Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Interview: So spielt der asiatische Markt online

Wie ticken...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie ticken...

    Autor: vergorene Stutenmilch 08.07.08 - 12:49

    Genau! "Alle Schlitzaugen sind gleich, die kann man ja schon optisch nicht unterscheiden".

  2. Re: Wie ticken...

    Autor: The Howler 08.07.08 - 13:06

    vergorene Stutenmilch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Genau! "Alle Schlitzaugen sind gleich, die kann
    > man ja schon optisch nicht unterscheiden".

    Hat das jemand behauptet? Ist mir nicht aufgefallen.
    Wobei es schon so ist dass es Anfangs schwer fällt einen Japaner von einem Chinesen, Koreaner oder Vietnamesen zu unterscheiden. Aber das lernt man mit der Zeit. Inzwischen liegt meine Trefferquote bei knapp über 80% ;) Und ich arbeite noch daran...

    Sai Tchen zusammen ^^

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  3. Re: Wie ticken...

    Autor: Ph43n0m 08.07.08 - 13:16

    The Howler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vergorene Stutenmilch schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau! "Alle Schlitzaugen sind gleich, die
    > kann
    > man ja schon optisch nicht
    > unterscheiden".
    >
    > Hat das jemand behauptet? Ist mir nicht
    > aufgefallen.
    > Wobei es schon so ist dass es Anfangs schwer fällt
    > einen Japaner von einem Chinesen, Koreaner oder
    > Vietnamesen zu unterscheiden. Aber das lernt man
    > mit der Zeit. Inzwischen liegt meine Trefferquote
    > bei knapp über 80% ;) Und ich arbeite noch
    > daran...
    >
    > Sai Tchen zusammen ^^
    >
    > MfG,
    >
    > der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
    > - MMORPG kostenlos spielen -

    OT: Hab mir gerade mal die Seite aus deiner Sig. angeschaut
    was isn das für ein Game? die Screens die ich so gefunden habe
    Errinern mich an GuildWars. Ist das Ähnlich ? Nur kostenlos
    mfg

  4. Re: Wie ticken...

    Autor: Holly 08.07.08 - 13:20

    Ph43n0m schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was isn das für ein Game?

    Nachdem im Banner groß und breit Lineage II steht, vermute ich mal: Lineage II ;)

  5. Re: Wie ticken...

    Autor: The Howler 08.07.08 - 13:20

    > OT: Hab mir gerade mal die Seite aus deiner Sig.
    > angeschaut
    > was isn das für ein Game? die Screens die ich so
    > gefunden habe
    > Errinern mich an GuildWars. Ist das Ähnlich ? Nur
    > kostenlos
    > mfg

    Ist Lineage II, der "Vorgänger" vom nahenden "Aion". Ziemlich geiles MMORPG mit unfassbar vielen Features (zu viele um sie hier aufzuzählen). Auf meinem Server kannst du es gern mal kostenlos anspielen ^^ Spenden tut nur wer es möchte :D

    Mehr Infos zum Game gibts auf der offiziellen Website: www.lineage2.com

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.08 13:20 durch The Howler.

  6. Re: Wie ticken...

    Autor: Ph43n0m 08.07.08 - 13:38

    The Howler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > OT: Hab mir gerade mal die Seite aus deiner
    > Sig.
    > angeschaut
    > was isn das für ein
    > Game? die Screens die ich so
    > gefunden
    > habe
    > Errinern mich an GuildWars. Ist das
    > Ähnlich ? Nur
    > kostenlos
    > mfg
    >
    > Ist Lineage II, der "Vorgänger" vom nahenden
    > "Aion". Ziemlich geiles MMORPG mit unfassbar
    > vielen Features (zu viele um sie hier
    > aufzuzählen). Auf meinem Server kannst du es gern
    > mal kostenlos anspielen ^^ Spenden tut nur wer es
    > möchte :D
    >
    > Mehr Infos zum Game gibts auf der offiziellen
    > Website: www.lineage2.com
    >
    > MfG,
    >
    > der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
    > - MMORPG kostenlos spielen -
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.08 13:20.

    Ok =) Werd ich mal machen :)

    Also ist das Game eigentlich nicht kostenlos (alá Mythos)
    sondern es gibt private Server (alá WOW)

    Danke für die Info, wen ich mehr Zeit habe schau ich mal rein =)

  7. Re: Wie ticken...

    Autor: BurningSushi 08.07.08 - 14:01

    aber.. aber, das ist doch illegal!!!111iesneif234411!!211
    das dürft ihr nicht machen! Sonst sag ich es weiter!

    btw sieht man bei Lineage II (hatte das nicht ne Wertung im ~70er Bereich? (GS)) das Koreaner (bzw. Chinesen, oder what ever..) keinen Plan von MMORPGS haben.. aber klar, die Europäer haben keinen Tau..

    Macht doch selbst mal n gutes Spiel ihr.. ihr Koreaner!

    Ph43n0m schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Howler schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > OT: Hab mir gerade mal die Seite aus
    > deiner
    > Sig.
    > angeschaut
    > was isn das
    > für ein
    > Game? die Screens die ich so
    >
    > gefunden
    > habe
    > Errinern mich an
    > GuildWars. Ist das
    > Ähnlich ? Nur
    >
    > kostenlos
    > mfg
    >
    > Ist Lineage II, der
    > "Vorgänger" vom nahenden
    > "Aion". Ziemlich
    > geiles MMORPG mit unfassbar
    > vielen Features
    > (zu viele um sie hier
    > aufzuzählen). Auf
    > meinem Server kannst du es gern
    > mal kostenlos
    > anspielen ^^ Spenden tut nur wer es
    > möchte :D
    >
    > Mehr Infos zum Game gibts auf der
    > offiziellen
    > Website: www.lineage2.com
    >
    > MfG,
    >
    > der freundliche Howler aus
    > der Nachbarschaft
    > - MMORPG kostenlos spielen
    > -
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt
    > am 08.07.08 13:20.
    >
    > Ok =) Werd ich mal machen :)
    >
    > Also ist das Game eigentlich nicht kostenlos (alá
    > Mythos)
    > sondern es gibt private Server (alá WOW)
    >
    > Danke für die Info, wen ich mehr Zeit habe schau
    > ich mal rein =)
    >


  8. Re: Wie ticken...

    Autor: The Howler 08.07.08 - 14:19

    BurningSushi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > btw sieht man bei Lineage II das Koreaner keinen Plan von
    > MMORPGS haben..

    Ist das dein Ernst? Lineage II zeigt auf beeindruckende Weise was "Highlevelcontent" ist. Was bietet uns da z.B. der Branchengigant WoW? Hmm, da wären Instanzenraids, Instanzenraids, die coolen Instanzenraids und das nette Feature von Instanzenraids! (Den PvP-Content auch nur zu erwähnen ist strafbar. Von einem Content kann man bei diesem verkümmerten Gimmick nicht sprechen...)

    Nicht instanzierte Worldbosse wie Antharas, Valakas, Frintezza und ähnliches, die nur von mehr als 100Spielern überhaupt besiegt werden können, DAS nenne ich Highlevel-Content!
    Eroberbare Schlösser, in deren Belagerungskämpfe mit mehreren hundert Characteren gekämpft wird, sowie mit gigantischen Belagerungswaffen, DAS nenne ich Highlevel-Content!
    Ein Heldensystem um sich als bester Chara der eigenen Klasse durch eine besondere Aura und spezielle Megawaffen und Kronen von der Menge der anderen Spieler zu unterscheiden, DAS nenne ich Highlevel-Content!

    Klar, es ist ein Grinder, überhaupt keine Frage. Aber ob ich die 50 Wölfe jetzt einfach so kille oder weil ich eine Quest habe die mich dazu bewegt... wo ist der Unterschied? ^^
    Die Frage ist doch was ich ausser Mobs kloppen noch alles tun kann, und da glänzt L2 mit seinen Sieges, Seven Signs Fraktionskriegen, offenem PvP, Heldensystem,...

    Auch was Contentupdates angeht. L2 bringt alle seine Addons seit jeher umsonst heraus. Der Content alleine des letzten Updates, von "Interlude" auf "The Kamael" war mehr als doppelt so umfangreich wie der von WoW:BC. Es wurde eine neue Rasse mit 10 komplett neuen Klassen sowie 3 weiteren Prestigeklassen eingeführt, 3 neue Waffengattungen, gigantische neue Gebiete, zusätzlich zum Castlesiege-System ein Forttressiege-System,... und und und!

    Lineage 2 ist für mich DER Grund warum ich Aion spielen will. PlayNC ist aus meiner Sicht in Bezug auf MMORPGs unübertroffen!

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.08 14:20 durch The Howler.

  9. Re: Wie ticken...

    Autor: BurningSushi 08.07.08 - 14:32

    Naja, High Lvl Content ist nunmal nicht alles
    Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich 50 Wölfe einfach so niedermetzel oder wegen einer Quest - klar macht WoW auch nicht alles richtig, aber darum geht es ja nicht.

    Mir gehts nur gegen den Strich das ein Koreaner behaupted die westliche Welt hätte keinen Plan von MMORPGs, obwohl selbige aus Korea von mehr oder weniger objektiven Testern (Spielezeitschriften etc.)eindeutig SCHLECHTER bewerted wurden...


    The Howler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > BurningSushi schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > btw sieht man bei Lineage II das Koreaner
    > keinen Plan von
    > MMORPGS haben..
    >
    > Ist das dein Ernst? Lineage II zeigt auf
    > beeindruckende Weise was "Highlevelcontent" ist.
    > Was bietet uns da z.B. der Branchengigant WoW?
    > Hmm, da wären Instanzenraids, Instanzenraids, die
    > coolen Instanzenraids und das nette Feature von
    > Instanzenraids! (Den PvP-Content auch nur zu
    > erwähnen ist strafbar. Von einem Content kann man
    > bei diesem verkümmerten Gimmick nicht
    > sprechen...)
    >
    > Nicht instanzierte Worldbosse wie Antharas,
    > Valakas, Frintezza und ähnliches, die nur von mehr
    > als 100Spielern überhaupt besiegt werden können,
    > DAS nenne ich Highlevel-Content!
    > Eroberbare Schlösser, in deren Belagerungskämpfe
    > mit mehreren hundert Characteren gekämpft wird,
    > sowie mit gigantischen Belagerungswaffen, DAS
    > nenne ich Highlevel-Content!
    > Ein Heldensystem um sich als bester Chara der
    > eigenen Klasse durch eine besondere Aura und
    > spezielle Megawaffen und Kronen von der Menge der
    > anderen Spieler zu unterscheiden, DAS nenne ich
    > Highlevel-Content!
    >
    > Klar, es ist ein Grinder, überhaupt keine Frage.
    > Aber ob ich die 50 Wölfe jetzt einfach so kille
    > oder weil ich eine Quest habe die mich dazu
    > bewegt... wo ist der Unterschied? ^^
    > Die Frage ist doch was ich ausser Mobs kloppen
    > noch alles tun kann, und da glänzt L2 mit seinen
    > Sieges, Seven Signs Fraktionskriegen, offenem PvP,
    > Heldensystem,...
    >
    > Auch was Contentupdates angeht. L2 bringt alle
    > seine Addons seit jeher umsonst heraus. Der
    > Content alleine des letzten Updates, von
    > "Interlude" auf "The Kamael" war mehr als doppelt
    > so umfangreich wie der von WoW:BC. Es wurde eine
    > neue Rasse mit 10 komplett neuen Klassen sowie 3
    > weiteren Prestigeklassen eingeführt, 3 neue
    > Waffengattungen, gigantische neue Gebiete,
    > zusätzlich zum Castlesiege-System ein
    > Forttressiege-System,... und und und!
    >
    > Lineage 2 ist für mich DER Grund warum ich Aion
    > spielen will. PlayNC ist aus meiner Sicht in Bezug
    > auf MMORPGs unübertroffen!
    >
    > MfG,
    >
    > der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
    > - MMORPG kostenlos spielen -
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.08 14:20.


  10. Re: Wie ticken...

    Autor: A Link from the past 08.07.08 - 14:41

    BurningSushi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir gehts nur gegen den Strich das ein Koreaner
    > behaupted die westliche Welt hätte keinen Plan von
    > MMORPGs, obwohl selbige aus Korea von mehr oder
    > weniger objektiven Testern (Spielezeitschriften
    > etc.)eindeutig SCHLECHTER bewerted wurden...

    mehr subjektive, weniger objektive tester... schlimmer sind fast nur online 'magazine'.



  11. Re: Wie ticken...

    Autor: Stalkingwolf 08.07.08 - 14:50

    Die Spiele kann man gar nicht vergleichen, weil die Ansprüche komplett unterschiedlich sind.
    Klar das dadurch bei uns die Spiele aus dem asiatischen Markt schlecht bewertet werden und genau so umgekehrt die westlichen Spiele nicht in Asien ankommen.

  12. Re: Wie ticken...

    Autor: Holly 08.07.08 - 15:20

    The Howler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nicht instanzierte Worldbosse wie Antharas,
    > Valakas, Frintezza und ähnliches, die nur von mehr
    > als 100Spielern überhaupt besiegt werden können,
    > DAS nenne ich Highlevel-Content!

