1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google experimentiert mit Ingame…

Funktioniert nur bei zwei Arten von Spielen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Funktioniert nur bei zwei Arten von Spielen

    Autor: realist 31.07.08 - 12:33

    Nämlich Sportspiele und Spiele, die in der heutigen Zeit spielen.
    Und das auch nur wenn mans richtig macht!

    Bei allem anderen zerstörts nur die Atmosphäre!

    Beispiele wie mans nicht machen sollte:
    CS 1.6: Man ist Mitglied einer Antiterroreinheit, muss eine alte Ausgrabungsstätte in Mittelamerika vor Terroristen schützen, findet eine Zeitbombe, die man entschärfen muss - und daneben an der Wand hängtn Plakat für Webserver und Grafikkarten....

    ETQW: Apokalyptisches Zukunftsszenario, die Erde wird von Ausserirdischen angegriffen, die Menschheit muss sich dagegen wehren, Soldaten kämpfen mit futuristischen Fahrzegen gegen die Aliens - und in den Kommandobasen und selbst im Alienlager stehen Plakatwände für DVDs der heutigen Zeit...

    Sehr unpassend, bzw. schlecht gelöst. Bei Splinter Cell oder so wars schon besser gemacht, da hats auch nicht gestört.

  2. Richtig!

    Autor: Glücksaal 31.07.08 - 12:54

    Gut plaziert kann die Werbung sogar für Realismus sorgen. Ergänzend zu erwähnen währen da zB auch Sportspiele (Fußball, Rennen..)

    realist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nämlich Sportspiele und Spiele, die in der
    > heutigen Zeit spielen.
    > Und das auch nur wenn mans richtig macht!
    >
    > Bei allem anderen zerstörts nur die Atmosphäre!
    >
    > Beispiele wie mans nicht machen sollte:
    > CS 1.6: Man ist Mitglied einer Antiterroreinheit,
    > muss eine alte Ausgrabungsstätte in Mittelamerika
    > vor Terroristen schützen, findet eine Zeitbombe,
    > die man entschärfen muss - und daneben an der Wand
    > hängtn Plakat für Webserver und Grafikkarten....
    >
    > ETQW: Apokalyptisches Zukunftsszenario, die Erde
    > wird von Ausserirdischen angegriffen, die
    > Menschheit muss sich dagegen wehren, Soldaten
    > kämpfen mit futuristischen Fahrzegen gegen die
    > Aliens - und in den Kommandobasen und selbst im
    > Alienlager stehen Plakatwände für DVDs der
    > heutigen Zeit...
    >
    > Sehr unpassend, bzw. schlecht gelöst. Bei Splinter
    > Cell oder so wars schon besser gemacht, da hats
    > auch nicht gestört.


  3. Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: Fragminister 31.07.08 - 13:01

    realist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nämlich Sportspiele und Spiele, die in der
    > heutigen Zeit spielen.

    In welcher Zeit spielen deine Sportspiele denn so? oO

    > Und das auch nur wenn mans richtig macht!

    Wo ist das nicht so?!

    > Bei allem anderen zerstörts nur die Atmosphäre!

    Zu pauschal. Wie überraschend angenehm wäre es, wenn man in z.B. MoH: Noch'n Assault Maggi-Werbung aus der Zeit sieht?

    > Beispiele wie mans nicht machen sollte:
    > [...]

    Glaub mir, es werden sich schon Leute Gedanken um sowas gemacht haben. ;-)

    > Sehr unpassend, bzw. schlecht gelöst. Bei Splinter
    > Cell oder so wars schon besser gemacht, da hats
    > auch nicht gestört.

    Weiß man eigentlich schon wie die Ingame-Werbung genau aussehen wird/kann? Loadscreen? Texturen (Plakate)? Audio? Texteinblendungen? Alles?

  4. Re: Richtig!

    Autor: Fragminister 31.07.08 - 13:07

    realist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nämlich Sportspiele und Spiele, die in der
    > heutigen Zeit spielen.

    Glücksaal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ergänzend zu erwähnen währen da zB auch
    > Sportspiele [...]

    Keine Klimaanlage? XD

  5. Re: Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: Genocide 31.07.08 - 13:09

    Naja nichts gegen Werbung ingame und so aber passen sollten sie schon

    witzig wären ja wirklich original Plakate von Persil oder so bei Battlfield 1942 ^^

    greez

  6. Re: Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: realist 31.07.08 - 13:14

    Fragminister schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > In welcher Zeit spielen deine Sportspiele denn so?
    > oO

    In einer Zeit, in der es Bandenwerbung gibt.


    > Wo ist das nicht so?!

    Siehe Beispiele


    > Zu pauschal. Wie überraschend angenehm wäre es,
    > wenn man in z.B. MoH: Noch'n Assault Maggi-Werbung
    > aus der Zeit sieht?

    Das wär ein Punkt, bei dem es Sinn macht. Wieviel Sinn es für die Firma macht, 70 Jahre alte Werbung zu schalten ist deren Entscheidung.


    > Glaub mir, es werden sich schon Leute Gedanken um
    > sowas gemacht haben. ;-)

    Scheinbar nicht... Oder die Gedanken wurden von den Geldgebern gemacht.


    > Weiß man eigentlich schon wie die Ingame-Werbung
    > genau aussehen wird/kann? Loadscreen? Texturen
    > (Plakate)? Audio? Texteinblendungen? Alles?

    Jede dieser Versionen wäre eine Möglichkeit. Schlimm wirds erst wenn alles zusammenkommt.


  7. Re: Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: Fragminister 31.07.08 - 13:28

    realist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das wär ein Punkt, bei dem es Sinn macht. Wieviel
    > Sinn es für die Firma macht, 70 Jahre alte Werbung
    > zu schalten ist deren Entscheidung.

    Dito. Und wenn Philips Werbung für ihren neuen WimpTec-Rasierer im Bladerunner III-Spiel schalten will, dann werden die sich das auch überlegt haben.

    > Scheinbar nicht...

    Das wundert mich aber. Es wird doch kaum etwas so akribisch durchanalysiert wie Werbung. Dachte ich jedenfalls immer.

    > Oder die Gedanken wurden von den Geldgebern gemacht.

    Die werden sich mit Sicherheit _auch_ ihre Gedanken gemacht haben. *g*

    > Jede dieser Versionen wäre eine Möglichkeit.
    > Schlimm wirds erst wenn alles zusammenkommt.

    Hätte, wäre, könnte. Aber was _kann_ die Google Plattform?

  8. Re: Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: realist 31.07.08 - 13:35

    Fragminister schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Das wundert mich aber. Es wird doch kaum etwas so
    > akribisch durchanalysiert wie Werbung. Dachte ich
    > jedenfalls immer.
    >
    > > Oder die Gedanken wurden von den Geldgebern
    > gemacht.
    >
    > Die werden sich mit Sicherheit _auch_ ihre
    > Gedanken gemacht haben. *g*


    Eben drum. Und wenn sich z.b. Valve denkt "hui Werbung, dann bekommen wir Geld" dann wird auch welche geschaltet. Dann wird sich Gedanken gemacht welche Werbung und man denkt sich "hui, alles jugendliche Freaks und technikbegeisterte Gamer, also schalten wir Technik-Werbung, das passt".
    Ob das dann auch zum Spiel passt interessiert die ja nicht...

    Bei Sportspielen funktioniert sowas, wenn bei Blade Runner III Werbung für Persil gemacht wird, wirkts halt unpassend.

  9. Re: Funktioniert nur bei Spielen

    Autor: Fragminister 31.07.08 - 15:45

    realist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eben drum. Und wenn sich z.b. Valve denkt "hui
    > Werbung, dann bekommen wir Geld" dann wird auch
    > welche geschaltet. Dann wird sich Gedanken gemacht
    > welche Werbung und man denkt sich "hui, alles
    > jugendliche Freaks und technikbegeisterte Gamer,
    > also schalten wir Technik-Werbung, das passt".
    > Ob das dann auch zum Spiel passt interessiert die
    > ja nicht...

    Nicht übersehen: Wir sprechen hier über den Kraken, nicht über die Arschficker. *g*

    > Bei Sportspielen funktioniert sowas, wenn bei
    > Blade Runner III Werbung für Persil gemacht wird,
    > wirkts halt unpassend.

    In ein apokalyptisches Endzeitszenario vielleicht wirklich nicht so, in ein steriles Zukunfts-Szenario á la Solaris eventuell schon eher. Kommt natürlich auf die Werbung selber drauf an. Die sollte man in solchen Fällen vermutlich wirklich nicht einfach 1:1 aus Radio/TV/Printmedien übernehmen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. Alkacon Software GmbH & Co. KG - The OpenCms Experts, Köln
  3. Deloitte, Düsseldorf
  4. Continental AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden
Concept One ausprobiert
Oneplus lässt die Kameras verschwinden

CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
Von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth LE Audio Neuer Standard spielt parallel auf mehreren Geräten
  2. Streaming Amazon bringt Fire TV ins Auto
  3. Thinkpad X1 Fold im Hands-off Ein Blick auf Lenovos pfiffiges Falt-Tablet

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

  1. Elektroauto: Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro
    Elektroauto
    Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro

    Am Samstagabend wurde das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Elektroauto Sion von Sono Motors erreicht: 50 Millionen Euro wurden zugesagt. Nun kommt es auf die Zahlungsmoral der Unterstützer an.

  2. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

    Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

  3. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

    Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.


  1. 21:04

  2. 15:08

  3. 13:26

  4. 13:16

  5. 19:02

  6. 18:14

  7. 17:49

  8. 17:29