1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wird Super Mario bald holographisch…

Spielspaß vs. Grafik

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spielspaß vs. Grafik

    Autor: Misdemeanor 31.07.08 - 16:47

    Ich weiß dass bei Nintendo-Spielen in erster Linie der Spielspaß im Vordergrund steht, und daran ist auch nichts verkehrt.

    Aber meiner Meinung nach wäre es mal schön, wenn bspw. eine so erfolgreiche Konsole wie die Wii nicht "nur" mit einem ATI/AMD-Chip ausgestattet ist und eine Grafik bietet wie sie fast jedes Handy schon hinbekommt? Dagegen ist doch nichts auszusetzen, eine Xbox und eine PlayStation 3 können das doch auch ...

    Mario in 3D wäre eine lustige Sache (aber nicht wie Paper Mario), d.h. wenn Nintendo an der Grafik arbeiten würde UND an Speicherplatzvergrößerung durch Holografische Medien steht doch einem ausgezeichneten und vor allem gut aussehenden Spiel nichts im Wege ...

    MfG,
    t|h

  2. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: zichy 31.07.08 - 17:07

    Du scheinst nicht gerade viele Wii-Spiele zu kennen. Es ist absurd, die Spiele der Wii mit denen eines Handys zu vergleichen. Außerdem gibt es sehr wohl einige 3D-Mario-Games. Du solltest dir auch mal Super Mario Galaxy, Okami oder Super Smash Bros. Brawl ansehen, die haben alle eine ziemlich gute Grafik.

    Was ist außerdem besser: eine recht gute Grafik und geniale Spiele (Wii) oder eine verdammt gute Grafik und langweilige Spiele (PS3)?

  3. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: nintendo 31.07.08 - 17:14

    Misdemeanor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mario in 3D wäre eine lustige Sache (aber nicht
    > wie Paper Mario)

    was ist mit "ur mr gay" auf der wii http://www.google.de/search?hl=de&q=%22ur+mr+gay%22+wii ?

  4. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: Tweek 31.07.08 - 17:15

    zichy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du scheinst nicht gerade viele Wii-Spiele zu
    > kennen. Es ist absurd, die Spiele der Wii mit
    > denen eines Handys zu vergleichen. Außerdem gibt
    > es sehr wohl einige 3D-Mario-Games. Du solltest
    > dir auch mal Super Mario Galaxy, Okami oder Super
    > Smash Bros. Brawl ansehen, die haben alle eine
    > ziemlich gute Grafik.
    >
    > Was ist außerdem besser: eine recht gute Grafik
    > und geniale Spiele (Wii) oder eine verdammt gute
    > Grafik und langweilige Spiele (PS3)?
    >


    meinst du das die spiele auf der ps3 nicht spass machen?


    eigentlich solte es so heißen

    wenig geniale spiele, grafik die nicht wirklich gut ist (Wii)
    wenig geniale spiele, Sehr gute grafik (ps3)

    Wii ist für mich nur ein Partykonsole alleine zu spielen gibts da für mich, ja nur 2spiele mario und zelda die aber ruckzuck fertig sind.(oder länger wenn man alles sammeln will^^)

    ps3 gibt ja auch ein paar partyspiele (ist aber leider teuer ps3,fernseher 70€spiel).


    im ganzen heißt das nur das die wii nicht besser ist als die ps3 bzw. die ps3 nicht besser als die wii. (vor- und nachteile gibt es überall)
    (die xbox lassen wir lieber aus^^)


  5. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: Misdemeanor 31.07.08 - 17:18

    zichy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du scheinst nicht gerade viele Wii-Spiele zu
    > kennen.

    Ich gebe zu, meine Wii ist seit Ende letzten Jahres verkauft, aber wenn Du das folgende Statement abgibst:

    > Was ist außerdem besser: eine recht gute Grafik
    > und geniale Spiele (Wii) oder eine verdammt gute
    > Grafik und langweilige Spiele (PS3)?

    Da kann ich nur sagen: Gleichfalls.

    Kennst Du Burnout Paradise, kennst Du Heavenly Sword, kennst Du Battlefield: Bad Company, kennst Du Metal Gear Solid, kennst Du ...

