1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom plant angeblich radikalen…

Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: Radikal 16.08.08 - 16:31

    oder aber ich bekomme wegen des Netzumbaus nicht mal mehr DSL-Light. Mal sehen wie es kommt, ich erwarte das Schlimmste...

    PS: Ja, ich wohne in einer Großstadt

  2. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: :-) 16.08.08 - 16:58

    Radikal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oder aber ich bekomme wegen des Netzumbaus nicht
    > mal mehr DSL-Light. Mal sehen wie es kommt, ich
    > erwarte das Schlimmste...
    >
    > PS: Ja, ich wohne in einer Großstadt


    Komisch! Ich wohne in einer Kleinstadt und 2009 bekomme ich 16 megabit, statt der bisherigen 4.


  3. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: foxy12345 16.08.08 - 17:05

    Radikal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oder aber ich bekomme wegen des Netzumbaus nicht
    > mal mehr DSL-Light. Mal sehen wie es kommt, ich
    > erwarte das Schlimmste...
    >
    > PS: Ja, ich wohne in einer Großstadt


    Wenn Du in einer Großstadt lebst, dann nutze doch einfach web'n'walk Stick(umts mit hsdpa). Da hast Du wahrscheinlich 1,8 m/bits... Wenn Du in einer echten Großstadt lebst, wahrscheinlich sogar 3,6 oder 7,2 mbits...

  4. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: Telekom-Feind 16.08.08 - 17:07

    :-) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Radikal schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > oder aber ich bekomme wegen des Netzumbaus
    > nicht
    > mal mehr DSL-Light. Mal sehen wie es
    > kommt, ich
    > erwarte das Schlimmste...
    >
    > PS: Ja, ich wohne in einer Großstadt
    >
    > Komisch! Ich wohne in einer Kleinstadt und 2009
    > bekomme ich 16 megabit, statt der bisherigen 4.
    >
    >


    Hat dir das jemand von der Telekom versprochen,
    oder meinst du "bis zu" 16 MBit ?

    Solltest du einem Clown der Telekom zum Opfer gefallen sein, lass Dir gesagt sein, daß bei uns im Berliner "Speckgürtel" (also innerhalb des Berliner Rings) allen Anwohnern versprochen wurde, weitere Verteiler aufzustellen um dann allen Interessierten DSL zur Verfügung stellen zu können. Termin hierfür August 2008 (also eigentlich jetzt).

    alle Befragten Nachbarn (43 per Heute) haben es schriftlich, das der Netzausbau per jetzt abgeschlossen sein sollte, das es aber a) nun doch so bleibt, wie es war und b) diese Zusage wenn überhaupt für DSL bei der T-Com zu verstehehn war, wurde verheimlicht.

    Freu dich ruhig weiter, aber glaube nciht zu fest daran

  5. Der web'n'walk Schwindel

    Autor: Zuhalter 16.08.08 - 17:33

    > Wenn Du in einer Großstadt lebst, dann nutze doch
    > einfach web'n'walk Stick(umts mit hsdpa). Da hast
    > Du wahrscheinlich 1,8 m/bits... Wenn Du in einer
    > echten Großstadt lebst, wahrscheinlich sogar 3,6
    > oder 7,2 mbits...

    Hier wird versucht, heimlich den Leistungsumfang im Bezug auf DSL abzusenken. Ein Zugriff auf die angemeldete Maschine ist von außen schlicht nicht möglich. Damit ist nur noch halber Leistungsumfang enthalten. Nur weil der geneigte Nutzer momentan das nicht braucht oder nicht erkennen kann, sollte er nicht darauf verzichten. Die bei Vodapfon sind einfach zu blöd ihr Netzwerk richtig zu konfigurieren... nur gefrickel.

  6. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: Nik.Nik 16.08.08 - 17:34

    Ich habe in einer Kleinstadt mit knapp 50000 Einwohnern schon DSL 16000 und kann sogar VDSL kriegen.

  7. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: :-) 16.08.08 - 17:43

    Telekom-Feind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > :-) schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Radikal schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > oder aber ich bekomme wegen
    > des Netzumbaus
    > nicht
    > mal mehr DSL-Light.
    > Mal sehen wie es
    > kommt, ich
    > erwarte das
    > Schlimmste...
    >
    > PS: Ja, ich wohne in
    > einer Großstadt
    >
    > Komisch! Ich
    > wohne in einer Kleinstadt und 2009
    > bekomme
    > ich 16 megabit, statt der bisherigen 4.
    >
    > Hat dir das jemand von der Telekom versprochen,
    > oder meinst du "bis zu" 16 MBit ?
    >
    > Solltest du einem Clown der Telekom zum Opfer
    > gefallen sein, lass Dir gesagt sein, daß bei uns
    > im Berliner "Speckgürtel" (also innerhalb des
    > Berliner Rings) allen Anwohnern versprochen wurde,
    > weitere Verteiler aufzustellen um dann allen
    > Interessierten DSL zur Verfügung stellen zu
    > können. Termin hierfür August 2008 (also
    > eigentlich jetzt).
    >
    > alle Befragten Nachbarn (43 per Heute) haben es
    > schriftlich, das der Netzausbau per jetzt
    > abgeschlossen sein sollte, das es aber a) nun doch
    > so bleibt, wie es war und b) diese Zusage wenn
    > überhaupt für DSL bei der T-Com zu verstehehn war,
    > wurde verheimlicht.
    >
    > Freu dich ruhig weiter, aber glaube nciht zu fest
    > daran


