1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: OpenSuse 11.0 mit KDE 4

Mal wieder ein Umsteiger von Windows XP auf OpenSUSE

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mal wieder ein Umsteiger von Windows XP auf OpenSUSE

    Autor: Stephan_Berlin 16.07.08 - 11:02

    Hier meldet sich ein absoluter Linux Neuling. Seit 25 Jahren arbeite ich mit Windows und mit den damit verbundenen Kosten und Ärgernissen. Jetzt würde ich gerne den Schritt wagen und auf OpenSUSE umsteigen.
    Da ich aber das eine oder andere "alte" Windows Programm nutzen möchte habe ich mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit unter SUSE einen Windows Session laufen zu lassen oder muss man dann besser mit beiden Betriebssystemen arbeiten? Ich bin für jeden Tipp im Zusammenhang mit dem Umstieg dankbar, aber denkt bitte dran, ich bin Windows Anwender und kein Profi und von Linux habe ich bisher null Ahnung.

    Danke für Ihre Mühe!

  2. Re: Mal wieder ein Umsteiger von Windows XP auf OpenSUSE

    Autor: chriswü 12.11.08 - 21:43

    Auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das neue Suse 11 bin ich über Dein Posting gestolpert ...
    Falls es Dich nach Monaten noch interessieren sollte :-)
    Manche Windows-Progs können direkt unter Linux installiert werden, wenn man dazu das Programm Wine verwendet.
    Ansonsten lässt sich Windows auch problemlos als virtuelle Maschine (z.B. mit virtualbox) unter Linux nutzen. Meine Statistik-Programme verwende ich z.B. so unter Linux.
    Grüße
    Chris

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. SAXOVENT Ökologische Investments GmbH & Co. KG, Berlin Charlottenburg
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Deutsche Schillergesellschaft e.V., Marbach am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme