Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mass Effect - spiel's noch…

PC > Xbox360 hihihih ^_^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Verappler 11.06.08 - 14:38


    Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.

    Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe ich nicht, wieso man sich mit dem Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.

    ^_^

  2. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:46

    ja, du bist ein held.
    toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr interessiert) wurde tatsächlich ordentlich portiert.

    grandios - und die technische "überlegenheit" liegt einfach hauptsächlich an der installation und dem streamen der daten von der hdd anstatt laufend von der dvd laden zu müssen.


    Verappler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.
    >
    > Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen
    > Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe
    > ich nicht, wieso man sich mit dem
    > Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.
    >
    > ^_^
    >
    >


  3. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 14:50

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM, schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.? Krass.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 14:51

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    >
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Verbittert?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: 2+0=1 11.06.08 - 14:53

    Wenn man es nicht erworben hat gibt es noch weniger Gründe, da man

    a) das Spiel samt Kopierschutz überhaupt nicht besitzt
    oder
    b) eine Raubkopie hat und den Kopierschutz erstrecht umgehen muss um es zu spielen.

  6. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:58

    zum großteil: nein.
    denn wo bitte ist eine technische überlegenheit gegeben, wenn man mit einer um faktor X schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der höchsten detail-einstellung nur ein marginal besseres gesamtbild erhält?


    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM,
    > schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.?
    > Krass.
    >

  7. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ChriDDel 11.06.08 - 14:58

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der 360.
    Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht viel mit einem PC gemein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 15:00 durch ChriDDel.

  8. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 15:01

    aus welchem grund sollte ich das sein?
    ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal durchgespielt gehabt.
    ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und mit ist langweilig ;)

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Verbittert?
    >

  9. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:05

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aus welchem grund sollte ich das sein?
    > ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal
    > gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal
    > durchgespielt gehabt.

    So ist das wohl, wenn man eine 360 hat. Geht mir ja auch nicht anders.

    > ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und
    > mit ist langweilig ;)

    Das dürfte einiges erklären. Der Sinn des Originalposts ist, dass "der PC", den es ja an sich auch nicht gibt, Konsolen halt schon wieder "überholt" hat. Oh, welch Überraschung, das ist bestimmt noch keinem aufgefallen. Da hast du recht. Aber wenn man zurückfrotzelt, dann muss man sich auch fragen lassen, ob man frustriert ist.^^

    PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile. Außer im Internet.

    Falls das alles keinen Sinn ergibt, ich bin gerade ziemlich müde. ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile.

    Yo. Allerdings fehlt mir immernoch ein Titel für die 360, den ich echt gerne mal wieder würde haben wollen...

    Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in trockenen Tüchern *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:21

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in
    > trockenen Tüchern *g*

    Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt für die Wii. :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:24

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt
    > für die Wii. :(

    Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro gespart ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:27

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch
    > PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro
    > gespart ^^

    Ne, ich will eigentlich keine Wii, nichtmal für Tenchu, die kritische Masse an Spielen, die mich interessieren, ist da einfach noch nicht vorhanden - weil außer Tenchu interessiert mich gerade mal No More Heroes.

    Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:35

    ChriDDel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > jimbob schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel,
    > das monate NACH dem release auf
    > der
    > (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf
    > der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden
    > mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich
    > ordentlich
    > portiert.
    > Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der
    > XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der
    > 360.
    > Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht
    > viel mit einem PC gemein.

    Stimmt schon, die Frage ist wohl eher was mit PC nah gemeint ist. Ist die Hardware PC ähnlich oder die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig letzteres. Wenn aber Spieler davon reden die XBox360 wäre PC Nah denkt man automatisch an "die XBox360 ist ja nur ein verkappter PC", wie es damals schon gern der XBox nachgesagt wurde.

    Ich bin daher meist auch eher gereizt, obwohl ich nicht weiß wie es der Schreiber eigentlich meinte, denn ganz falsch ist die Aussage nicht, nur eben nicht auf der Hardware Basis.


  15. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:37

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig
    > letzteres.

    Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:42

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die
    > Programmierumgebung. Bei der XBox360
    > eindeutig
    > letzteres.
    >
    > Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer
    > auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen
    > werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    Gut möglich, aber es waren ja mehr die Software Programmierumgebung gemeint als auf welchem System, also PC, Mac oder so. ;)

    Und da scheint es eben wesentlich einfacher für XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für Probleme.

  17. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:43

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder
    > Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten
    > Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    Wird wohl echt Zeit für das nächste Übergangs-MMO ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Angst 11.06.08 - 15:57

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zum großteil: nein.
    > denn wo bitte ist eine technische überlegenheit
    > gegeben, wenn man mit einer um faktor X
    > schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der
    > höchsten detail-einstellung nur ein marginal
    > besseres gesamtbild erhält?

    Mann: In dem es die EAs es in ihrer Heiligkeit einfach behaupten! Was denn sonst?

    In Liebe,
    Angst

  19. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: o^o 11.06.08 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und da scheint es eben wesentlich einfacher für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für
    > Probleme.
    >
    Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich wirklich recht einfach.
    Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3 beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte sich der Compiler kümmern. Für die Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie man es für PC, iPhone und viele viele andere Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle verwendet.

  20. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 16:19

    o^o schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Und da scheint es eben wesentlich einfacher
    > für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für
    > PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon
    > der Cell für
    > Probleme.
    >
    > Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich
    > wirklich recht einfach.
    > Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3
    > beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet
    > wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte
    > sich der Compiler kümmern. Für die
    > Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie
    > man es für PC, iPhone und viele viele andere
    > Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle
    > verwendet.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem Cell eben nicht extra anders programmieren muss. Ein Compiler allein kann ja schließlich nicht die Arbeit übernehmen die nötig ist um mit den ganzen SPUs richtig arbeiten zu können. Eben wegen diesen muss ja anders programmiert werden. Wenn das wirklich allein der Compiler übernehmen könnte, wäre es ja Schwachsinn von den Entwicklern zu behaupten die PS3 wäre wegen dem Cell so schwer zu programmieren und ich glaube nicht, dass das nur eine Ausrede der Entwickler ist.




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 16:20 durch Hotohori.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 11,00€
  2. 3,99€
  3. 51,95€
  4. (-80%) 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

  1. Raumfahrt: Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben
    Raumfahrt
    Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben

    Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war als DDR-Bürger der erste Deutsche im All.

  2. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  3. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.


  1. 22:07

  2. 13:29

  3. 13:01

  4. 12:08

  5. 11:06

  6. 08:01

  7. 12:30

  8. 11:51