    Wie gesagt, bis jetzt habe ich 4 megabit/ Sekunde. Beim Aufruf einzelner Seiten merkt man natürlich nicht davon. Aber es sind vier Rechner angeschlossen und in den Zeitlücken können auch die, ohne sich gegenseitig zu stören, ihre Seiten aufrufen.

    Bei größeren downloads braucht das System ein paar Sekunden, bis es sich hochgeschaukelt hat. Wenn alle vier Rechner gleichzeitig einen großen download starten, geht die Leistung pro Rechner natürlich in die Knie.

    Dass ich mir bei 16 megabit nur die Leitungskapazität gekauft habe, ist mir schon klar. Niemand könnte mir garantieren, dass immer diese Datenmenge auch wirklich an meinem Rechner ankommt. Das hängt ja schließlich auch vom Gesamtverkehr im Internet ab.


  8. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: der Pimp 16.08.08 - 18:00

    Nik.Nik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe in einer Kleinstadt mit knapp 50000
    > Einwohnern schon DSL 16000 und kann sogar VDSL
    > kriegen.

    15000 einwohner und schon 16000 DSL
    was hab ihr eigentlich für Probleme zieht doch einfach um oder wechselt zur t-com ;-)

  9. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: Manitou 16.08.08 - 19:09

    Nik.Nik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe in einer Kleinstadt mit knapp 50000
    > Einwohnern schon DSL 16000 und kann sogar VDSL
    > kriegen.

    und wir sind hier im Dorf knapp 2000 Mannen (ja, auch Frauen) und ich hab hier VDSL50 anliegen, und das ist nicht nur auf dem Papier so schnell :-)

  10. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: neeeeeeeee 16.08.08 - 22:52

    :-) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dass ich mir bei 16 megabit nur die
    > Leitungskapazität gekauft habe, ist mir schon
    > klar. Niemand könnte mir garantieren, dass immer
    > diese Datenmenge auch wirklich an meinem Rechner
    > ankommt. Das hängt ja schließlich auch vom
    > Gesamtverkehr im Internet ab.
    >

    es hängt vor allem davon ab, wie weit du vom verteiler weg bist! wir haben ne "16er" leitung, aber _nie_ mehr als 6 mbit. sind einfach zu weit vom verteiler weg, pech, ende, trotzdem zahlen. so ist das halt. es wäre nett, wenn die verteiler näher kämen. aber es wäre noch netter, wenn wir uns wirklich hohen geschwindigkeiten nähern würden. so wie in hongkong zb., die haben 100 mbit. also liebe telekom, auf auf!

  11. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: OxKing 17.08.08 - 00:35

    Radikal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > oder aber ich bekomme wegen des Netzumbaus nicht
    > mal mehr DSL-Light. Mal sehen wie es kommt, ich
    > erwarte das Schlimmste...
    >
    > PS: Ja, ich wohne in einer Großstadt

    OPAL-Ghetto? :)




    Gruß,
    OxKing
    -------

  12. Re: Jipie, ich bekomme 2014 endlich 1MBit/s

    Autor: :-) 17.08.08 - 01:27

    neeeeeeeee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > :-) schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Dass ich mir bei 16 megabit nur die
    >
    > Leitungskapazität gekauft habe, ist mir schon
    >
    > klar. Niemand könnte mir garantieren, dass
    > immer
    > diese Datenmenge auch wirklich an
    > meinem Rechner
    > ankommt. Das hängt ja
    > schließlich auch vom
    > Gesamtverkehr im
    > Internet ab.
    >
    > es hängt vor allem davon ab, wie weit du vom
    > verteiler weg bist! wir haben ne "16er" leitung,
    > aber _nie_ mehr als 6 mbit. sind einfach zu weit
    > vom verteiler weg, pech, ende, trotzdem zahlen. so
    > ist das halt. es wäre nett, wenn die verteiler
    > näher kämen. aber es wäre noch netter, wenn wir
    > uns wirklich hohen geschwindigkeiten nähern
    > würden. so wie in hongkong zb., die haben 100
    > mbit. also liebe telekom, auf auf!


    357.092,90 km2 ist Deutschland groß. Bei 350.000 Verteilerkästen fällt somit eine Versorgungsfläche von 1 Quadratkilometer auf jeden Kasten. Meiner ist 2 Minuten Fußweg entfernt.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  2. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln
  3. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  4. Analytik Jena GmbH, Jena

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Struggling für 7,25€, Planet Zoo für 21,99€, Planet...
  3. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer


    Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
    Elektromobilität
    Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

    2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
    2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
    3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira