1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera 9.5 ist fertig

Noch etwas verbessert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch etwas verbessert

    Autor: ich :) 12.06.08 - 13:12

    Hab ich bisher auch nirgendwo gelesen, aber ich hab da gerade was bemerkt.

    Wenn man auf einer Seite ein Passwort eintippen muss, kommt ja beim Absenden die Frage ob man das PW speichern will oder nicht. Früher wurde auf die Antwort gewartet, so wie beim FX.
    Jetzt wird aber die Seite schon geladen während man sich entscheidet.

  2. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: gästle 12.06.08 - 15:44

    ich :) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab ich bisher auch nirgendwo gelesen, aber ich
    > hab da gerade was bemerkt.
    >
    > Wenn man auf einer Seite ein Passwort eintippen
    > muss, kommt ja beim Absenden die Frage ob man das
    > PW speichern will oder nicht. Früher wurde auf die
    > Antwort gewartet, so wie beim FX.
    > Jetzt wird aber die Seite schon geladen während
    > man sich entscheidet.


    was ff3 (beta5 nutze ich) auch so umsetzt... mir kommt es ehrlich gesagt so vor als würde opera 9.5 einiges von ff abgeguckt haben. Siehe auch das Dropdown-Adressfeld

  3. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: Guu 12.06.08 - 15:49

    gästle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was ff3 (beta5 nutze ich) auch so umsetzt... mir
    > kommt es ehrlich gesagt so vor als würde opera 9.5
    > einiges von ff abgeguckt haben. Siehe auch das
    > Dropdown-Adressfeld

    Opera hat schon immer bei allen möglichen Programmen funkitionen abgeschaut (wie alle). Und in der 9er-Linie haben sich da ganze besonders viel bei Firefox 'inspirieren' lassen.

  4. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: Dawson 12.06.08 - 15:51

    *vertausch* Firefox hat bei Opera... so, jetzt ist es richtig.

  5. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: K.A.I.N. 12.06.08 - 16:35

    Dawson schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > *vertausch* Firefox hat bei Opera... so, jetzt ist
    > es richtig.

    Von Opera hat noch nie irgendwer irgendwas abgeschaut :-P

  6. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: dumpfbackendetector 12.06.08 - 16:55

    gästle schrieb:

    >
    > was ff3 (beta5 nutze ich) auch so umsetzt... mir
    > kommt es ehrlich gesagt so vor als würde opera 9.5
    > einiges von ff abgeguckt haben. Siehe auch das
    > Dropdown-Adressfeld


    *GÄHN*

    Zum einen haben die Fx3 und Extensionentwickler auch einiges bei Opera abeguckt und zum anderen ist es doch *BESTENS*, das auch Opera die guten Innovationen der anderen Browser übernimmt.

    (Mal sehen wann Firefox eine History Volltextsuche bekommt - ich würde es begrüßen!)

  7. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: Myqi 12.06.08 - 18:51

    K.A.I.N. schrieb:

    > Von Opera hat noch nie irgendwer irgendwas
    > abgeschaut :-P


    Wie war das mit dem tabbed browsing gleich nochmal?

  8. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: Holly 12.06.08 - 18:57

    Myqi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Von Opera hat noch nie irgendwer irgendwas
    > > abgeschaut :-P
    > Wie war das mit dem tabbed browsing gleich
    > nochmal?

    Gab es schon lange vor Opera und Mozilla. Und für Mozilla wurde es gebaut gerade weil Opera (3.x?) damals so besch^h^h^h^eiden war ohne Tabs.


  9. wirklich?

    Autor: lalalulu 12.06.08 - 19:29

    "Der erste Webbrowser mit Registerkarten erschien 1994 und trug den Namen „InternetWorks“. 1998 folgte NetCaptor, ein auf dem Programmkern des Internet Explorers basierendes Programm. Kurz darauf folgte Opera (Version 4.0) im Juni 2000, danach Mozilla und verschiedene andere Browser."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing#Entwicklung

    "Opera bot seit der ersten Version das sogenannte Tabbed Browsing [...] an."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opera#Allgemein

  10. Re: wirklich?

    Autor: Holly 12.06.08 - 19:34

    lalalulu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Mozilla hat die Entwicklung früher begonnen, ist aber später fertig geworden. Was aber eigentlich nicht relevant ist, bei einer Öffentlichen Entwicklung. Auf jeden Fall sind Tabs etwas was keiner von niemandem nachgebaut hat, ausser vielleicht von KOnfigurationsdialogen ;)

    > "Opera bot seit der ersten Version das sogenannte
    > Tabbed Browsing [...] an."
    > de.wikipedia.org

    Da sieht man mal wie fehlerhaft die Wikipedia ist.

