1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone-Laserschwert: Das…

@BookER. Apple MacPro vs. Marken-PC vs Selbstbau

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @BookER. Apple MacPro vs. Marken-PC vs Selbstbau

Autor: Andreas Heitmann 11.08.08 - 11:42

So, dann möchte ich jetzt von Dir mal Zahlen und Fakten wissen. Bitte belege mir Deine Behauptung, Du hättest ein vergleichbares Gerät wie den MacPro deutlich (!) günstiger bekommen.

Ich habe mal auf die schnelle bei MacXperts eine vorkonfigurierte Maschine herausgesucht, die nicht ganz Deinem 3.600 Euro Gerät gleicht, aber einmal exemplarisch herhalten kann.

Ich habe bei Dell reingeschaut, und musste dort feststellen, dass die entsprechenden Xeon-Workstations so viel billiger dann auch nicht sind. Man spart schon was, das ist richtig. Allerdings hat das Gehäuse auch nicht die gleiche Qualität und die Verarbeitung dürfte ebenfalls nicht vergleichbar sein, da Dell-PCs eher normalen PCs entsprechen. Baue mal einen MacPro auseinander, dann weißt Du, wovon ich spreche.

Hier die Hardware:

Apple Mac Pro 2x2.8 GHz Quad, 8GB, 2x750GB, X2600XT Apple Mac Pro 2x2.8 GHz Quad, 8GB, 2x750GB, X2600XT
    BRANDNEU: Apple Mac Pro, 2 x 2,8 GHz Quad-XEON, 8 GB RAM, 2 x 750 GB Festplatten, Superdrive, ATI Radeon HD X2600XT (256 MB)
    statt UVP 4.179,00 €
    nur 3.149,00 € <------- !!!!!!!
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Die Grafikkarte ist etwas schwach - je nachdem, was man machen will. Aber Du kannst ja noch für 400 Euro eine bessere reinstecken. Raid? Software-Raid ist beim MacPro kein Problem. Hardware-Raid ist, wie Du schon gesagt hast, beim Mac deutlich teurer. Wer es denn dann braucht ... !

Also ich bin gespannt auf einen entsprechenden Vergleich und Deine Hardwarevorschläge. Und natürlich die Preisdifferenz PC-Hardware zu Mac-Hardware.

Los gehts .. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Wirtgen GmbH, Windhagen
  4. Erzbistum Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. 19,49€
  3. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de