Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kinobetreiber: "Nicht so schnell…

Wunsch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wunsch...

Autor: notorischer Kinogänger 19.06.08 - 18:29

Bin ich eigentlich der einzige der sich nach einem guten Kinofilm immer wünscht, dass das Kino am Ausgang gleich noch eine verbilligte Kopie (5-7€) des Kinofilm auf DVD verkaufen würde, damit man zu hause sich nochmal besondere Szenen genau anschauen kann (nein, ich meine damit nicht die mit blankem Fleisch! ;-))?

So wie es im Moment aussieht muss ich nach dem Kino immer nochmal den Sturzbach anschmeißen, die Filme gibt es ja noch nicht zu kaufen... die wollen anscheinend mein Geld gar nicht haben.

Ich glaube, dass das echt noch einmal ne Marktlücke wäre und verstehe echt nicht warum das noch keiner probiert hat.

2. Re: Wunsch...

Autor: Flying Circus 19.06.08 - 18:34

notorischer Kinogänger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaube, dass das echt noch einmal ne
    > Marktlücke wäre und verstehe echt nicht warum das
    > noch keiner probiert hat.

Weil sie - vermutlich nicht zu unrecht - befürchten, daß diese DVDs sofort weiterverliehen bzw. kopiert werden würden. Was geschäftsschädigend wäre.

3. Re: Wunsch...

Autor: notorischer Kinogänger 19.06.08 - 19:00

Flying Circus schrieb:
    > Weil sie - vermutlich nicht zu unrecht -
    > befürchten, daß diese DVDs sofort weiterverliehen
    > bzw. kopiert werden würden. Was
    > geschäftsschädigend wäre.

Ja und? Die Dinger sind doch bezahlt... und vermutlich würden so wesentlich mehr Leute die DVD kaufen, die sie ansonsten links im Laden liegen lassen würden, wenn sie da ein halbes Jahr später drüber stolpern.

4. Re: Wunsch...

Autor: Jay Äm 19.06.08 - 21:44

Flying Circus schrieb:
    > Weil sie - vermutlich nicht zu unrecht -
    > befürchten, daß diese DVDs sofort weiterverliehen
    > bzw. kopiert werden würden. Was
    > geschäftsschädigend wäre.

Sehe ich anders. Ich möchte gucken, wo, wie und wann ich will. Wenn ich unbedingt einen Film im Kino gucken will, dann tue ich das auch dann, wenn es ihn auf DVD gibt. Das sind alles blöde, alte, eingefahrene Geschäftsgebahren, die einfach nicht mehr Zeitgemäß sind. Effektiv geht allen so Geld verloren, denn wenn ich den Kram nicht so kriege, wie ich ihn haben will, dann hole ich ihn mir erst gar nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  2. GÖRLITZ AG, Koblenz
  3. OEDIV KG, Oldenburg
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. Cloud Computing: AWS sponsert Open-Source-Projekte mit Gutschriften
    Cloud Computing
    AWS sponsert Open-Source-Projekte mit Gutschriften

Mit Gutschriften für die eigene Cloud-Platform will Amazon große und wichtige Open-Source-Projekte sponsern. Neben Java- und Cloud-Technik hebt Amazon dabei zunächst vor allem die Sprache Rust hervor.

2. 16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
    16K-Videos
    400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.

3. Antivirus-Hersteller: US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen
    Antivirus-Hersteller
    US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen

Mehr als 3,9 Milliarden US-Dollar möchte sich die Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo das britische Sicherheitsunternehmen Sophos kosten lassen. Thoma Bravo hält auch Anteile an der Sicherheitsfirma McAfee.

1. 10:16

2. 09:00

3. 08:28

4. 16:54

5. 16:41

6. 16:04

7. 15:45

8. 15:35