  11. Re: wirklich?

    Autor: lalalulu 12.06.08 - 19:35

    Jede Quelle hat Fehler ;-)

    Gleich mal in Wikipedia gepostet.

  12. Re: wirklich?

    Autor: Holly 12.06.08 - 19:48

    lalalulu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jede Quelle hat Fehler ;-)

    Wo ist hier die Quelle?

    > Gleich mal in Wikipedia gepostet.

    Da wirst du keinen Erfolg haben. Vermutlich wird man dich auf den nachsatz in der Klammern hinweisen und das wars. Das ganze ist nur eine ziemlich billige art MDI als Tabs verkaufen zu wollen. Wikipedia halt. Das Gesammelte Trollwissen jeder Fraktion :->

    Übrigens, Streng genommen hatte Opera erst mit Version 6 Tabs. Bei Opera hatte man immer schon eine sehr lockere einstellung zur Definition von Tabs. Aber das macht sich im Geschichtsbuch nicht so toll.

  13. wirklich!

    Autor: Missingno. 12.06.08 - 19:56

    Holly, du bist ein größerer Dummschwätzer als BSDDaemon; und das will was heißen.

    msf 6.3

  14. Von einem Opera-Troll kommend ist das eher ein Kompliment (kwt)

    Autor: Holly 12.06.08 - 20:00

    nt

  15. Re: wirklich!

    Autor: BSDDaemon 12.06.08 - 20:39

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Holly, du bist ein größerer Dummschwätzer als
    > BSDDaemon; und das will was heißen.
    >
    > msf 6.3

    Hast du so heftige Komplexe, dass du beim lesen der Wahrheit so ausarten musst? Ich meine... Die Lügen um die angeblichen Erfindungen von Opera sind doch schon laaaaaaaaaange widerlegt. Nur kleine Deppen wie du halten dran fest. Arbeitest du vielleicht bei Opera, dass wie ganz im Stile des Irakischen Informationsministers weiter fleißig Lügen verbreitest und Schwachsinn verteilst?

    Akzeptiere doch einfach mal die Wahrheit, das Opera bei sämtlichen Entwicklungen nur einer von vielen Beteiligten war und nur durch die Entwicklungen aller jede Lösung für sich seine Evolution gemacht hat. Opera hat nicht das MDI erfunden, nicht das SDI, nicht die Tabs, nicht die Mausgesten und das Browsen *oh schock* auch nicht... das war Microsoft ;-)

    Kannst du nicht damit leben, dass die unzähligen Browser die es schon gab mit ihren Entwicklung streng genommen jede andere Entwicklung immer irgendwie mit beeinflusst haben? Opera hatte definitiv mit seinen Umsetzungen Einfluss auf andere Browser aber auch Opera hat Entwicklung anderer adaptiert, übernommen oder auf der Basis dessen an den eigenen Lösungen gearbeitet. Dieses "A hat von B geklaut und A ist viel besser weil sie XY schon viel früher hatten!" ist doch mit der Zeit echt lächerlich geworden.

    Aber genau dieses kindische Verhalten ist es das ehrliche und harte Kritiker wie mich von so endlos langweiligen Trollen wie dir unterscheidet.

    Akzeptiere endlich die Vergangenheit und die Gegenwart und man wird viel viel entspanter diskutieren können.

    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.08 20:41 durch BSDDaemon.

  16. Geh' mit deiner PS3/PSP spielen!

    Autor: Missingno. 12.06.08 - 20:46

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber genau dieses kindische Verhalten ist es das
    > ehrliche und harte Kritiker wie mich von so endlos
    > langweiligen Trollen wie dir unterscheidet.

    SCNR

  17. Re: Noch etwas verbessert

    Autor: Blair 12.06.08 - 22:11

    ich :) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab ich bisher auch nirgendwo gelesen, aber ich
    > hab da gerade was bemerkt.
    >
    > Wenn man auf einer Seite ein Passwort eintippen
    > muss, kommt ja beim Absenden die Frage ob man das
    > PW speichern will oder nicht. Früher wurde auf die
    > Antwort gewartet, so wie beim FX.
    > Jetzt wird aber die Seite schon geladen während
    > man sich entscheidet.


    ich will ja nicht nerven, aber in fx3 wurde es imho noch besser umgesetzt: da erscheint nichtmal ein fenster dass sich über den ganzen inhalt schiebt, sondern nur eine leiste am oberen bildschirmrand in die man das passwort eintragenb kann. sie stört auch nicht großartig wenn man sie nicht gleich wegklickt. opera hats leider nicht so mit den infoleisten...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  3. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de