Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 60 Minuten: Metal Gear Solid 4

Unterstützung 1080p?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unterstützung 1080p?

    Autor: froschke 12.06.08 - 13:37

    Hallo

    in welcher Auflösung läuft das Spiel nativ? Es wurd ja gemunkelt, dass 1080p unterstützt wird?

    MfG froschke

  2. 720p

    Autor: Dirk-M. 12.06.08 - 13:52

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >
    > in welcher Auflösung läuft das Spiel nativ? Es
    > wurd ja gemunkelt, dass 1080p unterstützt wird?
    >
    > MfG froschke


    Das Spiel läuft in 720p, alles andere ist hochskaliert.

  3. 1024x768

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.06.08 - 13:53

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >
    > in welcher Auflösung läuft das Spiel nativ? Es
    > wurd ja gemunkelt, dass 1080p unterstützt wird?

    Sieht nicht so aus:

    http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

    http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=10468&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: ck (Golem.de) 12.06.08 - 13:56

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >
    > in welcher Auflösung läuft das Spiel nativ? Es
    > wurd ja gemunkelt, dass 1080p unterstützt wird?
    >
    > MfG froschke

    Dazu ist nix zu finden in der Anleitung etc. - so wie es aussieht ist es auch ein ganz normales 720p-Spiel.

    Gruß
    Christian Klaß
    Golem.de

  5. Re: 1024x768

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.06.08 - 13:57

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > forum.onpsx.de

    Oha!

    der startscreen hat mich leicht erschreckt mit seinem heftigen flimmern (liegt mehr an den alphatexturen und den schatten als an kantenflimmern von fehlendem aliasing.)

    1024x768... ohne AA(!) ... Kantenflimmern. Ich hätte ja gedacht, wenigstens die Exklusivtitel hätten sie auf der PS3 im Griff.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  6. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.06.08 - 13:58

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dazu ist nix zu finden in der Anleitung etc. - so
    > wie es aussieht ist es auch ein ganz normales
    > 720p-Spiel.

    Siehe meine trollbefreiten Links. Anscheinend nur 1024x768.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: Sargon 12.06.08 - 14:06

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > froschke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo
    >
    > in welcher Auflösung läuft
    > das Spiel nativ? Es
    > wurd ja gemunkelt, dass
    > 1080p unterstützt wird?
    >
    > MfG froschke
    >
    > Dazu ist nix zu finden in der Anleitung etc. - so
    > wie es aussieht ist es auch ein ganz normales
    > 720p-Spiel.

    Das steht auch auf der Verpacking - 720p und fertig. :)

    Sargon

  8. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: JA 1080p sind MÖGLICH! 12.06.08 - 16:54

    "Allerdings muss gesagt werden, dass wir in Paris lediglich unter 720p spielen konnten, MGS 4 aber auch in 1080p läuft. "

    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/6820/59018/0/Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html
    (Seite 2 Mitte)

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo
    >
    > in welcher Auflösung läuft das Spiel nativ? Es
    > wurd ja gemunkelt, dass 1080p unterstützt wird?
    >
    > MfG froschke


  9. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: FranUnFine 12.06.08 - 16:59

    JA 1080p sind MÖGLICH! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Allerdings muss gesagt werden, dass wir in Paris
    > lediglich unter 720p spielen konnten, MGS 4 aber
    > auch in 1080p läuft. "

    Hochskaliert ist das immer möglich. Nativ, das ist die Frage.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Kleine HD-Auflösung

    Autor: Angst 12.06.08 - 17:30

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Siehe meine trollbefreiten Links. Anscheinend nur
    > 1024x768.

    Oder vielleicht doch eher 1280x720? Die "klein" HD-Auflösung?

    In Liebe,
    Angst

  11. Re: 1024x768

    Autor: Tormentor 13.06.08 - 00:37

    > 1024x768... ohne AA(!) ... Kantenflimmern. Ich
    > hätte ja gedacht, wenigstens die Exklusivtitel
    > hätten sie auf der PS3 im Griff.
    Guck dir mal die Listen an. Auf der Xbox360 sieht es nicht anders aus, nicht alle Titel laufen auf 720p bzw mit Antialiasing. Das macht aber so gut wie keinen Unterschied, weil auf den allermeisten HD-Fernsehern sowieso kein 1280x720 Panel verbaut ist und somit 1:1 Pixelausgabe flach fällt.

