1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Puppy - schlanke Linux-Distribution…

Puppy Linux, meine Erfahrung damit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Puppy Linux, meine Erfahrung damit

Autor: karl Brecht 28.08.05 - 11:06

Zu Linux Puppy:
    Wo viel Licht ist auch viel Schatten, ich habe dieses Linux auf verschiedenen PC's getestet und kann von folgendem berichten:
    Auf meinem Desktop PC geht die Live-CD Software "beängstigend" gut bes. schnell,
    Doch auf meinem Notebook von Medion, wo ich es dringend benötigen könnte, nicht einmal von der Live-CD
    Es scheitert bereits am erstellen einer RAMDisk. Die Fehlermeldung: Coult fint not kernel image

Den tollen Vorschlag, von der Festplatte einen Programmstart zu machen ende bei beiden Rechnern
    im Wald.
    Wie vorgeschlagen habe ich hierzu verschiedene , 3 Dateien auf die Festplatte kopiert und einen
    entsprechenden Eintrag in der Grub menu.1st vorgenommen doch......
    So kann ich Puppy-Linux weder von meinen Notebook, noch von meinem Desktop PC's von der Festplatte starten .
    Es geht überhaupt nur, und nur mit der Live-CD auf meinem stationären PC!
    Vielleicht kann mir ja hierzu jemand weiterhelfen was mich sehr freuen würde
    Liebe Grüße
    Karl

2. Re: Puppy Linux, meine Erfahrung damit

Autor: Thomas S. 30.08.05 - 12:05

Einige Notebooks sind nicht kompatibel mit bestimmten Linux-Distributionen. Probier mal das System auf einen USB-Stick zu bringen, und teste es dann noch einmal. Falls es nicht funktioniert, versuche es an einem Notebook eines bekannten, dann weißt du, ob es an deinem Laptop liegt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. Hays AG, Frankfurt am Main
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 79,99€ (Release 10. Juni)
  2. 19,49€
  3. 26,99€