1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Kommission stellt Strategie…

Endlich darauf hatte ich gehofft !

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich darauf hatte ich gehofft !

    Autor: Urheberrecht=Menschenrecht 17.07.08 - 10:42

    Darauf hatte ich schon die ganze Zeit gehofft !

    Jetzt kann man endlich diese ganzen OpenSource Kopierer de das Patentrecht verletzen direckt für ihre Vergehen belangen.
    Es kann schließlich nicht sein das die Einfach die Technik und Inovationen von anderen Firmen kopieren und ihre Software dann für umsonst verschenken.
    Denn damit wird den ursprünglichen Erfindern großer Schaden zugefügt weil sie ihre kostenpflichtigen Produkte nicht mehr verkaufen können.

    Schon allein dieses OpenOffice verstößt gegen üer 200 Microsoft Patente, das ist ein Umstand denn man nicht so einfach aktzeptieren kann.
    Deshalb wäre es das mindeste wenn die Benutzer solcher freeware Programme dazu gezwungen werden Lizenzgebühren an den ursprünglichen Inovator sprich Microsoft zu zahlen.
    Denn nur so kann der Schaden der durch freeware entsteht ersetzt werden und neue Arbeitsplätze in der Softwarebranche geschaffen wwerden.

  2. DAS IST DAS ENDE!!!!!

    Autor: wurs 17.07.08 - 11:17

    Von Microschrott. Jetzt können die endlich einpacken. Man schau sich nur mal den IE7 an, alle guten Features nur von OpenSource abgekupfert. Da versucht eine Firma vielen kleinen Firmen durch geklaute Ideen den gar aus zu machen. Nicht um sonst wir schon von der EU aus dagegen vorgegangen. Was meinste was das Arbeitsplätze schafft wenn das Thema ein für alle mal erledigt ist?

  3. Re: Endlich darauf hatte ich gehofft !

    Autor: sackmansan 17.07.08 - 12:07

    Urheberrecht=Menschenrecht schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Darauf hatte ich schon die ganze Zeit gehofft !
    >
    ...
    > Deshalb wäre es das mindeste wenn die Benutzer
    > solcher freeware Programme dazu gezwungen werden
    > Lizenzgebühren an den ursprünglichen Inovator
    > sprich Microsoft zu zahlen.

    Darauf würde ich auch hoffen, den wenn das so wäre wie du es dir wünschst... wäre Microsoft quasi über nacht pleitte und würde ihre Pforten dicht machen. Stimmt Microsoft besitzt über 6000 Patente, ist aber nicht der geistige Invator dieser Technologie, es ist entweder geklaut, gekauft oder dank der dümmlichen US-Patentämter rechte zugesprochen bekommen für Technik wo Microsoft noch gar nicht existierte.

    > Denn nur so kann der Schaden der durch freeware
    > entsteht ersetzt werden und neue Arbeitsplätze in
    > der Softwarebranche geschaffen wwerden.


    Darauf will ich jetzt aber eine Antwort haben. Wie schafft man damit Arbeitsplätze?. Die Lobbyisten sprechen das gern aus, aber wie das gehen soll, erzählt niemand.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. windream, Bochum
  2. Personalwerk Sourcing GmbH, München
  3. m3connect GmbH, Aachen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de