Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Playstation 3 soll bis 2009…

GTA4 Xbox 360 / PS3

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: Jay Äm 18.07.08 - 10:59

    Hiho,

    mich würde mal interessieren, wie der Unterschied zwischen einer Xbox und einer Playse bei GTA4 aussieht. Auf der PS3 habe ich es schon gesehen - fürchterlich ruckelig. Wie sieht das ganze auf der XBox 360 aus? Ist es da auch eine Ruckelorgie? Vor allem, ist es schlimmer oder besser als auf der Playse?

  2. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: siegurt 18.07.08 - 11:02

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hiho,
    >
    > mich würde mal interessieren, wie der Unterschied
    > zwischen einer Xbox und einer Playse bei GTA4
    > aussieht. Auf der PS3 habe ich es schon gesehen -
    > fürchterlich ruckelig. Wie sieht das ganze auf der
    > XBox 360 aus? Ist es da auch eine Ruckelorgie? Vor
    > allem, ist es schlimmer oder besser als auf der
    > Playse?


    Da nehmen sich beide nicht viel. Ruckeln und Flimmern beide, wobei jeweils die eine als auch die andere Portierung grafische Vorteile haben (z.B. Auflösung, später aufblobbende Popups usw.).

  3. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: Hans Wurst 18.07.08 - 11:06

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hiho,
    >
    > mich würde mal interessieren, wie der Unterschied
    > zwischen einer Xbox und einer Playse bei GTA4
    > aussieht. Auf der PS3 habe ich es schon gesehen -
    > fürchterlich ruckelig. Wie sieht das ganze auf der
    > XBox 360 aus?

    Ist es da auch eine Ruckelorgie?

    Nein, natürlich nicht. Auf der XBox ist es prinzipbedingt besser.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=xbox+ps3+gta4+framerate&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE

  4. Flamefrei

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.07.08 - 11:10

    Ich sehe das so:

    Wenn man aktuell nach einer Konsole sucht, weil man seinen PC nicht (mehr) aufrüsten möchte, ist die 360 eine gute Wahl.

    Wenn man eh schon einen Spiele PC hat, könnte die Wii eine gute Alternative bzw. Ergänzung sein. Nachteil allerdings: Die Wii ist kein Media Center.

    Wenn man unbedingt BluRay gucken möchte, führt kein Weg an der PS3 vorbei.

    Flamefrei, oder? ;)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: mz 18.07.08 - 11:13

    kenn nur die xbox 360 version. die machte in den 2-3 stunden wo ich es spielte nen recht guten eindruck. aber es gibt doch bestimmt im web einige spieleseiten die genau das getestet haben. also am besten mal dort schauen.

  6. Re: Flamefrei

    Autor: sardello 18.07.08 - 11:22

    was bedeutet den Mediacenter? Festplatte mit Filmen und Musik?!?
    Was das Surfen im Internet via Fernseher angeht so bietet die Wii die beste und bequemste Art zu surfen. Ich kann mir da auch keine bessere Alternative vorstellen. Fernbedienung mit Pointer-Funktion ist schon Quasi-Standard meines Erachtens. Dies könnte man nur noch durch HDTV-Unterstützung und Unterstützung für alle Video-Formate, PDF etc... verbessern. Ich denke in Zukunft wird jedem "Media-Center" eine solche Fernbedienung beiliegen.

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich sehe das so:
    >
    > Wenn man aktuell nach einer Konsole sucht, weil
    > man seinen PC nicht (mehr) aufrüsten möchte, ist
    > die 360 eine gute Wahl.
    >
    > Wenn man eh schon einen Spiele PC hat, könnte die
    > Wii eine gute Alternative bzw. Ergänzung sein.
    > Nachteil allerdings: Die Wii ist kein Media
    > Center.
    >
    > Wenn man unbedingt BluRay gucken möchte, führt
    > kein Weg an der PS3 vorbei.
    >
    > Flamefrei, oder? ;)
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread


  7. Re: Flamefrei

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.07.08 - 11:30

    sardello schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was bedeutet den Mediacenter? Festplatte mit
    > Filmen und Musik?!?

    Abspielen von DVD und/oder Bluray, sowie wenigstens MP3/DivX/Xvid/MP4 von einem Medium und/oder Streaming über LAN/WAN.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: Flamefrei

    Autor: Savid 18.07.08 - 11:32

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sardello schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > was bedeutet den Mediacenter? Festplatte
    > mit
    > Filmen und Musik?!?
    >
    > Abspielen von DVD und/oder Bluray, sowie
    > wenigstens MP3/DivX/Xvid/MP4 von einem Medium
    > und/oder Streaming über LAN/WAN.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread


    Das einzige brauchbare MediaCenter liefert bisher ein PC, denn nur da bleiben keine Wünsche mehr offen. Bei Konsolen mußt du (nicht nur) in der Hinsicht immer Abstriche machen.

  9. Re: Flamefrei

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.07.08 - 11:34

    Savid schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das einzige brauchbare MediaCenter liefert bisher
    > ein PC, denn nur da bleiben keine Wünsche mehr
    > offen. Bei Konsolen mußt du (nicht nur) in der
    > Hinsicht immer Abstriche machen.

    Von der Preis/Leitung war der bisher beste MediaCenter mit Abstand die alte xbox mit XBMC. Einziger Nachteil: Zu lahm für HD.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  10. Re: Flamefrei

    Autor: Savid 18.07.08 - 11:40

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Savid schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das einzige brauchbare MediaCenter liefert
    > bisher
    > ein PC, denn nur da bleiben keine
    > Wünsche mehr
    > offen. Bei Konsolen mußt du
    > (nicht nur) in der
    > Hinsicht immer Abstriche
    > machen.
    >
    > Von der Preis/Leitung war der bisher beste
    > MediaCenter mit Abstand die alte xbox mit XBMC.
    > Einziger Nachteil: Zu lahm für HD.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread

    Das mag stimmen. Aber nur der PC liefert dir die Möglichkeiten für TV-Reveiver, Recorder, Musik und Film Player+Archivierer, Spieleplattform, Internetzugriff und Arbeitsplattform in einem. Das alles flüsterleise und zu einem fairen Preis.

  11. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: TimTim 18.07.08 - 11:43

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hiho,
    >
    > mich würde mal interessieren, wie der Unterschied
    > zwischen einer Xbox und einer Playse bei GTA4
    > aussieht. Auf der PS3 habe ich es schon gesehen -
    > fürchterlich ruckelig. Wie sieht das ganze auf der
    > XBox 360 aus? Ist es da auch eine Ruckelorgie? Vor
    > allem, ist es schlimmer oder besser als auf der
    > Playse?


    Ich spiele selber GTA4 auf der PS3, also ich finde für eine offene Welt, ist die Grafik nicht übel. Es sollte jedem klar sein, dass ein Spiel mit einer "kleineren Welt" z.b. einem Autorennkurs, natürlich bessere Grafiken erlauft. Dafür sieht aber in GTA4 auch quasi kein Haus wied das andere aus. Die Grafik ist natürlich nicht so gestochen scharf wie bei GT5 Prolog, aber dafür ist sie auch nicht so steril. Insgesamt genügend sie finde ich den Ansprüchen und bei dem Spiel kommt es eh mehr auf andere Dinge, als die Grafik an.

  12. Re: Flamefrei

    Autor: sardello 18.07.08 - 11:45

    hmm.. das kann mein 30 Euro teurer DVD-Player (außer Bluray und Streaming natürlich). Ich glaub nicht das es derzeit einen nennenswerten Markt für Media-Center gibt. Die Menschen kaufen sich Konsolen immer noch wegen der Spiele. Und in dem Bereich versucht zumindest Microsoft Boden gut zu machen indem es eine kleine Verschiebung mehr zu Casual Games (welche derzeit einfach Massenmarkt-tauglicher sind) geben wird.

