1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera 9.5 ist fertig

Kein Menüeintrag für Opera Link !?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: dumdidum 12.06.08 - 14:42

    Unter http://www.opera.com/products/desktop/tutorials/link/ wird in einem Einführungsvideo beschrieben, wir man diese Opera Link aktiviert. Dazu solle man unter "Datei" den Eintrag "Synchronize Opera" anklicken.

    Leider gibts den bei mir nicht. Gibts den irgendwo anders?

  2. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: ich :) 12.06.08 - 14:50

    2 Möglichkeiten

    1. Bei mir ist das unter Datei-> und dann der 3 von unten "Opera synchonisieren"

    2. Extras -> Erscheinungsbild -> Schaltflächen -> Browser
    Da gibt es einen Button mit dem namen "Sync now".
    Ich denke mal der hat die gleiche Funktion. Weiß es allerdings nicht 100%ig, da ich dieses Feature nicht nutze.

    dumdidum schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Unter www.opera.com wird in einem Einführungsvideo
    > beschrieben, wir man diese Opera Link aktiviert.
    > Dazu solle man unter "Datei" den Eintrag
    > "Synchronize Opera" anklicken.
    >
    > Leider gibts den bei mir nicht. Gibts den irgendwo
    > anders?


  3. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: dumdidum 12.06.08 - 14:58

    Genau an der Stelle sollte er auch laut dem Video sein, isser aber bei mir nicht. Diese "Sync now" Verknüpfung ist bei mir auch ausgegraut, läßt sich also nicht drücken. Das ist ja dubios ....

    Habt ihr alle den Eintrag "Datei"->"Opera synchonisieren" oder gibts noch andere Leidensgenossen?

  4. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: me2 12.06.08 - 15:11

    dumdidum schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Habt ihr alle den Eintrag "Datei"->"Opera
    > synchonisieren" oder gibts noch andere
    > Leidensgenossen?

    Bei mir ist er da und öffnet ein Dialog mit zwei Feldern für "Opera Benutzername" und "Passwort", einer "Anmelden"-Schaltfläche und aufklappbaren "Opera Link Optionen"

    /me

  5. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: taudorinon 12.06.08 - 15:14

    dumdidum schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Genau an der Stelle sollte er auch laut dem Video
    > sein, isser aber bei mir nicht. Diese "Sync now"
    > Verknüpfung ist bei mir auch ausgegraut, läßt sich
    > also nicht drücken. Das ist ja dubios ....
    >
    > Habt ihr alle den Eintrag "Datei"->"Opera
    > synchonisieren" oder gibts noch andere
    > Leidensgenossen?

    Hast du in eventuell mal händisch an einer Menü-Datei rumgebastelt, oder mal eine von der Opera-Seite runtergeladen?


  6. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: me2 12.06.08 - 15:23

    taudorinon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast du in eventuell mal händisch an einer
    > Menü-Datei rumgebastelt, oder mal eine von der
    > Opera-Seite runtergeladen?

    Überprüf auch mal:
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Symbolleisten -> Menüs
    Dort sollte 'Opera Standard' ausgewählt sein.

    /me

  7. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: dumdidum 12.06.08 - 15:28


    > Hast du in eventuell mal händisch an einer
    > Menü-Datei rumgebastelt, oder mal eine von der
    > Opera-Seite runtergeladen?

    Ne, eigentlich nur immer brav die Opera-Updates drüberinstalliert. Ich probier es nacher an einem anderen Rechner nochmal, wenns da klappt, dann muß ich Opera wohl neu installieren ....

    Aber komisch isses schon *grübel*

  8. Es funktioniert !!

    Autor: dumdidum 12.06.08 - 15:35

    Ha, das wars, es funktioniert.

    Es war "Opera Standard (geänder)" aktiviert. Wo auch immer das herkommt. Mit "Opera Standard" erscheint der Menüeintrag.


    Vielen Dank !!

  9. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: Wafer 14.06.08 - 14:53

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Leider hilft mir das Opera-Standard-Menü nicht weiter, denn dort ist es bereits ausgewählt.

    Andere Lösungsvorschläge?



    > taudorinon schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > Überprüf auch mal:
    > Extras -> Einstellungen -> Erweitert ->
    > Symbolleisten -> Menüs
    > Dort sollte 'Opera Standard' ausgewählt sein.


  10. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: Sukram71 14.06.08 - 22:20

    Wafer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > ich habe genau das gleiche Problem.
    > Leider hilft mir das Opera-Standard-Menü nicht
    > weiter, denn dort ist es bereits ausgewählt.
    >
    > Andere Lösungsvorschläge?
    >

    2 Möglichkeiten

    a) Du hast zu viele Porno-/Killerspiel-Links in den Lesezeichen.
    b) Du hast ne Webcam angeschlossen und die Opera-Gesichtskontrolle springt an.

  11. Re: Kein Menüeintrag für Opera Link !?

    Autor: me2 15.06.08 - 15:06

    Wafer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > ich habe genau das gleiche Problem.
    > Leider hilft mir das Opera-Standard-Menü nicht
    > weiter, denn dort ist es bereits ausgewählt.
    >
    > Andere Lösungsvorschläge?

    Such mal nach der Datei "standard_menu.ini". Du müsstest eine im Unterverzeichnis "defaults" vom Installationsverzeichnis von Opera haben (z.B: "C:\Programme\Opera\defaults"). Es kommt wohl vor dass alte Relikte von früheren Operaversionen Probleme machen. Welches Datum hat diese Datei?

    Dank Virtueller-Ordner-Vista-Pfusch-Lösung haben einige wohl auch eine Kopie dieser Datei in "C:\Users\<user>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Opera\defaults" (bzw auf Deutsch entsprechender Ordner)

    Die Vorschläge aus dem Opera Forum gehen in folgende Richtung dazu:

    1. Lösche gegebenenfalls die falschen Relike von früheren Opera Versionen, zum Beispiel in folgenden Verzeichnissen:
    - "C:\Programme\Opera\defaults"
    - "C:\Users\<user>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Opera\defaults"
    - "C:\Program Files (x86)\Opera\defaults\"

    2. Lösche als Admin das Installationsverzeichnis von Opera (z.B: "C:\Programme\Opera\")
    Stell vorher sicher dass dein Profil und deine Mails nicht in dem Verzeichnis liegen (was prinzipiell nicht der Fall sein sollte).

    3. Benutze dann den "Standard Installer", (nicht den "Classic Installer") um Opera neu zu installieren. Wähle im Installer die Option "Reparieren" aus.

    (Quelle: http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=235849&t=1213533864&page=1#comment2603098 und http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=237045 )

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bensheim
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  4. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Playstation 5: Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung
    Playstation 5
    Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung

    Der Akku im Gamepad der Playstation 5 verfügt über eine höhere Nennladung als bei der PS4. Ob das für längere Sessions reicht - unklar.

  2. Geofencing: Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt
    Geofencing
    Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt

    Laut Verleiher Voi dürfen E-Scooter-Anbieter nicht einfach über Geofencing das Tempo drosseln oder den Motor abschalten. Ankündigungen dazu seien nur ein Werbegag.

  3. Physik: Die Informationskatastrophe
    Physik
    Die Informationskatastrophe

    Die Menschheit produziert zur Zeit etwa 10 hoch 21 Bits an Informationen. Was passiert, wenn sich das weiter steigert?


  1. 18:19

  2. 17:56

  3. 17:34

  4. 17:17

  5. 17:00

  6. 16:31

  7. 15:35

  8. 15:08