Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mass Effect - spiel's noch…

PC > Xbox360 hihihih ^_^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Verappler 11.06.08 - 14:38


    Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.

    Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe ich nicht, wieso man sich mit dem Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.

    ^_^

  2. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:46

    ja, du bist ein held.
    toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr interessiert) wurde tatsächlich ordentlich portiert.

    grandios - und die technische "überlegenheit" liegt einfach hauptsächlich an der installation und dem streamen der daten von der hdd anstatt laufend von der dvd laden zu müssen.


    Verappler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.
    >
    > Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen
    > Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe
    > ich nicht, wieso man sich mit dem
    > Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.
    >
    > ^_^
    >
    >


  3. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 14:50

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM, schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.? Krass.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 14:51

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    >
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Verbittert?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: 2+0=1 11.06.08 - 14:53

    Wenn man es nicht erworben hat gibt es noch weniger Gründe, da man

    a) das Spiel samt Kopierschutz überhaupt nicht besitzt
    oder
    b) eine Raubkopie hat und den Kopierschutz erstrecht umgehen muss um es zu spielen.

  6. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:58

    zum großteil: nein.
    denn wo bitte ist eine technische überlegenheit gegeben, wenn man mit einer um faktor X schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der höchsten detail-einstellung nur ein marginal besseres gesamtbild erhält?


    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM,
    > schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.?
    > Krass.
    >

  7. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ChriDDel 11.06.08 - 14:58

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der 360.
    Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht viel mit einem PC gemein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 15:00 durch ChriDDel.

  8. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 15:01

    aus welchem grund sollte ich das sein?
    ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal durchgespielt gehabt.
    ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und mit ist langweilig ;)

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Verbittert?
    >

  9. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:05

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aus welchem grund sollte ich das sein?
    > ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal
    > gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal
    > durchgespielt gehabt.

    So ist das wohl, wenn man eine 360 hat. Geht mir ja auch nicht anders.

    > ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und
    > mit ist langweilig ;)

    Das dürfte einiges erklären. Der Sinn des Originalposts ist, dass "der PC", den es ja an sich auch nicht gibt, Konsolen halt schon wieder "überholt" hat. Oh, welch Überraschung, das ist bestimmt noch keinem aufgefallen. Da hast du recht. Aber wenn man zurückfrotzelt, dann muss man sich auch fragen lassen, ob man frustriert ist.^^

    PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile. Außer im Internet.

    Falls das alles keinen Sinn ergibt, ich bin gerade ziemlich müde. ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile.

    Yo. Allerdings fehlt mir immernoch ein Titel für die 360, den ich echt gerne mal wieder würde haben wollen...

    Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in trockenen Tüchern *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:21

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in
    > trockenen Tüchern *g*

    Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt für die Wii. :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:24

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt
    > für die Wii. :(

    Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro gespart ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:27

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch
    > PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro
    > gespart ^^

    Ne, ich will eigentlich keine Wii, nichtmal für Tenchu, die kritische Masse an Spielen, die mich interessieren, ist da einfach noch nicht vorhanden - weil außer Tenchu interessiert mich gerade mal No More Heroes.

    Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:35

    ChriDDel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > jimbob schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel,
    > das monate NACH dem release auf
    > der
    > (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf
    > der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden
    > mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich
    > ordentlich
    > portiert.
    > Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der
    > XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der
    > 360.
    > Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht
    > viel mit einem PC gemein.

    Stimmt schon, die Frage ist wohl eher was mit PC nah gemeint ist. Ist die Hardware PC ähnlich oder die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig letzteres. Wenn aber Spieler davon reden die XBox360 wäre PC Nah denkt man automatisch an "die XBox360 ist ja nur ein verkappter PC", wie es damals schon gern der XBox nachgesagt wurde.

    Ich bin daher meist auch eher gereizt, obwohl ich nicht weiß wie es der Schreiber eigentlich meinte, denn ganz falsch ist die Aussage nicht, nur eben nicht auf der Hardware Basis.