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sardello schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > was bedeutet den Mediacenter? Festplatte
    > mit
    > Filmen und Musik?!?
    >
    > Abspielen von DVD und/oder Bluray, sowie
    > wenigstens MP3/DivX/Xvid/MP4 von einem Medium
    > und/oder Streaming über LAN/WAN.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread


  13. Re: Flamefrei

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.07.08 - 11:47

    Savid schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das mag stimmen. Aber nur der PC liefert dir die
    > Möglichkeiten für TV-Reveiver, Recorder, Musik und
    > Film Player+Archivierer, Spieleplattform,
    > Internetzugriff und Arbeitsplattform in einem. Das
    > alles flüsterleise und zu einem fairen Preis.

    Schon klar. Das muss mein MediaCenter aber z.T. gar nicht können, das macht der PC im Arbeitszimmer, und von dem Streame ich den Content einfach rüber. Mir reicht es einfach, wenn die von mir genannten Features von der Konsole übernommen werden können, die im Wohnzimmer steht. Ich muss dann nichts weiter lizensieren, installieren, konfigurieren, warten usw., einfach nur gucken bzw. hören.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  14. Re: Flamefrei

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.07.08 - 11:51

    sardello schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmm.. das kann mein 30 Euro teurer DVD-Player
    > (außer Bluray und Streaming natürlich).

    Klar, aber der kann dann eben andere Sachen wieder nicht, schreibst Du ja selber.

    > Ich glaub nicht das es derzeit einen nennenswerten Markt für
    > Media-Center gibt.

    Doch, das denke ich schon. Man denke alleine an die etlichen MediaCenter Barebone PC Varianten. Oder die PS3 - für viele ja in erster Linie BluRay Player/MediaCenter mit Spieloption.

    > Die Menschen kaufen sich
    > Konsolen immer noch wegen der Spiele.

    Ich AUCH wegen der Spiele. Aber NUR zum Spielen würde eine Konsole bei mir viel zu selten genutzt werden.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  15. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: cashhher 18.07.08 - 12:03

    TimTim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Insgesamt genügend sie finde ich
    > den Ansprüchen und bei dem Spiel kommt es eh mehr
    > auf andere Dinge, als die Grafik an.


    Solche Worte von einem PS3 Besitzer - Wunder gibt es also doch noch (:

  16. Re: Flamefrei

    Autor: StereoJack 18.07.08 - 12:03

    sardello schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was bedeutet den Mediacenter? Festplatte mit
    > Filmen und Musik?!?
    > Was das Surfen im Internet via Fernseher angeht so
    > bietet die Wii die beste und bequemste Art zu
    > surfen. Ich kann mir da auch keine bessere
    > Alternative vorstellen. Fernbedienung mit
    > Pointer-Funktion ist schon Quasi-Standard meines
    > Erachtens. Dies könnte man nur noch durch
    > HDTV-Unterstützung und Unterstützung für alle
    > Video-Formate, PDF etc... verbessern. Ich denke in
    > Zukunft wird jedem "Media-Center" eine solche
    > Fernbedienung beiliegen.


    Internet surfen auf der Wii... ich meine, ich habs zwar noch nicht gesehen, kann mir das Surfen in einer Standard-SD Auflösung auf einem Fernseher aber gar nicht vorstellen. Selbst 720p ist mir zu "groß"...

  17. Re: Flamefrei

    Autor: sardello 18.07.08 - 12:08

    vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Ein Markt ist vorhanden, sowie auch immernoch ein Markt für Amiga-Systeme vorhanden ist. Ungefähr 13 Millionen PC´s wurden inzwischen ausgeliefert, davon nutzen vielleicht (hoch gegriffen) 1/4 der Besitzer die PS3 als Medien-Center. Die Barbone-PC´s stellen sich die meisten Menschen wahrscheinlich auch eher neben einem Monitor statt neben einem Fernseher. Hinzu kommt das HDTV immer noch nicht weit verbreitet ist (50% der Wii-Besitzer haben nichtmal nen 16:9-Fernseher).