    Es gibt natürlich einige Titel wie Super Mario Galaxy, die grafisch schon etwas her machen, aber eine 1A-Grafik bei gleichem Spielprinzip macht das Spiel doch nicht schlechter?! Stell' Dir vor, Super Mario würde auf die PS3 portiert - es wäre genau so lustig, witzig, aufregend u.a. aber sähe spitze aus - leider im Vergleich zur Wii :-/

    Grüße,
    t|h

  6. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: zichy 31.07.08 - 17:20

    Die Wii soll wenig geniale Spiele haben? Dann kennst du wohl nicht gerade besonders viel. Was wohl auch der Grund ist, dass du behauptest die Grafik der Wii sei nicht wirklich gut.
    Ein geniales Spiel, das zudem noch eine gute Grafik hat, ist Super Smash Bros. Brawl. Hier mal ein Screenshot: http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/220/super-smash-bros-brawl.403932.jpg (Ingame)

  7. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: fail detector 31.07.08 - 17:23

    zichy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier mal
    > ein Screenshot: i.testfreaks.com (Ingame)
    >

    486x400 Pixel

    *rofl*

  8. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: zichy 31.07.08 - 17:33

    Misdemeanor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kennst Du Burnout Paradise, kennst Du Heavenly
    > Sword, kennst Du Battlefield: Bad Company, kennst
    > Du Metal Gear Solid, kennst Du ...

    Kennst du SSBB, MKWii, Fire Emblem, Okami, TLoZ:Twilight Princess, Excite Truck, sämtliche Rayman Rabbids Spiele, Red Steel, Wario Ware, Lego Star Wars / Indiana Jones, Dragon Quest, Resident Evil 4, No More Heroes, Sonic und die geheimen Ringe, Zack & Wiki, Super Paper Mario, Monkey Ball, Harvest Moon, Mario & Sonic oder Wii Fit?

    Diese Spiele machen mehr Spaß als sämtliche PS3-Titel. Und die meisten haben dazu noch eine recht gute Grafik.

    > Es gibt natürlich einige Titel wie Super Mario
    > Galaxy, die grafisch schon etwas her machen, aber
    > eine 1A-Grafik bei gleichem Spielprinzip macht das
    > Spiel doch nicht schlechter?! Stell' Dir vor,
    > Super Mario würde auf die PS3 portiert - es wäre
    > genau so lustig, witzig, aufregend u.a. aber sähe
    > spitze aus - leider im Vergleich zur Wii :-/

    Mario Galaxy soll auf der Wii keine gute Grafik haben? Falsch.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.08 17:34 durch zichy.

  9. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: steff.ch 31.07.08 - 20:39

    Misdemeanor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich weiß dass bei Nintendo-Spielen in erster Linie
    > der Spielspaß im Vordergrund steht, und daran ist
    > auch nichts verkehrt.
    >
    > Aber meiner Meinung nach wäre es mal schön, wenn
    > bspw. eine so erfolgreiche Konsole wie die Wii
    > nicht "nur" mit einem ATI/AMD-Chip ausgestattet
    > ist und eine Grafik bietet wie sie fast jedes
    > Handy schon hinbekommt? Dagegen ist doch nichts
    > auszusetzen, eine Xbox und eine PlayStation 3
    > können das doch auch ...
    >
    > Mario in 3D wäre eine lustige Sache (aber nicht
    > wie Paper Mario), d.h. wenn Nintendo an der Grafik
    > arbeiten würde UND an Speicherplatzvergrößerung
    > durch Holografische Medien steht doch einem
    > ausgezeichneten und vor allem gut aussehenden
    > Spiel nichts im Wege ...
    >
    > MfG,
    > t|h


    Bessere Grafik = mehr Entwicklungsaufwand = weniger Zeit/Geld für den Inhalt

    Somit nimmt die Wahrscheinlichkeit stark zu, dass Grafikblender programmiert werden statt "richtige" Games ;)

    Logisch, oder?

  10. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: F4yt 01.08.08 - 05:52

    fail detector schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zichy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier mal
    > ein Screenshot:
    > i.testfreaks.com (Ingame)
    >
    > 486x400 Pixel
    >
    > *rofl*


    Im Original, je nach Einstellung, standard PAL, PAL60 oder PAL 16:9... weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt.

  11. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: F4yt 01.08.08 - 05:58

    Misdemeanor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > zichy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Du scheinst nicht gerade viele Wii-Spiele
    > zu
    > kennen.
    >
    > Ich gebe zu, meine Wii ist seit Ende letzten
    > Jahres verkauft, aber wenn Du das folgende
    > Statement abgibst:
    >
    > > Was ist außerdem besser: eine recht gute
    > Grafik
    > und geniale Spiele (Wii) oder eine
    > verdammt gute
    > Grafik und langweilige Spiele
    > (PS3)?
    >
    > Da kann ich nur sagen: Gleichfalls.
    >
    > Kennst Du Burnout Paradise, kennst Du Heavenly
    > Sword, kennst Du Battlefield: Bad Company, kennst
    > Du Metal Gear Solid, kennst Du ...
    >
    > Es gibt natürlich einige Titel wie Super Mario
    > Galaxy, die grafisch schon etwas her machen, aber
    > eine 1A-Grafik bei gleichem Spielprinzip macht das
    > Spiel doch nicht schlechter?! Stell' Dir vor,
    > Super Mario würde auf die PS3 portiert - es wäre
    > genau so lustig, witzig, aufregend u.a. aber sähe
    > spitze aus - leider im Vergleich zur Wii :-/
    >
    > Grüße,
    > t|h

