1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Studie zeigt hohes Risiko…

golem? bild? was hat die reißerische überschrift noch mit dem artikeltext zu tun?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. golem? bild? was hat die reißerische überschrift noch mit dem artikeltext zu tun?

Autor: naklar 29.07.08 - 07:15

die studie läßt in keinste weise den rückschluß zu, daß die spiele probleme auslösen. im gegenteil: laut text kann man eher schliessen, dass "problemkinder" eher zum spielen neigen.

2. was steht denn in deiner Überschrift?

Autor: schnellmerker 29.07.08 - 11:05

Bei mir steht als Überschrift "Neue Studie zeigt hohes Risiko von "Spielen bei Stress"". Und genau das hat die Studie wohl belegt: wer Stress hat und zur Bewältigung zu Spielen greift, hat ein höheres Suchtrisiko oder allgemein höheres Risiko pathologischen Verhaltens.

Was auch nicht wirklich überraschend ist - wenn ich zur Stressbewältigung zu Alkohol greife, kriege ich auch schneller damit Probleme, als wenn ich Alkohol nicht dazu benutze. Alkohol kann eine Sucht auslösen, muss aber nicht. Spiele können eine Sucht auslösen, müssen aber nicht. Bei beiden kommt es (unter anderem) darauf an, wie man damit umgeht.

Ich finde die Überschrift überhaupt nicht reißerisch.

naklar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > die studie läßt in keinste weise den rückschluß
    > zu, daß die spiele probleme auslösen. im
    > gegenteil: laut text kann man eher schliessen,
    > dass "problemkinder" eher zum spielen neigen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenqualitätsmanager*in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  2. Fachinformatiker*in für Systemintegration
    3A Composites GmbH, Singen (Hohentwiel)
  3. Network Engineer Access Telekommunikation (m/w/d)
    SachsenGigaBit GmbH, Dresden
  4. Spezialist*in (m/w/d) Informationssicherheit für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  2. 29,99€
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de