    Du mags zwar recht haben das sich die PS3 als Media-Station eignet. Aber Sony sollte diese "herabwertung" ihres Systems nicht zulassen. Optional ok, aber in erster Linie sollten sie Spiele anbieten, den als Media-Station wird sich die PS3 nur schleppend verkaufen

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sardello schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hmm.. das kann mein 30 Euro teurer
    > DVD-Player
    > (außer Bluray und Streaming
    > natürlich).
    >
    > Klar, aber der kann dann eben andere Sachen wieder
    > nicht, schreibst Du ja selber.
    >
    > > Ich glaub nicht das es derzeit einen
    > nennenswerten Markt für
    > Media-Center gibt.
    >
    > Doch, das denke ich schon. Man denke alleine an
    > die etlichen MediaCenter Barebone PC Varianten.
    > Oder die PS3 - für viele ja in erster Linie BluRay
    > Player/MediaCenter mit Spieloption.
    >
    > > Die Menschen kaufen sich
    > Konsolen immer
    > noch wegen der Spiele.
    >
    > Ich AUCH wegen der Spiele. Aber NUR zum Spielen
    > würde eine Konsole bei mir viel zu selten genutzt
    > werden.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Dawn of the Thread


  18. Re: GTA4 Xbox 360 / PS3

    Autor: TimTim 18.07.08 - 12:10

    cashhher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > TimTim schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Insgesamt genügend sie finde ich
    > > den Ansprüchen und bei dem Spiel kommt es eh
    > mehr
    > auf andere Dinge, als die Grafik an.
    >
    > Solche Worte von einem PS3 Besitzer - Wunder gibt
    > es also doch noch (:


    Naja, bei mir gab es zwei Gründe warum ich zur PS3 statt zur Xbox360 gegriffen habe: einen Schwager mit vielen PS3-Titeln und die Lautstärke. Blu-ray ist mir solange die Titel noch teurer sind als die DVD-Titel vollkommen egal. Bleibt ja eh die Frage, ob sich Blu-ray tatsächlich mal durchsetzt... Sollte die Xbox360 noch günstiger und leiser werden, hätte ich auch keine Probleme mir so eine zu kaufen. Da gibt es einfach (noch?) das größere Spieleangebot und die Spiele sind häufig günstiger zu haben. Bin was die Marke angeht aber komplett emotionslos.

  19. Re: Flamefrei

    Autor: sardello 18.07.08 - 12:23

    deswegen mein ich auch, durch HD-Auflösung könnte man den Browser noch verbessern. Aber die Steuerung ist schon perfekt. Es ist vergleichbar mit der Maussteuerung. Nur statt Mausschieben bewegst du nur dein Handgelenk um weniger als einen Zentimeter während du auf der Seite liegst oder deinen Unterarm auf deinem Bein ruhen läßt.

    Trotzdem ist der Text bei der Auflösung (ich hab nichtmal 480p) auch ohne Zoom in den meisten Fällen gut lesbar. Gezoomt wird mit einer Taste während man auf den zu vergrößernen Bereich zeigt. Eine eingeblendete Tastatur kann mittels Pointer und Worterkennung relativ schnell bedient werden so das auch kleine Kommentare oder Forenbeiträge kein Problem darstellen. Favorieten können verwaltet werden.

    Nutze es vorwiegend um aktuelle Nachrichten zu lesen (z.B. hier unter golem.de), um Begriffe bei Wikipedia nachzuschlagen oder mit Freunden Youtube-Videos anzuschauen. Und das funktioniert alle male schneller als am PC (wenn man die Boot-Zeiten beider Systeme berücksichtigt).

    StereoJack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sardello schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > was bedeutet den Mediacenter? Festplatte
    > mit
    > Filmen und Musik?!?
    > Was das Surfen
    > im Internet via Fernseher angeht so
    > bietet
    > die Wii die beste und bequemste Art zu
    >
    > surfen. Ich kann mir da auch keine bessere
    >
    > Alternative vorstellen. Fernbedienung mit
    >
    > Pointer-Funktion ist schon Quasi-Standard
    > meines
    > Erachtens. Dies könnte man nur noch
    > durch
    > HDTV-Unterstützung und Unterstützung
    > für alle
    > Video-Formate, PDF etc...
    > verbessern. Ich denke in
    > Zukunft wird jedem
    > "Media-Center" eine solche
    > Fernbedienung
    > beiliegen.
    >
    > Internet surfen auf der Wii... ich meine, ich habs
    > zwar noch nicht gesehen, kann mir das Surfen in
    > einer Standard-SD Auflösung auf einem Fernseher
    > aber gar nicht vorstellen. Selbst 720p ist mir zu
    > "groß"...


  20. Re: Flamefrei

    Autor: sardello 18.07.08 - 12:24

    verdammt, das muss natürlich heißen:
    "Ungefähr 13
    > Millionen PS3 wurden inzwischen ausgeliefert"

    sardello schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Ein
    > Markt ist vorhanden, sowie auch immernoch ein
    > Markt für Amiga-Systeme vorhanden ist. Ungefähr 13
    > Millionen PC´s wurden inzwischen ausgeliefert,
    > davon nutzen vielleicht (hoch gegriffen) 1/4 der
    > Besitzer die PS3 als Medien-Center. Die
    > Barbone-PC´s stellen sich die meisten Menschen
    > wahrscheinlich auch eher neben einem Monitor statt
    > neben einem Fernseher. Hinzu kommt das HDTV immer
    > noch nicht weit verbreitet ist (50% der
    > Wii-Besitzer haben nichtmal nen 16:9-Fernseher).
    >
    > Du mags zwar recht haben das sich die PS3 als
    > Media-Station eignet. Aber Sony sollte diese
    > "herabwertung" ihres Systems nicht zulassen.
    > Optional ok, aber in erster Linie sollten sie
    > Spiele anbieten, den als Media-Station wird sich
    > die PS3 nur schleppend verkaufen
    >
    > ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > sardello schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > hmm.. das kann mein 30 Euro
    > teurer
    > DVD-Player
    > (außer Bluray und
    > Streaming
    > natürlich).
    >
    > Klar, aber
    > der kann dann eben andere Sachen wieder
    >
    > nicht, schreibst Du ja selber.
    >
    > > Ich
    > glaub nicht das es derzeit einen
    >
    > nennenswerten Markt für
    > Media-Center
    > gibt.
    >
    > Doch, das denke ich schon. Man
    > denke alleine an
    > die etlichen MediaCenter
    > Barebone PC Varianten.
    > Oder die PS3 - für
    > viele ja in erster Linie BluRay
    >
    > Player/MediaCenter mit Spieloption.
    >
    > > Die Menschen kaufen sich
    > Konsolen
    > immer
    > noch wegen der Spiele.
    >
    > Ich
    > AUCH wegen der Spiele. Aber NUR zum Spielen
    >
    > würde eine Konsole bei mir viel zu selten
    > genutzt
    > werden.
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > Dawn of the Thread
    >
    >


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  3. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

  1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

  1. Protean 360+: Neuer elektrischer Antrieb macht Kleinbusse extrem wendig
    Protean 360+
    Neuer elektrischer Antrieb macht Kleinbusse extrem wendig

    Wer hat sich beim Einparken nicht schon Räder gewünscht, die bis 90 Grad eingeschlagen werden können? Das britische Unternehmen Protean hat einen elektrischen Antrieb, bei dem die Räder um 360 Grad gedreht werden können - allerdings nicht die konventioneller Elektroautos, sondern die von People Movern.

  2. Speicher: Toshiba Memory benennt sich in Kioxia um
    Speicher
    Toshiba Memory benennt sich in Kioxia um

    Nach Toshibas Notebook-Sparte, die Dynabook heißt, wird auch die europäische Speichersparte des japanischen Konzerns umbenannt. Flashspeicher-Produkte werden dann unter dem Kioxia-Label verkauft.

  3. Uplay+: Ubisoft setzt weiter auf PC-Plattform
    Uplay+
    Ubisoft setzt weiter auf PC-Plattform

    Von Anno 1800 bis Zombi: Zum Start seines Abo-Angebots Uplay+ will Ubisoft mehr als 100 PC-Games anbieten. Der Download ist bereits möglich, spielen kann man aber erst ab Anfang September.


  1. 13:22

  2. 13:00

  3. 12:25

  4. 12:01

  5. 11:52

  6. 11:45

  7. 11:35

  8. 11:20