1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitale Fotos in der Dunkelkammer…

Nützlich für Fotogrammerstellung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nützlich für Fotogrammerstellung

Autor: Spansky 18.06.08 - 16:56

Also da hier ja viele sich immer noch um den Sinn dieses Services streiten, wollt ich mal die möglichkeit der Fotogrammerstellung einbringen. Sowas ist mit Digitaltechnik nicht möglich.

Schaut mal bei Wiki nach, falls euch der Begriff nichts sagt. Ist ne recht Interessante Sache. Man kann damit ziemlich geniale Fotos herstellen. Im Kunstunterricht hab ich z.B. mal einen verbrannten Analogfilm belichtet. Das sieht sehr genial aus. Außerdem kann man kratzen, zerschneiden, verbiegen, mit irgendeinem Zeug beschmieren, ätzen... könnt ja mal mit eurem Speicherchip das selbe machen und mal gucken, was raus kommt ;-)

Also für mich ist das ein sehr praktischer Dienst um alte Belichtungstechniken mit modernen Fotos zu vereinen... Beispielsweise, kann man nun auch Bilder aus dem Internet analog bearbeiten.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Fotogramm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Agile Software Entwickler (m/w/d) Java
    binaris-informatik, Langenfeld
  2. Cloud Engineer - Administrator (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Senior Cyber Security Engineer (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Weßling
  4. Continual Service Improvement Consultant (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€
  2. 1,99€
  3. 14,49€
  4. (u. a. The Red Strings Club für 4,44€, Space Hulk: Tactics für 5,50€, Cultures: Northland...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de