    Dann würde ich da noch die Zeit, die Nintendo bräuchte, um all die Modelle neu zu entwickeln, auf HD umzustellen (ist bei denen, im Gegensatz zu uns, nicht mit einem Mausklick getan), die Lichteffekte und Shader zu ändern, um sie an die erweiterten Möglichkeiten anzupassen, dazu berechnen... lohnt sich Wirtschaftlich wohl eher weniger.

    Ganz davon abgesehen, dass es hier eigentlich nicht um die grafischen Fähigkeiten irgendwelcher Konsolen geht, die eigentlich auch vollkommen irrelevant ist.

  12. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: Lino 01.08.08 - 13:43

    zichy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Wii soll wenig geniale Spiele haben? Dann
    > kennst du wohl nicht gerade besonders viel. Was
    > wohl auch der Grund ist, dass du behauptest die
    > Grafik der Wii sei nicht wirklich gut.
    > Ein geniales Spiel, das zudem noch eine gute
    > Grafik hat, ist Super Smash Bros. Brawl. Hier mal
    > ein Screenshot: i.testfreaks.com (Ingame)
    >


    Super zu sagen die Wii hat massig Super Titel und dan genau 1nes aufzuzählen macht das ganze ziemlich unglaubwürdig.

    Seien wir erhlich di Wii hat sehr wenige geniale Spiele.

    Die Wii Libry geht so

    Einige wenige AAA Titel (wobei selbst die 360 sonderlich viele AAAs besitzt)
    Ein paar gute A Titel
    Eine wenige gute B Titel
    Massig C-F Titel

    Es gibt auf der Wii einige Ausgezeichnete Titel (MP3 und SMG gehören zu den besten ihrer Genres) aber es fehlt an einfach nur guten Games die als Füllmaterial dienen (Das nur BigN Macht gute Games Syndrom).

    Die Grafik der Meisten Wii spiele ist Mist. Nein nicht weil die Wii kein HD Kann. Nein nicht weil Wii Sports und Co Minimalistisch ist (das is ja so gewollt).

    Sondern einfach weil Zelda TP und Resi 4 immer noch zu den schönsten Games gehören. Dabei handelt es sich aber um GameCube Titel. Schaut euch doch nur Super Mario Galaxy an. Das ist möglich und SMG wird die Konsole wohl auch nicht zu 100% auslasten.


    Grafik =/= Spielspas aber was fast alle 3th Party Entwickler abliefern ist einfach peinlich. Meistens stimmt weder das eine noch das andere.
    Die meisten Games währen selbst auf der Ps2 Hässlich gewesen.


    zum vergleich die PS3
    AAA titel sind fast nicht vorhanden (Je nach geschmack 1-4).
    Einige gute A Titel (und viele sind Multiplatform)
    Massig B-F Titel (und viele sind Multipatform)

    Wirkliche Überrenner fehlen dafür massig Spiele die gut sind (allerdings gibt es die meisten davon auch auf der 360).

  13. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: zichy 01.08.08 - 15:53

    Lino schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Super zu sagen die Wii hat massig Super Titel und
    > dan genau 1nes aufzuzählen macht das ganze
    > ziemlich unglaubwürdig.

    Ich habe in einem anderen Post von mir massig andere Spiele aufgezählt.

  14. Re: Spielspaß vs. Grafik

    Autor: battletoads 01.08.08 - 16:55

    Lino schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Super zu sagen die Wii hat massig Super Titel und
    > dan genau 1nes aufzuzählen macht das ganze
    > ziemlich unglaubwürdig.
    >

    Ich hab gehört, Battletoads für die Wii http://www.youtube.com/watch?v=tnPv9l-5LNQ soll, grafisch gesehen, ziemlich repräsentativ für diese Konsole sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hartenstein
  2. Stadtwerke Herford GmbH, Herford
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. msg DAVID GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. 499,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Tutorial: Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?
Tutorial
Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?

Werkzeugkasten Am 1. Dezember 2020 tritt ein Rechtsanspruch auf eine Ladestelle in privaten Tiefgaragen in Kraft. Wie gehen Elektroautofahrer am besten vor?
Eine Anleitung von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
  2. Elektroautos GM steigt offiziell nicht bei Nikola ein
  3. Elektroautos Förderprogramm für private Ladestellen gestartet

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

  1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern