1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eee-Stick: Wii-ähnliche…

hoch, runter, links, recht und so weiter

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hoch, runter, links, recht und so weiter

    Autor: Rohde 06.08.08 - 23:27

    > Beide Teile des Sticks verarbeiten je acht Bewegungen - hoch, runter,
    > links, rechts und so weiter.

    Acht Bewegungen? Welche sollen das sein? Bis auf den genannten hoch, runter, links und rechts fallen mir nur noch vor und zurück ein. Macht sechs. Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Die verschiedenen Diagonalbewegungen können es nicht sein, derer gibt es nahezu unendlich viele. Also werden diese durch die o.g. Bewegungen abgedeckt. Mir fallen partout die fehlenden beiden nicht ein.

  2. Re: hoch, runter, links, recht und so weiter

    Autor: Rohde2 07.08.08 - 06:17

    Springen und Ducken?

    Rohde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Beide Teile des Sticks verarbeiten je acht
    > Bewegungen - hoch, runter,
    > links, rechts und
    > so weiter.
    >
    > Acht Bewegungen? Welche sollen das sein? Bis auf
    > den genannten hoch, runter, links und rechts
    > fallen mir nur noch vor und zurück ein. Macht
    > sechs. Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Die
    > verschiedenen Diagonalbewegungen können es nicht
    > sein, derer gibt es nahezu unendlich viele. Also
    > werden diese durch die o.g. Bewegungen abgedeckt.
    > Mir fallen partout die fehlenden beiden nicht ein.


  3. Re: hoch, runter, links, recht und so weiter

    Autor: besserwisser3000 07.08.08 - 10:07

    wäre doch auch hoch und runter ;-)

    nein ich nehme an es ist linksdrehung und rechtsdrehung um die eigene achse, da sich alle anderen bewegungen aus einer kombination der oben genannten 6 bewerkstelligen lassen.

    Rohde2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Springen und Ducken?

  4. Re: hoch, runter, links, recht und so weiter

    Autor: kuester2000 07.08.08 - 14:08

    Um alle möglichen Bewegungen abzudecken braucht man Bewegungen auf 3 Achsen und Drehungen um 3 Achsen. also 6 oder 12 "Richtungen", je nachdem ob man links und rechts als eine oder zwei zählt.


  5. Re: hoch, runter, links, recht und so weiter

    Autor: blobofan 27.11.09 - 12:20

    kuester2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um alle möglichen Bewegungen abzudecken braucht man Bewegungen auf 3 Achsen
    > und Drehungen um 3 Achsen. also 6 oder 12 "Richtungen", je nachdem ob man
    > links und rechts als eine oder zwei zählt.

    Jo, siehe https://www.golem.de/0911/71460.html

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement / Implementierung
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  2. IT-Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Hamburg
  3. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. System- / Servicetechniker Telekommunikation (m/w/d)
    Techniklotsen GmbH, Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de