1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 sieht ein Ende des Preiskampfs…

Ich sehe ein Ende des klassischen Mobilfunks ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich sehe ein Ende des klassischen Mobilfunks ...

Autor: TheHeitmann 31.07.08 - 17:23

... denn mal ehrlich, wir SMSen wie bekloppt, die Datenflatrates werden günstiger und die Mobiltelefone immer leistungsstärker. Das iPhone zeigt schon, wohin es in den nächsten 10 Jahren mit der Nutzung mobiler Endgeräte hingehen kann. Da sind doch die klassischen Mobilfunktarife mitsamt ihren Knebelverträgen nun langsam wirklich obsolet.

Das haben auch die Mobilfunknetzbetreiber längst begriffen und blockieren VoIP wo sie nur können. Nur letzten Endes hat der Kunde da das letzte Wort mitzureden und es läuft zwangsläufig auf eine Datenflatrate hinaus, mit der der Nutzer dann anstellen kann, was er will.

Und in Zeiten von WLan, EDGE, UMTS und Co. wird die mobile Erfahrung auch vor dem Gaming nicht halt machen. Angedacht sind sogar schon MMO-Games und das ist erst der Anfang. Tragbare Spielkonsolen sind dann die nächsten "Opfer" des Technologiewandels sowie der klassische DSL-Anschluss samt Festnetz.

Die Welt wächst zusammen und wir alle werden mobiler. Wird Zeit, dass die großen Netzbetreiber das forcieren anstatt es zu blockieren ... ! :)

2. Re: Ich sehe ein Ende des klassischen Mobilfunks ...

Autor: Der Kaiser 01.08.08 - 01:55

> Die Welt wächst zusammen und wir alle werden mobiler. Wird Zeit, dass die großen Netzbetreiber das forcieren anstatt es zu blockieren ... ! :)
    Das darf nicht passieren! Sonst werden die Menschen die mit Aktien spielen ganz traurig! :(

Alles Zynismus bis auf diesen Satz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Generali Deutschland AG, Aachen, Hamburg, München
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Hochstädt
  3. Sprick GmbH Bielefelder Papier- und Wellpappenwerke & Co., Bielefeld
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 68,23€
  2. 15,99€
  3. 4,69€