1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PHP 4 - Totgesagte leben…

An die Profis/PHP-Hater

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An die Profis/PHP-Hater

Autor: Flow77 10.08.08 - 20:18

Was nörgelt ihr eigentlich immer an PHP rum? Hat euch ein PHP-Noob den Job weggenommen, oder begründet sich die Abneigung dadurch dass man mit PHP, vielleicht etwas unprofessioneller, aber eben schneller ans Ziel kommt?

Und welche Sprachen setzt ihr denn ein? C++, Python, Ruby, ASP.NET, oder gar Assembler?

Ich persönlich setze mich nie auf eine Sprache vorab fest, ich suche mir einfach die Passende für das Projekt aus. PHP gewinnt eben meistens bei der Entscheidung, das liegt jetzt aber nicht unbedingt an der Größe, oder der Komplexität der Aufgaben. Schließlich kann man mit PHP auch hoch performante Aufgaben meistern - man muss eben nur wissen wie. Und dazu zählt eben auch eine Kenntnis im Thema Datenbankdesign. Meistens ist nämlich gar nicht die Applikation der Flaschenhals, sondern meistens die Datenbank, das Filesystem oder gar der Webserver.

Was nützt euch die beste Kamera, wenn ein Profi euch mit einem 100 Euro Modell in die Schranken weist. Was bringt einem Dau der schnellste Rechner wenn er keine Ahnung von Computer hat?

Ein Programmierer ist dann ein richtiger Profi, wenn er möglichst Effizient ein gutes Ergebnis abliefert. Heutzutage bezahlt euch keiner für unnötiges Coder-Gefasel und Hochsprachen-Gesülz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Dortmund
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. imbus AG, verschiedene Standorte
  4. Westermann Gruppe, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€ (Vorbestellungen in Märkten weiterhin möglich)
  2. 499,99€ (Vorbestellungen in Märkten weiterhin möglich)
  3. (u. a. Microsoft Surface Book 2 Convertible mit 13,5 Zoll Display i5-8350U 256GB SSD für 1.258...
  4. 99,99€ (Vergleichspreis 198€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de