1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E3: Playstation 3 mit 80-GByte…

Warum sind die Games immer so pixelig?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Rofolcopter 16.07.08 - 10:02

    Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich dachte die Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut drauf?

  2. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: a 16.07.08 - 10:06

    Ich habe nie Antialiasing an.

    Rofolcopter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut drauf?
    >
    >


  3. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:09

    Rofolcopter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut drauf?

    Also ich persönlich finde die Qualität wirklich gut. Guck mal, das hier ist doch schon fast fotorealistisch! https://scr3.golem.de/?d=0807/PlaystationE3&a=61085&s=9

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: MarioZ 16.07.08 - 10:15

    Echt, seht ihr den Pixel oben in der Ecke?!!
    Wie schrecklich!

    Grüße


    Rofolcopter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut drauf?
    >
    >


  5. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Lawsymbol 16.07.08 - 10:18

    Rofolcopter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut drauf?
    >
    >


    Also wenn Du 8 mal "AA" am PC hast, würde ich den mal saubermachen und die Abführmittel absetzen. Stinkt doch, sowas.

    Igittigitt,
    §

  6. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: omfg 16.07.08 - 10:19

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Rofolcopter schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich
    > dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut
    > drauf?
    >
    > Also ich persönlich finde die Qualität wirklich
    > gut. Guck mal, das hier ist doch schon fast
    > fotorealistisch! scr3.golem.de
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread


    OMG bist du peinlich! Wie kann man ein Foto nur mit Spielegrafik verwechseln.

  7. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Johnny Cache 16.07.08 - 10:21

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich persönlich finde die Qualität wirklich
    > gut. Guck mal, das hier ist doch schon fast
    > fotorealistisch!

    Naja, ich weiß nich so recht. Ohne blood patch wirkt das ganze irgendwie sehr steril und völlig ohne Atmosphäre.
    Bei dem level muß man die Schwarzkittel abschießen, oder?

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  8. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Oggy_ 16.07.08 - 10:23

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Rofolcopter schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich
    > dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut
    > drauf?
    >
    > Also ich persönlich finde die Qualität wirklich
    > gut. Guck mal, das hier ist doch schon fast
    > fotorealistisch! scr3.golem.de
    >

    Die Texturen auf den Palmen sind viel zu flach und matschig!

  9. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: W 16.07.08 - 10:25

    MarioZ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Echt, seht ihr den Pixel oben in der Ecke?!!
    > Wie schrecklich!
    >
    > Grüße
    >
    > Rofolcopter schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Am PC habe ich hier imemr 8x AA an. Ich
    > dachte die
    > Pleesteschn wäre hardwaremäßig gut
    > drauf?
    >

    Ganz unrecht hat er nicht, 8xAA ist ja nun wirklich nicht das Maximum und von der Playstation sollte man sich mehr versprechen - wirklich peinlich fällt das manchmal bei GTA4 auf, das ich bei einem Freund auf einem HDready Fernseher spielen durfte und naja... aber das ist wohl auch ein Problem der HD-Fernsehgerät.

    Würde mich stark interessieren wie die PS3 auf einem normalen 24" FullHD TFT abschneidet.

  10. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: FranUnFine 16.07.08 - 10:26

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Texturen auf den Palmen sind viel zu flach und
    > matschig!

    Naja, immerhin scheinen da aber nicht - wie sonst manchmal üblich - die Bäume einfach nur aus einem "Sprite" zu bestehen!

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Oggy_ 16.07.08 - 10:29

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oggy_ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Texturen auf den Palmen sind viel zu
    > flach und
    > matschig!
    >
    > Naja, immerhin scheinen da aber nicht - wie sonst
    > manchmal üblich - die Bäume einfach nur aus einem
    > "Sprite" zu bestehen!
    >

    Ich glaube nicht, dass man das ohne Bewegtbilder eindeutig bestimmen kann!

  12. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:31

    Johnny Cache schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja, ich weiß nich so recht. Ohne blood patch
    > wirkt das ganze irgendwie sehr steril und völlig
    > ohne Atmosphäre.
    > Bei dem level muß man die Schwarzkittel
    > abschießen, oder?

    Keine Ahnung, aber meine Mutter meinte eben, das Bild wäre eh photoshopped.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:33

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaube nicht, dass man das ohne Bewegtbilder
    > eindeutig bestimmen kann!