    Das ist simples Timecrunching. Aufgaben für die wenigen stolzen auswählten zu liefern ist billigste 80er-Jahre-Methodik. Ein Spiel soll allen Spass machen, nicht ein paar wenigen.

    > Eroberbare Schlösser, in deren Belagerungskämpfe
    > mit mehreren hundert Characteren gekämpft wird,
    > sowie mit gigantischen Belagerungswaffen, DAS
    > nenne ich Highlevel-Content!

    Kommt bei WoW ja auch.

    > Ein Heldensystem um sich als bester Chara der
    > eigenen Klasse durch eine besondere Aura und
    > spezielle Megawaffen und Kronen von der Menge der
    > anderen Spieler zu unterscheiden, DAS nenne ich
    > Highlevel-Content!

    Persönlichkeitsstörung trifft es eher ;)

    > Klar, es ist ein Grinder, überhaupt keine Frage.
    > Aber ob ich die 50 Wölfe jetzt einfach so kille
    > oder weil ich eine Quest habe die mich dazu
    > bewegt... wo ist der Unterschied? ^^

    In der Geschichte. Beo WoW stehen die Quest selten für sich alleine. Es sind alles einzelne Kapitel in einem großen Buch. Das sind die Details die ein hingerotztes Spiel von einem guten unterscheiden. Wobei ich nicht andeute will das Lineage das eine oder das andere wäre ;)

    > Die Frage ist doch was ich ausser Mobs kloppen
    > noch alles tun kann, und da glänzt L2 mit seinen
    > Sieges, Seven Signs Fraktionskriegen, offenem PvP,
    > Heldensystem,...

    Hat WoW ja auch alles, irgendwie. Am ende läuft es doch sowieso nur auf Zeitschinden hinaus.

    > Auch was Contentupdates angeht. L2 bringt alle
    > seine Addons seit jeher umsonst heraus. Der
    > Content alleine des letzten Updates, von
    > "Interlude" auf "The Kamael" war mehr als doppelt
    > so umfangreich wie der von WoW:BC. Es wurde eine
    > neue Rasse mit 10 komplett neuen Klassen sowie 3
    > weiteren Prestigeklassen eingeführt, 3 neue
    > Waffengattungen, gigantische neue Gebiete,
    > zusätzlich zum Castlesiege-System ein
    > Forttressiege-System,... und und und!

    Die paar Euro alle paar Jahre sind jetzt auch nicht so wild. In den regulären Updates kommt bei WoW ja auch genug kostenloser Content.

    > Lineage 2 ist für mich DER Grund warum ich Aion
    > spielen will. PlayNC ist aus meiner Sicht in Bezug
    > auf MMORPGs unübertroffen!

    Tja, manche suchen Features, andere Atmosphäre. Jedem das seine.

  13. Re: Wie ticken...

    Autor: Jay Äm 08.07.08 - 20:16

    vergorene Stutenmilch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Genau! "Alle Schlitzaugen sind gleich, die kann
    > man ja schon optisch nicht unterscheiden".

    'türlich ist das so. Europäer sind auch alle gleich :-)

  14. Re: Wie ticken...

    Autor: Private Paula 09.07.08 - 12:02

    BurningSushi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir gehts nur gegen den Strich das ein Koreaner
    > behaupted die westliche Welt hätte keinen Plan von
    > MMORPGs, obwohl selbige aus Korea von mehr oder
    > weniger objektiven Testern (Spielezeitschriften
    > etc.)eindeutig SCHLECHTER bewerted wurden...

    Fuer die Bewertung werden mehr Faktoren als Grafik und Spielspass beruecksichtigt:

    - Wie viel Werbung schaltet der Hersteller in unserem Magazin?
    - Werden wir vom Hersteller beruecksichtigt, wenn ein SPiel vorab schon einmal der Pressewelt vorgestellt wird?
    - Ist uns der Hersteller irgendwann einmal auf die Fuesse getreten? (z.B. hat uns ein Interview auf einer Messer verweigert)
    - Welchen Status hat der Hersteller innerhalb der Spielergemeinde?

    Aus diesem Grund bekommen Blizzard Titel grundsaetzlich die hoechste Wertung.

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  15. Re: Wie ticken...

    Autor: Private Paula 09.07.08 - 12:11

    Holly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Eroberbare Schlösser, in deren
    > Belagerungskämpfe
    > mit mehreren hundert
    > Characteren gekämpft wird,
    > sowie mit
    > gigantischen Belagerungswaffen, DAS
    > nenne ich
    > Highlevel-Content!
    >
    > Kommt bei WoW ja auch.

    Da lass ich mich ja gerne (positiv) ueberraschen.

    Ich traue Blizzard allerdings nicht zu, dass die ein ansprechendes PvP wie bei DAoC auf die Beine stellen koennen. Das bisherige PvP ist einfach nur Bullshit:

    - Warsong Golch, Eye of the Storm : FPS maessiges Capture the Flag
    - Alterac Vallay : Wettlauf gegen die Uhr. Wer hat den gegnerischen Boss als erstes besiegt? 40 Allianzler rennen in der Mitte der Karte an 40 Hordlern vorbei, und keiner kommt auf die Idee sich hier schon zu verkloppen. Kein PvP.
    - Arathi Basin : von den Vieren das taktisch anspruchsvollere. Wer haelt laenger mehr Basen und erreicht als erster 2000 Punkte.

    Und das bisherige Open PvP ist auch nicht der Rede wert.

    > In der Geschichte. Beo WoW stehen die Quest selten
    > für sich alleine. Es sind alles einzelne Kapitel
    > in einem großen Buch. Das sind die Details die ein
    > hingerotztes Spiel von einem guten unterscheiden.

    Erst gestern hatte mir ein Questgeber bei WoW mitgeteilt, dass er eine hoch anspruchvolle Aufgabe hat, der er nur mir anvertrauen wuerde. Ich bin mir sicher, die selbe Quest haben schon tausende vor mir gemacht.

    > Heldensystem,...
    >
    > Hat WoW ja auch alles, irgendwie. Am ende läuft es
    > doch sowieso nur auf Zeitschinden hinaus.

    Wo hat WoW ein Heldensystem?

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  16. Re: Wie ticken...

    Autor: Stalkingwolf 09.07.08 - 13:59

    Private Paula schrieb:
    ------------------------------

    > Erst gestern hatte mir ein Questgeber bei WoW
    > mitgeteilt, dass er eine hoch anspruchvolle
    > Aufgabe hat, der er nur mir anvertrauen wuerde.
    > Ich bin mir sicher, die selbe Quest haben schon
    > tausende vor mir gemacht.

    Das ist doch ein generelles Verfahren bei Online Rollenspielen. Oder meinst die Hersteller denken sich ständig neue Einzigartige Quest aus?
    Dann wäre jeder benachteiligt, der nur selten in dem Spiel aktiv ist.

  17. Re: Wie ticken...

    Autor: Private Paula 09.07.08 - 18:24

    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das ist doch ein generelles Verfahren bei Online
    > Rollenspielen. Oder meinst die Hersteller denken
    > sich ständig neue Einzigartige Quest aus?
    > Dann wäre jeder benachteiligt, der nur selten in
    > dem Spiel aktiv ist.

    Dann sollte man den Questtext wenigstens aendern... :)

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. LEONI AG, Zürich (Schweiz)
  2. Lidl Digital, Neckarsulm
  3. UX Gruppe, Gilching
  4. DG Verlag, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 12,74€
  2. 14,99€
  3. (-81%) 5,69€
  4. 59,99€ - Release 19.10.


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    1. Elektroauto: Der Nissan Leaf wird zum Cabrio
      Elektroauto
      Der Nissan Leaf wird zum Cabrio

      Der neue Nissan Leaf ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, und der japanische Hersteller hat schon eine neue Version des Elektroautos vorgestellt: das Leaf Open Car ohne Dach. Aber das wird wohl ein Einzelstück bleiben.

    2. Science Fiction: Amazon übernimmt The Expanse
      Science Fiction
      Amazon übernimmt The Expanse

      Der Konflikt zwischen Mars und Erde kann in die vierte Runde gehen: Amazon wird die Science-Fiction-Serie The Expanse weiterführen. Das hat Jeff Bezos auf einer Konferenz bekanntgegeben und dafür Jubel von Fans und Schauspielern bekommen.

    3. Zwangszustimmung: Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook
      Zwangszustimmung
      Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook

      Nur wer der Datenverarbeitung vollständig zustimmt, darf den Dienst auch weiter nutzen - so haben sich das die großen Internetunternehmen vorgestellt. Der österreichische Datenschutzaktivist Max Schrems sieht das anders. Die von ihm gegründete Organisation Noyb hat Beschwerde gegen Google sowie Facebook und dessen Dienste Instagram und Whatsapp nach der DSGVO eingereicht.


    1. 13:08

    2. 12:21

    3. 11:23

    4. 09:03

    5. 18:36

    6. 17:49

    7. 16:50

    8. 16:30