  12. Re: 1024x768

    Autor: Wichtigtuer 13.06.08 - 11:04

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > forum.onpsx.de
    >
    > Oha!
    >
    > der startscreen hat mich leicht erschreckt mit
    > seinem heftigen flimmern (liegt mehr an den
    > alphatexturen und den schatten als an
    > kantenflimmern von fehlendem aliasing.)
    >
    > 1024x768... ohne AA(!) ... Kantenflimmern. Ich
    > hätte ja gedacht, wenigstens die Exklusivtitel
    > hätten sie auf der PS3 im Griff.

    So was wie Dich nennt man ARMSELIG!

    zitat von Deiner Lieblingsseite:

    Grafisch betrachtet ist Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots das geworden, was sich die Besitzer der teuren Sony-Konsole wünschen: ein Feuerwerk. Die Texturqualität ist von einem solch hohen Niveau, dass selbst unwichtige Gesteinsbrocken so echt aussehen, wie das Wasser in BioShock. Tearing und Treppenbildung sucht hier jeder Kritiker Dank gutem Anti-Aliasing vergeblich. Der wunderschön animierte Snake bewegt sich butterweich, es sei denn sein Alter behindert ihn bei einer spektakulären Flugrolle. Der Spieler wird in diese Grafikpracht wunderbar hineingezogen, etwa wenn eine Explosion Dreckstücke auf die Kamera fliegen lassen und somit für ein perfektes Mittendrin-Gefühl sorgen. Auch soundtechnisch dürfte der letzte Streich von Kojima jeden Cineasten zufrieden stellen - Dolby Digital Sound-Unterstützung sei Dank. Die englische Synchronisation ist wie gewohnt überragend und zeigt: hier waren Profis am Werk. Metal Gear Solid 4 ist also ein Eindrucksvoller Beweis für die Leistungsfähigkeit der PlayStation 3.


    Quelle: http://www.areagames.de/ps3/review/80382/Metal-Gear-Solid-4.aspx

  13. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: fgjhaskjsa 13.06.08 - 11:26

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Hochskaliert ist das immer möglich. Nativ, das ist
    > die Frage.



    "p" = nicht hochskaliert.

  14. Re: 1024x768

    Autor: Unwichtigtuer 13.06.08 - 11:44

    Wichtigtuer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Texturqualität ist von einem solch
    > hohen Niveau, dass selbst unwichtige
    > Gesteinsbrocken so echt aussehen, wie das Wasser
    > in BioShock.

    Wieso sehen Steine wie Wasser aus? Bug?

  15. Re: Unterstützung 1080p?

    Autor: skala 13.06.08 - 11:49

    fgjhaskjsa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > "p" = nicht hochskaliert.

    spiel: 720p
    fernseher: 1080p
    => läuft auf dem fernseher hochskaliert!

  16. Re: 1024x768

    Autor: lockenkopp 13.06.08 - 11:50

    Unwichtigtuer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wichtigtuer schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Texturqualität ist von einem solch
    >
    > hohen Niveau, dass selbst unwichtige
    >
    > Gesteinsbrocken so echt aussehen, wie das
    > Wasser
    > in BioShock.
    >
    > Wieso sehen Steine wie Wasser aus? Bug?


    HRHR...danke, der war gut! :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV Trading GmbH, Mannheim
  2. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  3. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  4. Systemhaus Scheuschner GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
    Hyundai Kona Elektro
    Der Ausdauerläufer

    Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
    Ein Praxistest von Dirk Kunde

    1. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
    2. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
    3. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

      Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

    2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
      P3 Group
      Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

      Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

    3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
      Mecklenburg-Vorpommern
      Funkmastenprogramm verzögert sich

      Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.


    1. 18:00

    2. 18:00

    3. 17:41

    4. 16:34

    5. 15:44

    6. 14:42

    7. 14:10

    8. 12:59