1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG KM380 - Musikhandy mit spezieller…

OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

    Autor: adba 06.08.08 - 09:05

    Ich suche ein Handy mit langer Standby Zeit, welches auch nicht zu gross ist und GPS hat.. Bis jetzt habe ich eientlich nur das Nokia E71 gefunden. Hatte aber noch nie ein Nokia Gerät.. Sind die gut oder kennt jemand noch Alternativen?

    Grüsse aus der Schweiz
    adna

  2. Re: OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

    Autor: Blunt 06.08.08 - 11:57

    Also ich hab den Vorgänger, das E61i. Bis auf die Symbian-typische sehr lange Wartezeit (1-2 Sekunden Wartezeit um irgendwo ins Menü zu kommen, auch Telefonbuch), kann ich das Ding empfehlen. Das E71 ist ja praktisch die aufgebohrte Version vom E61i mit GPS. Akkulaufzeit ist bei mir auch okay, ich muss es ca. alle 6-7 Tage aufladen, muss dazu sagen, dass ich aber auch nicht sooo viel telefoniere, W-LAN und UMTS ist bei mir standard-mässig aus. Ist halt schon ein ganz schöner Knochen, aber ich mag das BlackBerry-Design und die komplette Tastatur (imho das Killer-Argument für das Handy) will ich echt nicht mehr missen.
    Gucks dir mal im Laden an, ob die Symbian-Wartezeiten für dich okay sind.

    Gruss,
    Blunt

  3. Re: OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

    Autor: Neutronium 06.08.08 - 14:05

    adba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich suche ein Handy mit langer Standby Zeit,
    > welches auch nicht zu gross ist und GPS hat.. Bis
    > jetzt habe ich eientlich nur das Nokia E71
    > gefunden. Hatte aber noch nie ein Nokia Gerät..
    > Sind die gut oder kennt jemand noch Alternativen?

    Die Alternative wäre, 2 Geräte zu nutzen - eines für GPS und eines fürs Telefonieren mit einer langen Standby-Zeit.

    Würde die Größe keine Rolle spielen, würde neben dem E71 auch das E90 eine erträgliche Standby-Zeit bieten. Alle anderen Modelle mit GPS von Nokia glänzen jedenfalls mit Standby-Zeiten, die irgendwo zwischen kurz und kürzer rangieren. Das 6110navi zum Beispiel muss praktisch spätestens jeden zweiten Tag ans Netz, auch wenn es theoretisch fast eine Woche durchhalten soll.

    Allerdings sieht es wohl bei den anderen Herstellern auch nicht so toll mit den Standby-Zeiten aus.

  4. Re: OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

    Autor: adba 06.08.08 - 15:05

    Neutronium schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > adba schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich suche ein Handy mit langer Standby
    > Zeit,
    > welches auch nicht zu gross ist und GPS
    > hat.. Bis
    > jetzt habe ich eientlich nur das
    > Nokia E71
    > gefunden. Hatte aber noch nie ein
    > Nokia Gerät..
    > Sind die gut oder kennt jemand
    > noch Alternativen?
    >
    > Die Alternative wäre, 2 Geräte zu nutzen - eines
    > für GPS und eines fürs Telefonieren mit einer
    > langen Standby-Zeit.
    >
    > Würde die Größe keine Rolle spielen, würde neben
    > dem E71 auch das E90 eine erträgliche Standby-Zeit
    > bieten. Alle anderen Modelle mit GPS von Nokia
    > glänzen jedenfalls mit Standby-Zeiten, die
    > irgendwo zwischen kurz und kürzer rangieren. Das
    > 6110navi zum Beispiel muss praktisch spätestens
    > jeden zweiten Tag ans Netz, auch wenn es
    > theoretisch fast eine Woche durchhalten soll.
    >
    > Allerdings sieht es wohl bei den anderen
    > Herstellern auch nicht so toll mit den
    > Standby-Zeiten aus.

    Ich habe noch das W760i angeschaut. Auch nicht schlecht.

    Das Problem ist einfach, dass alle Hersteller immer von 300h Standby reden aber in der Praxis sind es dann 2-3 Tage bei geringer Nutzung.
    Und ich hätte halt schon gerne eine Woche Standby bei ein paar wenigen SMS pro tag und einmal kurzen Telefonaten mit WLAN und UMTS ausgeschalten und natürlich ab und zu GPS aber dann bin ich auch bereit das handy wieder aufzuladen...

    naja mal schauen.
    iPhone 3g... kann zu wenig
    HTC Touch Diamond... zu kurzer akku (und mit grösserem akku hässlich)
    Nokia E71... ein bisschen zu business-lastig
    Sony-Ericsson... GPS braucht immer online-Verbindung -> kenn da jemand eine möglichkeit das zu umgehen?

    mgf
    adba

  5. Re: OT: Suche Handy mit langer Standby-Zeit!

    Autor: Buchhofer 09.09.08 - 21:37




    Mal hier schaun ... www.shop558284132.talkplus.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  2. Hays AG, Nürnberg
  3. SC-Networks GmbH, Starnberg
  4. ATP Autoteile GmbH, Pressath

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,49€
  2. gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet