Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mass Effect - spiel's noch…

PC > Xbox360 hihihih ^_^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Verappler 11.06.08 - 14:38


    Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.

    Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe ich nicht, wieso man sich mit dem Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.

    ^_^

  2. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:46

    ja, du bist ein held.
    toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr interessiert) wurde tatsächlich ordentlich portiert.

    grandios - und die technische "überlegenheit" liegt einfach hauptsächlich an der installation und dem streamen der daten von der hdd anstatt laufend von der dvd laden zu müssen.


    Verappler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Tja, wahr wohl nicht anders zu erwarten.
    >
    > Und gegen den nervigen Kopierschutz gibbet einen
    > Crack. Wenn man das Game legal erworben hat, sehe
    > ich nicht, wieso man sich mit dem
    > Kopierschutzfetisch von EA rumärgern sollte.
    >
    > ^_^
    >
    >


  3. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 14:50

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM, schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.? Krass.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 14:51

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    >
    > grandios - und die technische "überlegenheit"
    > liegt einfach hauptsächlich an der installation
    > und dem streamen der daten von der hdd anstatt
    > laufend von der dvd laden zu müssen.

    Verbittert?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: 2+0=1 11.06.08 - 14:53

    Wenn man es nicht erworben hat gibt es noch weniger Gründe, da man

    a) das Spiel samt Kopierschutz überhaupt nicht besitzt
    oder
    b) eine Raubkopie hat und den Kopierschutz erstrecht umgehen muss um es zu spielen.

  6. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 14:58

    zum großteil: nein.
    denn wo bitte ist eine technische überlegenheit gegeben, wenn man mit einer um faktor X schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der höchsten detail-einstellung nur ein marginal besseres gesamtbild erhält?


    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Also nicht bloss an mehr Cores, Taktung, RAM,
    > schnellerer VGA mit ebenfalls mehr RAM usw.?
    > Krass.
    >

  7. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ChriDDel 11.06.08 - 14:58

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel, das monate NACH dem release auf
    > der (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich ordentlich
    > portiert.
    Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der 360.
    Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht viel mit einem PC gemein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 15:00 durch ChriDDel.

  8. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: jimbob 11.06.08 - 15:01

    aus welchem grund sollte ich das sein?
    ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal durchgespielt gehabt.
    ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und mit ist langweilig ;)

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Verbittert?
    >

  9. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:05

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aus welchem grund sollte ich das sein?
    > ich habe bereits am 20.10.2007 das spiel (legal
    > gekauft, steht heute noch im regal) das erste mal
    > durchgespielt gehabt.

    So ist das wohl, wenn man eine 360 hat. Geht mir ja auch nicht anders.

    > ich sehe nur im eröffnungs-post keinen sinn und
    > mit ist langweilig ;)

    Das dürfte einiges erklären. Der Sinn des Originalposts ist, dass "der PC", den es ja an sich auch nicht gibt, Konsolen halt schon wieder "überholt" hat. Oh, welch Überraschung, das ist bestimmt noch keinem aufgefallen. Da hast du recht. Aber wenn man zurückfrotzelt, dann muss man sich auch fragen lassen, ob man frustriert ist.^^

    PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile. Außer im Internet.

    Falls das alles keinen Sinn ergibt, ich bin gerade ziemlich müde. ;)

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > PC und Konsole, alles hat Vor- und Nachteile.

    Yo. Allerdings fehlt mir immernoch ein Titel für die 360, den ich echt gerne mal wieder würde haben wollen...

    Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in trockenen Tüchern *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:21

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du hast es da leichter, Tenchu 3 ist ja in
    > trockenen Tüchern *g*

    Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt für die Wii. :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:24

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tenchu Z ist nicht Tenchu 3, und Tenchu 4 kommt
    > für die Wii. :(

    Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro gespart ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:27

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann käufst Du Dir halt noch eine Wii dazu. Durch
    > PC verzicht hast Du doch schon tausende Euro
    > gespart ^^

    Ne, ich will eigentlich keine Wii, nichtmal für Tenchu, die kritische Masse an Spielen, die mich interessieren, ist da einfach noch nicht vorhanden - weil außer Tenchu interessiert mich gerade mal No More Heroes.

    Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:35

    ChriDDel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > jimbob schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, du bist ein held.
    > toll - ein spiel,
    > das monate NACH dem release auf
    > der
    > (pc-nahen) 360 auf den pc kommt (wo es auf
    > der
    > 360 mittlerweile eigentlich niemanden
    > mehr
    > interessiert) wurde tatsächlich
    > ordentlich
    > portiert.
    > Die XBOX 360 ist nicht PC-Nah. Das war bei der
    > XBOX noch so, heute steckt ein Power PC in der
    > 360.
    > Es ist eine eigenständige Konsole und hat nicht
    > viel mit einem PC gemein.

    Stimmt schon, die Frage ist wohl eher was mit PC nah gemeint ist. Ist die Hardware PC ähnlich oder die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig letzteres. Wenn aber Spieler davon reden die XBox360 wäre PC Nah denkt man automatisch an "die XBox360 ist ja nur ein verkappter PC", wie es damals schon gern der XBox nachgesagt wurde.

    Ich bin daher meist auch eher gereizt, obwohl ich nicht weiß wie es der Schreiber eigentlich meinte, denn ganz falsch ist die Aussage nicht, nur eben nicht auf der Hardware Basis.


  15. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: FranUnFine 11.06.08 - 15:37

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die Programmierumgebung. Bei der XBox360 eindeutig
    > letzteres.

    Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 15:42

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist die Hardware PC ähnlich oder
    > die
    > Programmierumgebung. Bei der XBox360
    > eindeutig
    > letzteres.
    >
    > Ich denke mal, dass die meisten PS3-Programmierer
    > auch nicht weiter weg von ihrem PC-Monitor sitzen
    > werden als Xbox 360-Programmierer. *bummdiss*

    Gut möglich, aber es waren ja mehr die Software Programmierumgebung gemeint als auf welchem System, also PC, Mac oder so. ;)

    Und da scheint es eben wesentlich einfacher für XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für Probleme.

  17. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 11.06.08 - 15:43

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man spielt bei Tenchu 4 auch leider wieder
    > Rikimaru oder Ayame, keinen selbstdesignten
    > Ninja/selbstdesignte Kunoichi... :(

    Wird wohl echt Zeit für das nächste Übergangs-MMO ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Angst 11.06.08 - 15:57

    jimbob schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zum großteil: nein.
    > denn wo bitte ist eine technische überlegenheit
    > gegeben, wenn man mit einer um faktor X
    > schnelleren plattform (x86-pc) selbst auf der
    > höchsten detail-einstellung nur ein marginal
    > besseres gesamtbild erhält?

    Mann: In dem es die EAs es in ihrer Heiligkeit einfach behaupten! Was denn sonst?

    In Liebe,
    Angst

  19. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: o^o 11.06.08 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und da scheint es eben wesentlich einfacher für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon der Cell für
    > Probleme.
    >
    Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich wirklich recht einfach.
    Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3 beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte sich der Compiler kümmern. Für die Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie man es für PC, iPhone und viele viele andere Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle verwendet.

  20. Re: PC > Xbox360 hihihih ^_^

    Autor: Hotohori 11.06.08 - 16:19

    o^o schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Und da scheint es eben wesentlich einfacher
    > für
    > XBox360 und PC zu programmieren als für
    > PS3 und
    > PC. Bei der PS3 sorgt ja allein schon
    > der Cell für
    > Probleme.
    >
    > Mit dem XNA-Toolkit von MS hat man es angeblich
    > wirklich recht einfach.
    > Wenn man als Anwendungsprogrammierer bei der PS3
    > beachten müsste, dass ein Cell Prozessor verwendet
    > wird, wäre das ziemlich schlecht. Darum sollte
    > sich der Compiler kümmern. Für die
    > Grafikprogrammierung wird für die PS3 (ähnlich wie
    > man es für PC, iPhone und viele viele andere
    > Geräte auch kann) die OpenGL als Schnittstelle
    > verwendet.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem Cell eben nicht extra anders programmieren muss. Ein Compiler allein kann ja schließlich nicht die Arbeit übernehmen die nötig ist um mit den ganzen SPUs richtig arbeiten zu können. Eben wegen diesen muss ja anders programmiert werden. Wenn das wirklich allein der Compiler übernehmen könnte, wäre es ja Schwachsinn von den Entwicklern zu behaupten die PS3 wäre wegen dem Cell so schwer zu programmieren und ich glaube nicht, dass das nur eine Ausrede der Entwickler ist.




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.08 16:20 durch Hotohori.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  2. über experteer GmbH, Künzelsau
  3. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  4. Hessisches Ministerium der Finanzen, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Inno3D Geforce RTX 2070 X2 OC für 399,00€, Zotac Gaming Geforce RTX 2080 AMP Extreme...
  2. 199,90€ (Bestpreis!)
  3. ab 794,99€ und damit günstiger als bei Apple (Release am 20.09.)
  4. ab 1.144,99€ und damit günstiger als bei Apple (Release am 20.09.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen
  2. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

  1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

    In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

  2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

    Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

  3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook-Urteil
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

    Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.


  1. 17:55

  2. 17:42

  3. 17:29

  4. 16:59

  5. 16:09

  6. 15:59

  7. 15:43

  8. 14:45