1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Edna bricht aus…

Mutig!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mutig!

    Autor: weffwewef 27.06.08 - 14:11

    Weiter so! Es braucht keine hastenichtgesehen-Grafikengine für ein unterhaltsames Spiel.

  2. Re: Mutig!

    Autor: effenhügel 27.06.08 - 14:19

    weffwewef schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es braucht keine
    > hastenichtgesehen-Grafikengine für ein
    > unterhaltsames Spiel.

    Pass auf, es lesen auch PS3 und XBOX360-Zocker mit. ;)

  3. Re: Mutig!

    Autor: FranUnFine 27.06.08 - 14:39

    effenhügel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > weffwewef schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es braucht keine
    >
    > hastenichtgesehen-Grafikengine für ein
    >
    > unterhaltsames Spiel.
    >
    > Pass auf, es lesen auch PS3 und XBOX360-Zocker
    > mit. ;)


    Selbst wenn ich eine 360 habe, muss ich noch lange keine Grafikhure sein. Aber was sag ich, ich falle da wie üblich aus der Reihe, von meinen ca. 15 Spielen ist nur eins ein Egoshooter.^^

    Also hast du quasi recht.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Mutig!

    Autor: Atrocity 27.06.08 - 14:43

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Selbst wenn ich eine 360 habe, muss ich noch lange
    > keine Grafikhure sein. Aber was sag ich, ich falle
    > da wie üblich aus der Reihe, von meinen ca. 15
    > Spielen ist nur eins ein Egoshooter.^^

    Es gibt Egoshooter für Konsolen? Wie steuert man sowas sinnvoll ohne Maus? Klappt das gut?

  5. Re: Mutig!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 27.06.08 - 14:44

    Atrocity schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt Egoshooter für Konsolen? Wie steuert man
    > sowas sinnvoll ohne Maus? Klappt das gut?

    Autoaim.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  6. Re: Mutig!

    Autor: Muhaha 27.06.08 - 14:45

    Atrocity schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Klappt das gut?

    Ja, das klappt gut, weil man das Spiel auf die Bedienung mit einem Controller angepasst hat, stell Dir mal vor ...


  7. Re: Mutig!

    Autor: FranUnFine 27.06.08 - 14:46

    Muhaha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Atrocity schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Klappt das gut?
    >
    > Ja, das klappt gut, weil man das Spiel auf die
    > Bedienung mit einem Controller angepasst hat,
    > stell Dir mal vor ...

    PC-Spieler haben sich mit Veränderungen bei der Steuerung schon immer schwer getan. ~jaja~ spielt FPS immer noch ausschließelich mit dem Keyboard, auf so neumodischen Kram wie eine Maus kann er getrost verzichten.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  8. Re: Mutig!

    Autor: Ednas Schnuffel 27.06.08 - 14:47

    effenhügel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Pass auf, es lesen auch PS3 und XBOX360-Zocker
    > mit. ;)

    Aber doch nicht, wenn "Point&Click" in der Überschrift steht. Obwohl ... Egoshooter sind ja eigentlich auch "Point&Click" ... ahhhhhhhh

  9. Re: Mutig!

    Autor: Codemonkey 27.06.08 - 14:58

    Ich find FPS mit der Konsole trotzdem frustrierend, nicht weil sie zu schwer (haha moderne Spiele und schwer...) wären, sondern weil man vom PC mittlerweile gewöhnt ist das man genau zielen muß und genau zielen ist so ne Sache mit dem Kontroller, nen Kopfschuß ist da mehr Glückssache als können, was dazu führt das man einfach ur rumballert. Außerdem tun mir schnell nach intensivem spielen die Flossen weh.

    Ich sag jetzt nicht welche Konsole ich hab, damit hier kein Kinder Flamewar entsteht, welcher Controller der bessere ist.

    Ach was solls: XBOX360!

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Atrocity schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    >
    > > Klappt das gut?
    >
    > Ja, das klappt gut, weil man das Spiel auf
    > die
    > Bedienung mit einem Controller angepasst
    > hat,
    > stell Dir mal vor ...
    >
    > PC-Spieler haben sich mit Veränderungen bei der
    > Steuerung schon immer schwer getan. ~jaja~ spielt
    > FPS immer noch ausschließelich mit dem Keyboard,
    > auf so neumodischen Kram wie eine Maus kann er
    > getrost verzichten.
    >
    > __________
    > *bing*
    >
    > Achievement unlocked: Weapon of Mass Distraction
    > (1.000.000.000.000th thread lead into off-topic)


  10. Re: Mutig!

    Autor: FranUnFine 27.06.08 - 15:13

    Codemonkey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich find FPS mit der Konsole trotzdem
    > frustrierend, nicht weil sie zu schwer (haha
    > moderne Spiele und schwer...) wären, sondern weil
    > man vom PC mittlerweile gewöhnt ist das man genau
    > zielen muß und genau zielen ist so ne Sache mit
    > dem Kontroller, nen Kopfschuß ist da mehr
    > Glückssache als können, was dazu führt das man
    > einfach ur rumballert. Außerdem tun mir schnell
    > nach intensivem spielen die Flossen weh.
    >
    > Ich sag jetzt nicht welche Konsole ich hab, damit
    > hier kein Kinder Flamewar entsteht, welcher
    > Controller der bessere ist.
    >
    > Ach was solls: XBOX360!

    Dabei hat die den besten Controller. ;)

    Hat halt alles Vor- und Nachteiler. Ich finde es "immersiver", wie man so unschön sagt, mit dem Controller. Aber ich würde auch nie auf die Idee kommen, FPS nicht zum Spaß, sondern irgendwie kompetitiv zu spielen. Da muss es dann genau sein.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Mutig!

