast du recht. Aber wenn man zurückfrotzelt, dann muss man sich auch fragen lassen, ob man frustriert ist.^^

    PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile. Außer im Internet.

    Falls das alles keinen Sinn ergibt, ich bin gerade ziemlich müde. ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile.

    Yo. Allerdings fehlt mir immernoch ein Titel für die 360, den ich echt gerne mal wieder würde haben wollen...

    Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in trockenen Tüchern *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:21

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in
    > trockenen Tüchern *g*

    Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt für die Wii. :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:24

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt
    > für die Wii. :(

    Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro gespart ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:27

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch
    > PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro
    > gespart ^^

    Ne, ich will eigentlich keine Wii, nichtmal für Tenchu, die kritische Masse an Spielen, die mich interessieren, ist da einfach noch nicht vorhanden - weil außer Tenchu interessiert mich gerade mal No More Heroes.

    Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:35

    ChriDDel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > jimbob schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel,
    > das monate NACH dem release auf
    > der
    > (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf
    > der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden
    > mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich
    > ordentlich
    > portiert.
    > Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der
    > XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der
    > 360.
    > Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht
    > viel mit einem PC gemein.

    Stimmt schon, die Frage ist wohl eher was mit PC nah gemeint ist. Ist die Hardware PC ähnlich oder die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig letzteres. Wenn aber Spieler davon reden die XBox360 wäre PC Nah denkt man automatisch an "die XBox360 ist ja nur ein verkappter PC", wie es damals schon gern der XBox nachgesagt wurde.

    Ich bin daher meist auch eher gereizt, obwohl ich nicht weiß wie es der Schreiber eigentlich meinte, denn ganz falsch ist die Aussage nicht, nur eben nicht auf der Hardware Basis.


  15. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:37

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig
    > letzteres.

    Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:42

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die
    > Programmierumgebung. Bei der XBox360
    > eindeutig
    > letzteres.
    >
    > Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer
    > auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen
    > werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    Gut möglich, aber es waren ja mehr die Software Programmierumgebung gemeint als auf welchem System, also PC, Mac oder so. ;)

    Und da scheint es eben wesentlich einfacher für XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für Probleme.

  17. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:43

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder
    > Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten
    > Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    Wird wohl echt Zeit für das nächste Übergangs-MMO ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Angst 11.06.08 - 15:57

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zum großteil: nein.
    > denn wo bitte ist eine technische überlegenheit
    > gegeben, wenn man mit einer um faktor X
    > schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der
    > höchsten detail-einstellung nur ein marginal
    > besseres gesamtbild erhält?

    Mann: In dem es die EAs es in ihrer Heiligkeit einfach behaupten! Was denn sonst?

    In Liebe,
    Angst

  19. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: o^o 11.06.08 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und da scheint es eben wesentlich einfacher für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für
    > Probleme.
    >
    Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich wirklich recht einfach.
    Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3 beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte sich der Compiler kümmern. Für die Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie man es für PC, iPhone und viele viele andere Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle verwendet.

  20. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 16:19

    o^o schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Und da scheint es eben wesentlich einfacher
    > für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für
    > PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon
    > der Cell für
    > Probleme.
    >
    > Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich
    > wirklich recht einfach.
    > Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3
    > beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet
    > wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte
    > sich der Compiler kümmern. Für die
    > Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie
    > man es für PC, iPhone und viele viele andere
    > Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle
    > verwendet.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem Cell eben nicht extra anders programmieren muss. Ein Compiler allein kann ja schließlich nicht die Arbeit übernehmen die nötig ist um mit den ganzen SPUs richtig arbeiten zu können. Eben wegen diesen muss ja anders programmiert werden. Wenn das wirklich allein der Compiler übernehmen könnte, wäre es ja Schwachsinn von den Entwicklern zu behaupten die PS3 wäre wegen dem Cell so schwer zu programmieren und ich glaube nicht, dass das nur eine Ausrede der Entwickler ist.




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 16:20 durch Hotohori.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infokom GmbH, Karlsruhe
  2. HYDRO Systems KG, Biberach
  3. Eppendorf AG, Jülich
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nikon D5600 Kit 18-55 mm + Tasche + 16 GB für 444€ statt 525€ ohne Tasche und...
  2. (heute u. a. iRobot Roomba 960 für 399€ statt ca. 460€ im Vergleich)
  3. 399€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis ab 443€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

  1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

  2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

  3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.


  1. 14:28

  2. 13:20

  3. 12:29

  4. 11:36

  5. 09:15

  6. 17:43

  7. 16:16

  8. 15:55