  15. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:37

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig
    > letzteres.

    Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:42

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die
    > Programmierumgebung. Bei der XBox360
    > eindeutig
    > letzteres.
    >
    > Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer
    > auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen
    > werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    Gut möglich, aber es waren ja mehr die Software Programmierumgebung gemeint als auf welchem System, also PC, Mac oder so. ;)

    Und da scheint es eben wesentlich einfacher für XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für Probleme.

  17. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:43

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder
    > Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten
    > Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    Wird wohl echt Zeit für das nächste Übergangs-MMO ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Angst 11.06.08 - 15:57

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zum großteil: nein.
    > denn wo bitte ist eine technische überlegenheit
    > gegeben, wenn man mit einer um faktor X
    > schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der
    > höchsten detail-einstellung nur ein marginal
    > besseres gesamtbild erhält?

    Mann: In dem es die EAs es in ihrer Heiligkeit einfach behaupten! Was denn sonst?

    In Liebe,
    Angst

  19. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: o^o 11.06.08 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und da scheint es eben wesentlich einfacher für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für
    > Probleme.
    >
    Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich wirklich recht einfach.
    Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3 beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte sich der Compiler kümmern. Für die Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie man es für PC, iPhone und viele viele andere Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle verwendet.

  20. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 16:19

    o^o schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Und da scheint es eben wesentlich einfacher
    > für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für
    > PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon
    > der Cell für
    > Probleme.
    >
    > Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich
    > wirklich recht einfach.
    > Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3
    > beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet
    > wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte
    > sich der Compiler kümmern. Für die
    > Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie
    > man es für PC, iPhone und viele viele andere
    > Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle
    > verwendet.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem Cell eben nicht extra anders programmieren muss. Ein Compiler allein kann ja schließlich nicht die Arbeit übernehmen die nötig ist um mit den ganzen SPUs richtig arbeiten zu können. Eben wegen diesen muss ja anders programmiert werden. Wenn das wirklich allein der Compiler übernehmen könnte, wäre es ja Schwachsinn von den Entwicklern zu behaupten die PS3 wäre wegen dem Cell so schwer zu programmieren und ich glaube nicht, dass das nur eine Ausrede der Entwickler ist.




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 16:20 durch Hotohori.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg
  3. Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Berlin, Braunschweig
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  2. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich
  3. ID Charger VW bringt günstige Wallbox auf den Markt

Manipulierte Zustimmung: Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal
Manipulierte Zustimmung
Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal

Nur die wenigsten Cookie-Banner entsprechen den Vorschriften der DSGVO, wie eine Studie feststellt. Die Datenschutzbehörden halten sich mit Sanktionen aber noch zurück.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Chrome & Privacy Google möchte uns in Zukunft anders tracken
  2. Tracking Google und Facebook tracken auch auf vielen Pornoseiten
  3. Android Apps kommen auch ohne Berechtigung an Trackingdaten

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  2. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

  1. Microsoft: Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
    Microsoft
    Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat

    Die Studio-Chefin von Minecraft hat in einem Interview verraten, wie viele Menschen den Titel aktuell spielen. Er bleibt ein Dauerbrenner. Die Spielerzahl hat sich auch im letzten Jahr noch einmal deutlich gesteigert.

  2. MINT: Werden Frauen überfördert?
    MINT
    Werden Frauen überfördert?

    Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen in für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?

  3. Spieledienst: "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"
    Spieledienst
    "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"

    So hat sich Discord das nicht vorgestellt: Nur wenige Abonnenten haben das erst ein Jahr alte Spieleangebot des Anbieters wirklich genutzt. Deshalb werden Verträge nicht erneuert und ein Teil der reservierten 150 Millionen US-Dollar für andere Zwecke genutzt.


  1. 12:34

  2. 12:02

  3. 11:15

  4. 10:58

  5. 10:42

  6. 10:20

  7. 10:05

  8. 09:49