    Autor: harmless 27.06.08 - 17:15

    Atrocity schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt Egoshooter für Konsolen? Wie steuert man
    > sowas sinnvoll ohne Maus? Klappt das gut?

    Nein, das geht eigentlich gar nicht.

    Die "Lösung" ist entweder, die Maschine selbst zielen zu lassen, oder das Spiel so einfach zu machen, daß man nicht mehr gescheit zielen muß.

    Der Controller der Wii könnte eine echte Lösung sein - wenn er nicht viel zu ungenau wäre.

  12. Re: Mutig!

    Autor: Codemonkey 27.06.08 - 21:14

    Ja andererseits muß man der Konsole ja hoch anrechnen, dass viele Spiele auf ihr zwischendurch mehr Spass machen. Ist halt was anderes gemütlich im Wohnzimmer mit wireless Controller vorm TV zu sitzen, als im öden dunklen Arbeitszimmer vorm öden PC.

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Codemonkey schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich find FPS mit der Konsole trotzdem
    >
    > frustrierend, nicht weil sie zu schwer (haha
    >
    > moderne Spiele und schwer...) wären, sondern
    > weil
    > man vom PC mittlerweile gewöhnt ist das
    > man genau
    > zielen muß und genau zielen ist so
    > ne Sache mit
    > dem Kontroller, nen Kopfschuß
    > ist da mehr
    > Glückssache als können, was dazu
    > führt das man
    > einfach ur rumballert. Außerdem
    > tun mir schnell
    > nach intensivem spielen die
    > Flossen weh.
    >
    > Ich sag jetzt nicht welche
    > Konsole ich hab, damit
    > hier kein Kinder
    > Flamewar entsteht, welcher
    > Controller der
    > bessere ist.
    >
    > Ach was solls: XBOX360!
    >
    > Dabei hat die den besten Controller. ;)
    >
    > Hat halt alles Vor- und Nachteiler. Ich finde es
    > "immersiver", wie man so unschön sagt, mit dem
    > Controller. Aber ich würde auch nie auf die Idee
    > kommen, FPS nicht zum Spaß, sondern irgendwie
    > kompetitiv zu spielen. Da muss es dann genau sein.
    >
    > __________
    > *bing*
    >
    > Achievement unlocked: Weapon of Mass Distraction
    > (1.000.000.000.000th thread lead into off-topic)


  13. Re: Mutig!

    Autor: Muhaha 27.06.08 - 22:40

    Codemonkey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist halt was anderes gemütlich
    > im Wohnzimmer mit wireless Controller vorm TV zu
    > sitzen, als im öden dunklen Arbeitszimmer vorm
    > öden PC.

    Was kann der PC dafür, dass Du ihn in ein dunkles, ödes Zimmer stellst? :)

  14. Re: Mutig!

    Autor: wii trinker 27.06.08 - 22:54

    harmless schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Controller der Wii könnte eine echte Lösung
    > sein - wenn er nicht viel zu ungenau wäre.

    Der Controller ist meiner Meinung nach extrem genau. Dies erfährst Du bei einigen mini-games von Rayman Raving Rabbids (z.B. Bunnies don't sleep well oder Bunnies are a-mazing).
    Die meisten Spiele für die Wii machen einfach leider keinen gebrauch davon, rsp. die Controller Schnittstelle ist miserabel implementiert.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)
    Stadt Mülheim (Ruhr), Mülheim an der Ruhr
  2. System Engineer (m/w/d) Autonomous Systems
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg
  3. Senior SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Detmold
  4. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Bauen mit Papier
Nachhaltigkeit
Bauen mit Papier

Werden wir künftig in Kartenhäusern wohnen? Eher nicht, aus Beton werden sie schon noch sein. Aber klimaschonender gebaut und vielleicht auch per 3D-Druck.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Amazon, Apple, Google, Microsoft Tech-Unternehmen sollen illegales Gold gekauft haben
  2. Nachhaltigkeit Grüner Wasserstoff und nachhaltiges Kerosin aus der Lausitz
  3. Nachhaltigkeit Polestar baut Design-Baumhaus

CPU, Docsis, WLAN, DECT, Antennen: Das Innenleben der Fritzbox 6690 Cable
CPU, Docsis, WLAN, DECT, Antennen
Das Innenleben der Fritzbox 6690 Cable

Da lässt sich doch noch mehr rausholen, oder? Wir haben eine Fritzbox 6690 Cable auseinandergenommen und Antennen, CPU und einiges mehr inspiziert.
Eine Anleitung von Harald Karcher

  1. AVM ISDN an der Fritzbox 7590 AX wird langsam verschwinden
  2. FritzOS 7.25 Telekom schaltet Telefonie auf nicht aktuellen Fritzboxen ab
  3. AVM Fritzbox 4060 funkt nach Wi-Fi 6 und in drei Frequenzbändern

Oneplus 10T im Test: Oneplus' wunderliches T-Modell
Oneplus 10T im Test
Oneplus' wunderliches T-Modell

Beim Oneplus 10T hat Oneplus einiges vom 10 Pro übernommen und an manchen Stellen verbessert, aber auch Funktionen abgespeckt - eine eigenartige Mischung.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Oneplus 10 Pro im Test Oneplus peppt das 9 Pro auf
  2. Smartphone Oneplus 10 Pro kostet 900 Euro
  3. Smartphone Smartphone Oneplus 10 Pro bricht leicht durch