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OT: Account Verifikation

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  1. OT: Account Verifikation

    Autor: ChilliConCarne 12.07.08 - 15:28

    Ich habe mal gerade zu freenet eine Frage. Ich habe bei denen vor kurzem einen Account angelegt. Das gesamte Datenformular bei dem ich meinen halben Lebenslauf abgeben darf, habe ich natürlich mit Unsinn gefüllt.

    Der eMail Account funktionierte am Anfang. Nach ein paar Tagen jedoch erhielt ich einfach keine Verbindung mehr.

    Ist es mittlerweile bei jedem großen Anbieter so, dass die einen neuen Account auf eine reale Adresse/Person prüfen und im Zweifelsfall einfach sperren/löschen?

  2. Re: OT: Account Verifikation

    Autor: Freenet 12.07.08 - 16:44

    ChilliConCarne schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe mal gerade zu freenet eine Frage. Ich
    > habe bei denen vor kurzem einen Account angelegt.
    > Das gesamte Datenformular bei dem ich meinen
    > halben Lebenslauf abgeben darf, habe ich natürlich
    > mit Unsinn gefüllt.
    >
    > Der eMail Account funktionierte am Anfang. Nach
    > ein paar Tagen jedoch erhielt ich einfach keine
    > Verbindung mehr.
    >
    > Ist es mittlerweile bei jedem großen Anbieter so,
    > dass die einen neuen Account auf eine reale
    > Adresse/Person prüfen und im Zweifelsfall einfach
    > sperren/löschen?


    Hallo,

    Jawohl so ist es. Freenet zum Beispiel schickt ein Brief nach Hause mit einem Code den man dann aktivieren muss. Tut man das nicht oder geht der Brief zurück wird der Account gelöscht. Schließlich kann man bei freenet mit seinen login Daten relativ einfach kostenpflichtige Dienste nutzen. Und außerdem unterliegen die auch der Pflicht der Vorratsdatenspeicherung.

    Gruß

  3. Miau! I like Catsnacks!

    Autor: ChiliConFelis (Chili mit Katze) 14.07.08 - 00:40

    ChilliConCarne schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe mal gerade zu freenet eine Frage. Ich
    > habe bei denen vor kurzem einen Account angelegt.
    > Das gesamte Datenformular bei dem ich meinen
    > halben Lebenslauf abgeben darf, habe ich natürlich
    > mit Unsinn gefüllt.
    >
    > Der eMail Account funktionierte am Anfang. Nach
    > ein paar Tagen jedoch erhielt ich einfach keine
    > Verbindung mehr.
    >
    > Ist es mittlerweile bei jedem großen Anbieter so,
    > dass die einen neuen Account auf eine reale
    > Adresse/Person prüfen und im Zweifelsfall einfach
    > sperren/löschen?

    Ja, ich habe mir mit ,,Gerhard Schröder'' einen GMX Account zugelegt, gleich ein Tag später haben die den Nonsens bemerkt und mich aufgefordert, richtige Angaben zu machen.

    Meine Meinug über die BananenRepublik Doofland:
    *** wurde von der Forumsadministration wegen freier Meinungsäußerung gelöscht ***

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