    Angeblich ist ein Core der PS3 für das Standbild, und sechs weitere für die Bewegtbilder zuständig. Das bedeutet, die Bewegtbilder werden etwa sechsmal so flüssig laufen, wie das Standbild. Eine beachtliche Leistung wie ich finde.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  14. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: Oggy_ 16.07.08 - 10:34

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oggy_ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube nicht, dass man das ohne
    > Bewegtbilder
    > eindeutig bestimmen kann!
    >
    > Angeblich ist ein Core der PS3 für das Standbild,
    > und sechs weitere für die Bewegtbilder zuständig.
    > Das bedeutet, die Bewegtbilder werden etwa
    > sechsmal so flüssig laufen, wie das Standbild.
    > Eine beachtliche Leistung wie ich finde.
    >

    Quelle? Ohne Quelle geht mal gar nichts!

  15. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:34

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja, immerhin scheinen da aber nicht - wie sonst
    > manchmal üblich - die Bäume einfach nur aus einem
    > "Sprite" zu bestehen!

    Die Figur um grauen Kleid hat eine unrealistisch große Oberweite. Soll wohl eine Art Lara Croft Verschnitt werden. Peinlich sowas.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  16. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:35

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Quelle? Ohne Quelle geht mal gar nichts!

    Stand doch Montag in der Yps?!



    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  17. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: FranUnFine 16.07.08 - 10:41

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stand doch Montag in der Yps?!

    Die ist aber auch nicht mehr so unabhängig wie früher. Da würde ich schon darauf warten, dass es auch andere eindeutig berichten. Yam! oder Mädchen sind da immer ganz gut zur Kontrolle.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  18. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: FranUnFine 16.07.08 - 10:42

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Figur um grauen Kleid hat eine unrealistisch
    > große Oberweite. Soll wohl eine Art Lara Croft
    > Verschnitt werden. Peinlich sowas.

    Peinlich vor allem, dass es immer noch funktioniert! Dabei ist inzwischen Lara selbst gar nicht mehr so aufgepumpt.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  19. TV-Gerät AA vergessen

    Autor: litze 16.07.08 - 10:43

    Ein normaler TV verwischt das Bild dermaßen daß man "bisher" kein AA für Konsole benötigte. Wenn man dann die Konsole an einen PC anschliesst um Screenshots zu machen werden die natürlich 1:1 pixelgenau übernommen, und auf dem PC-Monitor bzw. generierten Screenshot sieht es dann pixelig aus (ich kann nur empfehlen von deiner Konsole Screenshots zu machen, du wirst erschrocken sein wie schlecht das aussieht).

    Bei HVTV Geräten sieht man die Pixel schon eher (ich hab teilweise echt überlegt meine Auflösung runterzustufen), aber verwischen tut es noch immer. Dazu kommt daß AA so ziemlich mit das rechenintensivste ist was eine GPU machen muss. Neuere Graka's sind bereits dafür optimiert, mit großem Speicher und extra Chipsätzen, die GPU's der Konsolen brauchen sowas aber (noch) nicht, da wurde eher in "Kein-AA-Power" investiert.

  20. Re: Warum sind die Games immer so pixelig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 16.07.08 - 10:49

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Peinlich vor allem, dass es immer noch
    > funktioniert! Dabei ist inzwischen Lara selbst gar
    > nicht mehr so aufgepumpt.

    Na, guck Dir mal die graue Uniform an: Wahrscheinlich handelt es sich um einen mutierten Lara Croft Clon der Nazis, des KGB oder der Freimaurer, den man als Spieler beim Beach Volleyball besiegen muß (Mini-game!).

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, München
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 2 Monate kostenlos, danach 9,99€ pro Monat - jederzeit kündbar
  2. (Gaming-PCs & Notebooks, Gaming-Zubehör, Virtual Reality, Spielkonsolen und vieles mehr)
  3. 39,99€ statt 47,51€ im Vergleich
  4. (aktuell u. a. Seagate Firecuda Hybrid 2TB für 74,90€, Transcend 220S 512GB PCIe-SSD für 87...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
    Schenker Via 14 im Test
    Leipziger Langläufer-Laptop

    Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
    2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
    3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten

    Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

    Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch